4000 Punkte gegen Echsenmenschen

  • @Silverdragon


    Gut, Teclis mit Todesmagie gegen Echsen ist vermutlich das Non-Plus-Ultra der MAgie, aber es soll ja auch n"nur" ein Freundschaftsspiel ohne Beschränkungen sein...


    Freundschaftsspiel mit der "härtesten" Einheit die du stellen kannst? :D


    Was ich sehr Empfehlen kann ist eine 40ger Schwertmeister Horde mit Banner des Weltendrachens und Heiligem Weihrauch (-1 auf Beschuss) evtl noch Alith Anar reinstellen, damit die Skinks garnichtmehr treffen dann hat dein Gegner ordentlich zu schlucken ( auch wenn Alith Anar verschwendetes Talent wäre)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Das Problem bei einem AST mit magischem Banner ist einfach, dass er zu schnell tot umfällt, da er wegen de magischen Banner ja keine magische Ausrüstung mehr erhalten darf. Somit bliebe maximal ein 4er Rüster und 6er Retter durch parieren...
    Darum ja der AST auf Pferd, da dort wenigstens der Rüster höher ist...


    Bei den Schwertmeistern ist wirklich das Problem dass sie zu schnell sterben, durch Magie oder Beschuss, zudem hauen die Löwen härter zu, haben gegen Beschuss eine bessere Rüstung und sind unnachgiebig, was mir oft den Arsch rettet, wenn es mal nicht so läuft...


    Zugegeben, ne SM-Horde mit Banner des Weltendrachens, dem Weihrauch und Alith Ainar wäre schon ziemlich hart für den Gegner, würde uach mit den Weißen Löwen funktionieren, die dann sogar auf MW10 wiederholbar unnachgienig wären, aber wie schütze ich meinen AST ???



    Und ja, es wird ein Freundschaftsspiel, aber wir wollen beide hart aufstellen, also ist Teclis schon ok und ich meine ein voll ausgestatteter Slann ist fast genauso hart, hält aber dabei noch deutlich mehr aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Stimmt WL sind besser


    Den AST zu schützen ist immer schwer den muss man einfach ganz links in dir WL stellen dann kommen wenig Attacken an und Herausforderungen kannst du mit anderen Chars annehmen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja, der AST bekommt ja im Standartfall den Phoenixwächter und die Rüstung von Caledor, dann ist er schon recht gut geschützt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT