Chaos-Bikes gegen Choasbruten

• Welche Einheit ist als "Gefolge" für einen Nurlge- Bike- Lord allgemein sinnvoller (gegen alle Völker) 18

1. Eindeutig die Biker, die Rüstung und der Decker macht sie langlebiger (11) 61%
    2. Die Bruten sind besser, weil sie trotz fehlender Rüstung einfach mehr Lebenspunkte haben (4) 22%
    3. Beide sind gut... (3) 17%
    4. Beide taugen dafür nicht wirklich... (0) 0%

So, ich schwanke imemr noch zwischen dem Thema Chaosbiker oder Chaosbruten (jeweils mit Mal des Nugle)
    In meinem Armeekonzept sollen sie "nur" dem Lord als Taxi dienen, der selbst auf Bike fährt...
    Da der Gegner oft verdammt viel Feuer auf diese Einheit konzentriert, frage ich mich was sinnvoller ist, oder ALLGEMEIN eher gewährleistet beim Fein anzukommen, aber auch wer danach mehr Schaden machen kann...

In meinen Augen sieht es so aus (aber eure Meinung soll ja auch gefragt sein):

Biker: Haben Rüstung und bekommen je nach BEwegung Deckungswürfe; können besondere Schusswaffen erhalten und sind im Nahkampf flexibler; Nachteil ist vor allem dass sie nur einen LP haben

Chaosbruten: Sie sind genauso schnell wie der Biker-Lord und bringen mehr Lebenspunkte und den gleichen Widerstand mit, wie die Biker, können im Nahkampf je nach Wurf mehr Asuteilen; Nachteil ist ganz klar, trotz des hohen Widerstandes die fehlende Rüstung

Und wie imemr gilt natürlich dass es erwünscht ist, seine Antworten zu kommentieren und zu begründen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich mache mal selbst den Anfang:
    Ich bevorzuge die Biker, da sie dank Rüstung und Retter auch dicken Beschuss standhalten, aber vor allem weil sie einfahc viel flexibler sind, dank Feuerwaffen und Nahkampfoptionen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab auch für die Biker gestimmt, weil die spielerisch die bessere Lösung sind.

Ich habe nur kurz gezögert, weil ich mit Nurgle vom Fluff her eigentlich keine schnellen Einheiten in Verbindung bringe. Aber gut "vernurglet" machen die Biker bestimmt diese Bedenken zunichte :)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• NAja, Bruten werden gerne als "Meat-Shield" benutzt, haben zwar 3x so viele LP, können aber sonst nichts und da bestenfalls 1-2 ankommen, ist deren Output auch zu vernachlässigen in meinen Augen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nurgle-Bika sind super,W6 ist schon ne Hausnummer,aber hinundwieder bekommen meine Bika das Mal des Slaanesh."nur" W5,aber dazu FnP.Es hilft gegen die E-Fäuste,Plasma und sonstige Nettigkeiten.
    Was haltet Ihr davon?

• Ich stimme auch für die Biker. Kann nur nach dem gehen was du sagst und da klingt es a) logischer weil mehr vorteile und b) ist es einfach fluffiger. "Onkel Chaoslord und seine Bikerjungs" sind einfach mal cooler als "Onkel Chaoslord auf Bike mit seiner sabbernden Verwandschaft" ^^

"Today is a good Day to Paint"

• Druss: Wenn man mal davon absieht dass dein Beitrag off-topic war, sind Slaanesh-Biker natürlich auch ziemlich gut, Feel No Pain gegen alles außer Stärke 10 ist gut, Ini5 bei Nahkampf-Bikern natürlich auch! Da es aber nur um Nurgle und Fluff geht, fallen die raus...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Klar Biker. Sie sind schneller (Vollgas), halten mehr aus dank Rüster und Decker und du kannst ihnen noch nettes Werkzeug verpassen (Melter, Plasmawerfer, Flamer).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Joa, scheint recht eindeutig zu sein, eien Statistik kann man eher nicht anfertigen, da es schwer vom Gegner abhängig ist...
    Naja, um das heile Ankommen zu gewährleisten, sollte ich wohl meine Biker auf die maximale Größe anheben, da die dann auch noch durchaus weiteren Einfluss auf das Spiel haben können...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab für beides gestimmt. Die Vorteile der Biker wurden ja schon genannt. Man darf halt nich vergessen das sie leider auch mal schnell von nem Plasmawerfer, Kampfgeschütz o.ä. geplättet werden können. (gut sie haben evtl den Decker, aber der ist ja auch kein Garant für Sicherheit :D )
    Da haben die Bruten mit mehr LP eindeutig nen Vorteil. Dadurch das sie beliebig durch gelände Rennen können bekommen sie auch oft nen Decker. Optimal natürlich wenn man ihnen nen Dechungswurf duch PSI verpasst.
    Es kommt halt auch stark auf den Gegner drauf an. Ob man jetzt viele LP mit wenig Rüstung oder wenig LP mit viel Rüstung eher braucht.

Einwas darf man aber nicht vergessen. Biker können nicht in die oberen Stockwerke von Gebäuden. Postiert der Gegner also Truppen da haben die Biker schnell mal ein Problem.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Also mal abgesehen davon, dass ich die Biker spieltechnisch besser finde, sieht der General in nem Haufen Bruten nicht soo dolle aus, oder? :arghs:

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Finde ich auch nicht...
    Die Tendanz hier scheint ja eindeutig zu sein, obwohl die Turnierszene ja irgendwie auf die Bruten als Eskorte zu schwören scheint...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich finde beide gut. Aber die beiden Truppentypen haben ganz verschiedene Aufgaben. Die Bruten sind mal des Nurgle einfach hammer blocker. Zu mehr auch nicht zu gebrauchen. Oder mit Mal des Khorne und Molochreiter. Aber das willst du ja nicht.

Biker sind halt mehr fürs offensive gedacht. Ebenfalls mit Mal des Khorne können die echt böse im Nahkampf reinhauen. Musst du wissen.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Also das Nurgel Brüten nur als Blocker Taugen wage ich mal zu bezweifeln. Die haben genug Angriffe und Stärke um auch Schaden zu verursachen.

Kommt halt auf den Gegner drauf an was jetzt mehr nutzt. Vom optischen kann man ja auch den General auf nen Reittier setzen und dem Gegner sagen das es als Bike zählt.

Und lass die Biker mal vom Drachenodem getroffen werden. Dann würdest du dich über Bruten freuen. Dafür sehen die Bikes gegen Massenbeschuss besser aus.

Wie ich schon sagte, auf den Gegner kommt es an :)

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

• Naja, die Bruten hat man vorher halt in Kombination mit Epidemus der Dämonen gespielt, denn sobald der seinen Zähler voll hat, rocken die Bruten im Nahkampf mehr als Biker...
    Aber ehrlich gesagt ist mir das a) zu sehr an Bedingugnen gebunden, und b) vermutlich im neuen Codex anders, weshalb ich erstmal bei Bikes bleiben werde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, Epidemus wirds wohl so nicht mehr geben. Finde ich auch gut so.
    Wie wäre es einfach mit 2 Lords, einen bei den Bruten und einen bei den Bikern? Und dann kannste nach 10 Schlachten ne Bilanz ziehen. :D

• Joa, mal sehen, wobei 2 Lords nicht drin sein werden, denn als 2. HQ spiele ich entweder Typhus oder nen dicken Dämonenprinzen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dann musste halt mal auf Typhus oder den Prizen verzichten. :D Oder du spielst mit mehr als 2000 Punkten und somit mit 4 HQs. :D

Kannst ja mal die Erfahrungen posten wenn du Bikes und Bruten oft genug getestet hast.