Unverschämte Preise

• Hmm also... ich seh das jetzt nich so eng wie manch Leute hier. ich mach das eher so:
    (ich bin Echsen spieler, und echsen kamen ja neu raus)

Die neuen Echsen moddele haben mir zum grossteil nicht gefallen. Die einzige neuheit die ich gekauft habe was der Skinkpriester, weil er einfach toll aussieht (mMn). Und natürlich armeebuch und magiekarten. Abgesehen davon hab ich noch nix gekauft und werde mir weitere neukäufe doch seeehr gut überlegen da die preise schon extrem sind (60 Euro 1 monstermodell... wtf? )

Wenn ihr es schafft GW auf euch aufmerksam zu machen wär das schon toll, von dem her daumen hoch :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich bin Theoretisch auch gegen die Preise von GW aber das bringt nicht viel... das meiste Geld verdienen die an neukunden...
    Ich habe zuvor sowieso noch nie viel bei GW gekauft... wenn dann Farben oder mal ein Char aus Zinn... sonst alles hier in EBay oder Wayland ^^"

• Also als Neueinsteiger ins Hobby muss ich sagen, dass ich die Preise durchaus auch, zum Teil, ungerechtfertigt finde.
    Angefangen bei Miniaturen, wobei ich hierbei noch sehr tolerant bin. Vllt fehlt mir auch die noetige Erfahrung und ausserdem habe ich mir bisher (an Modellen)
    nur die Blutinselbox geholt.
    Unverschamter hingegen finde ich die Preise bei den Pinseln, es sind die schlechtesten Pinsel ever, da is jeder Schminkpinsel von "Eulenspiegel" 10mal besser.
    Die Preise fuer die Regimenter-Basen kann ich mal gar nicht nachvollziehen. So eine Packung ist viel zu teuer. Genau wie die Modellierutensilien sprich Messer, Saitenschneider etc. Unverschaemtheit!

Doch das was wirklich "assozial" ist, sind manche Verkaeufer die einem ALLES, wirklich ALLES andrehen wollen. Von Paintingstationen ueber zu grossen Armeekoffer (weil es ja ein Weinachtsangebot ist pff).
    Da wird dann mit Argumenten hantiert, einfach koestlich. Z.B. Paintingstation: Diese Modellierflaeche in der mitte, weiss jetzt nicht wie sie heisst, die wo halt das Gittermuster drauf ist. Naja, wird dann gerne mal als intelligentes Material bezeichnet blabla.
    Malen kann ich auch aufm Holztisch. Finds ganz schoen dreist, was die einem als Neueinsteiger alles andrehen wollen. Man braucht es ja...ja klar!

Zu den Farben muss ich sagen, das ist echt Geschmacksache. natuerlich ist wohl ueber die Jahre in den GW Farbtoepfen immer weniger drin gewesen, aber ich habe mit den beiden Marken GW und Vallejo gemalt (auch Washes) und ich muss sagen, mir gefallen die
    GW Farben besser. Finde sie einfach neutraler. Die Vallejo Farben leuchten doch sehr. Benutze jetzt beide. Vallejo halt nur fuer manche Stellen. Von den P3 Farben (Fromular P3 ???) hab ich noch keine ausprobiert.
    Und ich denk mal die 3 EUR fuer GW farben kann man verkraften. Die Raucher unter euch holen sich ja auch jeden Tag ne Box....fuer das doppelte! :P

Sorry hab ne Tastatur im US-Format (Noppoo Choc Mini Asian Gaming Keyboard Mechanical :P), daher kann ich die Umlaute nicht darstellen!

Cheers!

P.S: 2 tage nachdem ich bei GW Blutinselbox + Skaven Armeebuch + Pinsel + Nullin Oil gekauft habe, war ich dort um zu malen. Hab natuerlioch mit meinen Vallejo Farben, welche ich zuerst hatte, gemalt. Dann kam die Art von Verkaeufer wie oben beschrieben und bat mich die Farben wegzupacken oder ich muesste gehen. Ich sagte, dass ich hier vor 2 Tagen fuer uebr 100 EUR eingekauft habe und warum ich denn jetzt nciht malen duerfte. Antwort: bei McDonalds wuerde ich ja auch nicht mein Buttebrot essen :D :D :D

Ein anderer verkaeufer machte mir dann das Angebot ich koenne auch mit ihren Farben malen. Definitiv der korrektere Typ! Hab ich dann gemacht.
    Fand ich schon krass...

Skaven und einfach gut drauf 8)

• Als Neuling hast du ja (noch) nicht die Preiserhöhungen mitbekommen. Als ich vor ca 10 Jahren mit Herr der Ringe angefangen habe hat ne Box mit 24 Orkkriegern noch 14,95€ gekostet - und das war für mich als Schüler schon viel. Heute zahlt man für 12 Orks 19,50€, das ist mehr als das Doppelte. Und am Material hat sich nichts geändert. Bin mal gespannt wie weit das ganze noch nach oben krabbelt. Aber das hatten wir ja in nem anderen Thread schon zu genüge.

Ich kaufe meine Minis nur noch bei eBay, da kriegt man sie teilweise sogar noch OVP und billiger. Und selbst wenn's gleich viel kostet wie bei GW, kauf ich lieber einem kleinen Normalsterblichen seine Figuren ab die er nicht mehr braucht als so einem Konzern noch mehr Geld in den Rachen zu schleudern.

Ohhhhhhh nein und ich dachte der Thread wäre tod. :eeeek:

Niemand zwingt dich das hier zu lesen. Und wenn du keine konstruktiven Beiträge schreiben kannst wären ich und mit Sicherheit auch andere User hier froh, Aussagen zu unterlassen, die einzig und allein der Provokation dienen. Danke.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Niemand zwingt dich das hier zu lesen. Und wenn du keine konstruktiven Beiträge schreiben kannst wären ich und mit Sicherheit auch andere User hier froh, Aussagen zu unterlassen, die einzig und allein der Provokation dienen. Danke.

Interessant das ein Witz bei (ich sags mal durch die Blume) dir direkt so sauer aufstößt. Naja, dennoch möchte ich mich dafür entschuldigen wenn ich damit jemand auf seinen Schlips getreten habe.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Niemand zwingt dich das hier zu lesen. Und wenn du keine konstruktiven Beiträge schreiben kannst wären ich und mit Sicherheit auch andere User hier froh, Aussagen zu unterlassen, die einzig und allein der Provokation dienen. Danke.

Der Post war zwar besonders konstruktiv, aber provozierend war er auch nicht.

• hm gut - nachdem mein Post von oben jetzt hierher verschoben wurde, hat er keinerlei Sinn mehr. Kann also weg.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

• hm gut - nachdem mein Post von oben jetzt hierher verschoben wurde, hat er keinerlei Sinn mehr. Kann also weg.

Hmmm aber mich würde mal die rechtliche Grundlage interessieren, wenn nciht hier im Thread könntest du mir eine PN schicken und mir das genauer erläutern, und bitte auch woher du das weist bzw du deine Quellen beziehst.

Versteh mich nicht falsch ich will darüber nicht mit dir diskutieren sondern ich weis es einfach nicht daher würde es mich freuen wenn du mir das mal erklären könntest ^^ Danke im vorraus ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Beitrag von mir entfernt, da es ein Missverständnis durch eine Verschiebung des Themas gab.

Sorry, Bretone, dass ich dir unrecht tat.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• @ Vorposter: genau deswegen ist der Post jetzt sinnfrei. Er wurde heirher verschoben, stand vorher in nem anderen Thread. Lösch den bitte aus deinem Zitat, er macht hier keinen Sinn.

Naja ein Aufruf zum Konsumentenboykott gilt allgemein als freie Meinungsäußerung.
    Kritisch wird es, wenn jemand, der ebenfalls Miniaturen vertreibt dazu aufruft seine Konkurrenz zu boykottieren.

Boykottaufruf ist schon sehr aggressiv und ich denke hier im Forum gibts viellecith doch die eine oder andere Urheberrechtsverletzung gegenüber GW - daher sollte man vielleciht darauf achten nicht derart hart (bedenke es ist öffentlich!) gegen diese Gesellschaft zu wettern.
    EDIT: Rechtlich wirds dann wieder interessant, wenn sich neben den Boykottaufruf noch irgendwelche Behauptungen hervortun, die man nicht beweisen kann. Dann ist es keine freie Meinungsäußerung mehr. Man muss halt bissl aufpassen, wenn man was öffentlich sagt.

Zur Sache:
    Der Preis richtet sich danach, was die Leute schlichtweg bereit sind für Minis auszugeben. Ein Preis, den keiner bezahlt, der wird geringer werden. Wenn der Preis net geringer wird, dann zahlen wohl genug Leute diesen Preis weil es ihnen die Sache wert ist. Ich finde im Übrigen, dass die Minituren von GW schon ne tolle Qualität haben - von Failcastlichen Anfangszeiten mal abgesehen. Daher ist ein gewisser Preis normal. Versucht mal in Erfahrung zu bringen was z.B. Parfum kostet und wieviele man dafür Bezahlen muss. Es gibt einfach so Produkte, wo die Menschen viel Geld hergeben, auch wenn die Produktionskosten nicht derart hoch sind.
    Die kürzlich veröffentlichten Umsatzzahlen und Gewinnsteigerungen von (ich glube) 9 Mio auf 19 Mio Pfund in den letzten 4-5 Jahren geben GW eigentlich ziemlich deutlich zu verstehen, dass das was sie gerade tun, nicht total verkehrt sein kann.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• 50,- für Trogg und 72,- für Azhag...also wenn das nicht mal fair ist....also weiß ja nicht, was daran nicht fair ist. (Vorsicht Ironie)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hoffentlich kommen die nit auf die Idee die Preise anhand der Basegrösse fest zu legen und bald wohl jede Mini auf einer 40er Base für 50€ anbieten...

Hör auf die auf neue Gedanken zu bringen.
    Ich kenne mich zwar nicht bei 40K aus. Aber mit den neuen Space Marines soll die Preisspirale wieder angezogen worden sein....bin mal nächsten Monat gespannt, wenn die Dunkelelfen neu rauskommen (WENN).

Offenbarung 6,8

• So schlimm war es nach der gängigen Meinung hier im Forum bei den Marines mit den neuen Preisen gar nicht, aber da scheiden sich ja immer die Geister.

Die Idee mit der Basegröße finde ich eigentlich ne feine Sache .... Tyraniden sind eh viel zu billig und Oger würden hart abgestraft ^^

• Muss ich aber auch sagen, die Marines "gehen" noch was die Preise angeht. Nur der Captain für 25 Tacken ist hart, wenn es einen kompletten Captainsbausatz (mehrere Waffen und Kopfoptionen, verziehrungen...) für 17,50 gibt

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich habe ja gesagt, dass ich mich mit 40K nicht auskenne...habe da halt irgendwo was aufgeschnappt, wo irgendwer sich beschwert hat. Drei Irgendwas über 60,- oder 5 Männeschen für 40,- usw.

Offenbarung 6,8