Das Spiel ist rum.... Viel mehr gibt es leider nicht zu sagen.
Wir mussten das Spiel vorzeitug abbrechen und kamen nur bis zum 3ten Zug. Wir häten aber recht sicher verloren. Die paar Aktionen die passiert waren, sprachen gegeen uns. Super war, das viel davon wieder Pech war, so dass man sich nicht mal groß über Fehler ärgern kann.
-Captasus greift einen 10er Trupp Plänkler mit 2 Helden an und schafft mit 3A+ Stärketrank keine Verwundung, der Pegasus schafft mit 3 Attacken keine Verwundung. Daher schaffem die Welfen auch locker ihren MW und bleiben stehen. Das ganze war riskant, aber in der Herausforderung, konnte ich kaum Attacken abkriegen und da Plänkler nichts passives haben...
-Ich werfe 12 Würfel mit HFSK's. Von den statistischen 2 Fehlfunktionen schaffe ich 5. Allein die Meister verhindern eine Katastrophe.
- Die größte Salve umfasst 22 Schuss... un schafft es nicht einen Riesenadler zu töten. Statt der zu erwartenden 7,3 LP, sind es 2.
- Die Magier töten in 2 Magiephasen nicht ein Modell, ausser 7 eigenen Hellebarden. Ich schaffe exakt zwei Zauber. In eiden Phasen fallen bei den 4w für EW's zwei 1er.
-Der Captasus schafft auch in der nächsten Runde keinen Verlust und muss testen. Natürlich rennt er davon.
- Meine Ordensritter sind im NK mit einem Meisterhexer, nem Bestienauto und 10 Dryaden. Zum Glücvk würfelt auch der Gegner ganz furchtbar. Ich verliere 2 Ritter. Der Großmeister zieht dem Hexer trotz Runenklinge und Scherbe nur 1 LP. Ich teste standhaft auf die 9... und renne weg. Besser wäre gewesen den Hexer zu besiegen und neu zu fomrieren. Der Meister hätte das Auto schnell klein gehabt.
Ich habe aber auch Fehler gemacht und daraus gelernt. Der Meister hätte nicht annehmen sollen. Statdessen mit dem Sigi und dem Speculum auf Zeit spielen und die Runenklinge in der Fklanke wüten lassen. So hätte ich sicher mehr erreicht.
Meinen Beschuss muss ich gzielter einsetzen. Vor allem sollte man beide Kanonen auf das selbe Ziel richten, wenn man kann. Die Kanonen waren nicht übel, aber die Ziele waren nicht gut. Hab auf Brecher geschossen , statt Wagen oder die Muthalithbestie zu nehmen.
Dazu kommt das unsere Aufstellung nicht gut war. Da haben wir uns zu wenig abgesprochen.
Unsere Armeen waren deutlich zu statisch. Die Bogis sind gut, aber man muss ihnen viel Platz geben und die beiden Captasi waren total überfordert.
Allgemein ist Warhammer aber für so große Schlachten nicht wirklich geeignet. General und AST verpuffen bei der Breite recht wirkungslos und auch Magier haben weniger Ziele für ihre Spells. Einzig Flüche und Supports ziehen normal, aber da braucht es halt wieder eine gut geworfene Magiephase.
Vor allem das das Spiel abgebrochen wurde war frustrierend. So konnte man nicht viel daraus mitnehmen.