4000 Punkte für Teamspiel

• Offizieller Beitrag

Jaaaa.... man will es nicht übertreiben.

Vieleicht popel ich noch ein paar Punkte frei und stelle einen Bogiteil echt bissl größer. Aber alles andere muss reichen...

Wobei mir schleierhaft ist wie der Signature der Bestie beim ausdünnen von Chaff helfen soll. Ausser den Captasi profitiert ja keiner davon. Gut, man kann den Carrier stärken...

An den beiden hängt es ein wenig. Ich hoffe wir bekommen den ersten Zug und können die Waldläufer pulverisieren. :D

Dem 2er gönne ich die Transformation schon. Aber ich hätte zu gern den Energiestein behalten. Mag sein das ich das Banner der ewigen Flamme opfere...

• Ich mein den 1ten Spruch, nicht den 0ten. Also den mit 2W6 Treffern der Stärke 2.

Energiesteine würden sich schon lohnen. Würde allerdings 2-3 Bihänder streichen. Da fällts nicht ins Gewicht.

Vergiss nicht das die HFSK auch gut was wegreißen kann an Chaff mit Technikus. Die Captasi und der 1te Bestienspruch lohnen sich wohl eher gegen Plänkler. Ein paar Bogner haste ja auch noch :) Aber alles in allem sollteste den Kasten schon sauber halten können.

In jedem Falle bist du uns jetzt ein BattleReport schuldig ;)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

Endstand.... :D

3 Kommandanten: 673 Pkt. 16.8%
    9 Helden: 920 Pkt. 23.0%
    3 Kerneinheiten: 1014 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 1023 Pkt. 25.5%
    3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 9.2%

*************** 3 Kommandanten ***************

Großmeister, Schild
    + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 259 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 225 Punkte

Erzlektor
    + Schwere Rüstung
    + Duellklingen, Weißer Mantel des Ulric
    - - - > 189 Punkte

*************** 9 Helden ***************

Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Van Horstmans Speculum
    - - - > 125 Punkte

Kriegspriester
    - - - > 69 Punkte

Kriegspriester
    - - - > 69 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 121 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Energiestein
    + Lehre der Bestien
    - - - > 120 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Pegasus
    + Schwert des schnellen Todes, Stärketrank
    - - - > 158 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
    - - - > 128 Punkte

Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte

Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 8 Bogenschützen
    - - - > 320 Punkte

39 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 334 Punkte

13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Strahlende Flagge
    - - - > 360 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

38 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 463 Punkte

5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 320 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 4000

• Offizieller Beitrag

Mir fällt grad ein, das wir die EW auf 4 pro Spell beschränken. Dann wird Kadons schwierig und ich hab keinen Bannrollenzieher, um im NK zumindest die Sorge bei den Support-Spells los zu sein.

Sollte ich mit dem 2er noch schwenken?...

• Vier Würfel sind immer noch ne gute Chance auf zwei 6en. Man könnte es weiter erhöhen, wenn du ihm den Pechkohlenzauberstab, statt den Energiesteinen gibts. Macht quasi 5 Würfel aber du benutzt nachwievor nur 4 EW.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Der Stab is doch grad mal 15 Punkte mehr.. bekommst den nicht unter?

Auch wenn du nur auf den kleinen gehst mit 5 Würfeln, wäre das ein Spitzen Ding. Die Chancen sind zudem auch gut, das du ihn durchbekommst....

• Dann der Bihänder... :)

• Die Lehre des Metalls harmoniert hervorragend mit den imperialen Einheiten, ist im englischen empire-forum
    sogar zur Lieblingslehre für Lvl-4-Magier gewählt worden.
    Den Lvl 2 könne man für Feuer nehmen(Signatur, hohe Komplexität für 3W6 Feuerbällle, Kontrollverlust ist bei dem ja zu verschmerzen)
    oder Licht wegen der nützlichen Sprüche und der niedrigen Komplexität(hatte der inquisitor schon mal näher erläutert).

• Auch wenn ein Gegner Woodis sind, ich würde den Lvl 4 zum Metall Magier machen, mit Fokus auf Signature Spell, Aiban, Schuppenrüssi und Finale Transmutation.

Den Lvl 2 zum Lehre des Himmels Zauberer....in jedem Fall mit Singature Spell, der zweite Spruch wäre variabel (vorangig Harmonische Konvergenz).

Gruß

• Haha, is genau mein Sprech... aber viele meinen ja immer es taugt nur gegen Armeen mit guter Rüssi...

Allerdings gelten die Lehrenattribute nur für 2 Sprüche, wovon eine Spruch Schei** is :) Dennoch auch ohne Lehrenattribute, sind die Unterstützungszauber und Finale Transmutation unabhängig von der gegnerischen Rüssi.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Macht Metall nicht gerade Sinn gegen "Woodies"?
    Haben zwar keine Rüstung, sind aber gern mal brennbar.

Die Schadenszauber lohnen beide nicht so sehr. Es lohnt sich gegen Bäume und Schrate. Das sind die einzigen Einheiten, deren Rüstung so gut ist, das man den Zauber sinnvoll casten kann. Die Transmutation ist auch etwas wackelig. Viele große Blöcke werden nicht kommen und Schrate oder Bäume kratzt der Spell kaum. Rostfluch...... ohne Worte. Bleiben 3 wirklich gute Spells. Wenn der zweite Feind nicht KdC wären, würde ich mir das gut überlegen.

Die Buffs sind super, aber der Großteil der Lehre zieht wirklich besser gegen Rüstungen. Denn rüstungsbrechend und Abzüge auf Rüster usw brauch ich auch nur da. Die Finale ist an und für sich gut, ausser eben gegen Woodies, da die kaum große Blöcke spielen.
    Also den speziellen Sinn gegen Woodies kann ich nicht erkennen....

• Bleiben 3 wirklich gute Spells. Wenn der zweite Feind nicht KdC wären, würde ich mir das gut überlegen.

Is doch genug. Du kannst doch eh nur 4 Sprüche haben... Mit den Siggis bleiben dir eh nicht viele Sprüche zum durchboxen übrig pro Runde... Gerade die Buffs sind schön billig für nen Lvl 4 und fügen sich ins gespamme von den Siggis gut rein....

Und nachwievor hast du ja noch KdC als zusätzlichen Gegner. Und da kannst du den Signature Spell und die Transformation schon eher einsetzen...

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Offizieller Beitrag

Sicher reichts, wenn man sie bekommt. :)
    Aber gegen reine Woodies würde ich deutlich zu Feuer tendieren. Der mittlere Feuerball räumt prima die Krieger und Falken ab und Flammenfäfig stoppt größere Blöcke zuverlässig. Einziges Problem bleiben die Holzjungs, aber da dürfte das Flammenschwert kaum zu toppen sein.
    Allgemein schätze ich Zauberklingen effektiver ein, da sie 1/6 mehr Treffer und schlechtere Rüster machen. Gegen brennbare Jungs mit W5 und 6 denke ich aber ist das Schwert besser.

Glücklicherweise ist die Lehre des Feuers gegen KdC weitgehend sinnfrei, deshalb komme ich nicht in das Dilemma. :D

• Oder nimmst nen Lvl 4 und Lvl 2 Licht Zauberer.... So hättest auch ein breites Spektrum. Mit Amyktons Netz kannste gut nen gegnerischen Lvl4 Zauberer in seiner Phase rausnehmen... Verbannung un Shem sind stark genug um härtere Einheiten anzugehen. Und die Triangel: Phas, Schnell wies Licht und Bironas, kannste immer schön in Verbindung casten. Die stacken schön....