Ich will mal zur Abwechslung wieder meien Chaoten spielen und habe mir ein länger geplantes, nettes Konzept überlegt, was ich mal durchziehen möchte:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Dimensionsschlüssel
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 139 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte
14 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 254 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Taktik ist klar und einfach: Die Kyborgs und die Termis bleiben in Reserve, die Biker sollen so aufgestellt werden, dann sie der Einheit des Gegners gegenübersteht, die am ehesten sicher in den Nahkampf muss. Ob sie stärker oder schwächer als die Biker mit General sind, ist erstmal egal... Der General soll einfach schnellstmöglich im Nahkampf ein Modell ausschalten, egal welches und wie...
Durch die Bewegung und den Boost, sollten die Biker auch sicher genug sein NICHT weggeballert zu werden...
Wenn der GEneral Schaden gemacht hat, können die Kyborgs und Termis punktgenau schocken und genau das gezielt aufs Korn nehmen, was sie wollen, darum haben die Termis ja Kombimelter...
Das Voxrelais soll die Taktik verstärken, da man Reservewürfe wiederholen darf, auch erfolgreiche, wenn der Schlüssel noch nicht aktiv ist...
Die Seuchenmarines und die Kultisten sollen erstmal eher defensiv in Sicherheit bleiben und später Missionsziele einnehmen, die Kultisten vorzugsweise hinten hinter der Aegis (die nur wegen dem Voxrelais dabei ist)...
Ich denke mal, vor allem wenn der Gegner nicht damit rechnet, ist die Liste sicherlich ganz net, soll ja eh nur ne Spaßliste sein, keine hammerharte Turnierliste