[WHFB] Krieger des Chaos - "Der Herr der Monströsen Horden"

• GSE Danke.
    Mit ein bisschen umbauen kann man da sicher auch andere Viecher unter anbringen.

So,

Nachdem ich vorhin die WIP Bilder des Schreins gepostet hatte, habe ich ja auch geschrieben, dass ich den morgen fertig mache & Dienstag mit den Zusammenbau der neuen Minis beginnen werde....

...Da ich aber Lust habe, mich schon morgen mit den neuen Miniaturen zu befassen, habe ich nochmal ein Gang höher geschaltet und den Schrein eben fertig gemacht.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Noch schnell was ins Buch gekritzelt.

So...
    Nun kann ich ENDLICH mit den noch intressanteren Sachen fortfahren.
    (Obwohl der Schrein schon sehr beeindruckend ist)
    Aber Throgg, Drachenoger und die Bestien werden die Messlatte nochmal ne Stück höher legen denke ich.

gruß Malte

• Servus Malte.

Gefällt mir super was ich bisher alles sehe. Trolle sehen 1A aus. Der Schrein sieht großartig aus. Und ich weiß wie es ist wenn einem das Fieber packt, hatte ich leider sehr lange nicht mehr. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Chaotischen :D Armee hast ja auch ne Stange Geld für das neue Zeugs ausgegeben.

Gruß dhifonic

• Vorallem die Hörner vorne am Schrein finde ich gelungen.

Danke, bin auch sehr zufrieden mit denen.

Wow, sieht echt super aus. Und ein Mordstempo was du da an den tag legst, Respekt!
    Bin schon auf die fertige Monsterhorde gespannt!

Danke.

• Droger fertig?! Bilder! ;D

Hast du den Plan auf Seite 1 nicht gelesen ?
    ...Ich habe heute die letzten Droger alle zusammengebaut.
    Ich habe jetzt also hier eine Mutalith Wandel Bestie, 18 Drachenoger und eine Schlächterbestie stehen. Geh gleich alles grundieren.
    (Throgg muss noch ne bisschen gestufft werden. Kleine Felsen/Steine sind auch schon auf alle Bases geklebt.)

Und dann fange ich heute damit an, die Droger zu bemalen.

Limbomann Danke !

gruß Malte

• Tach,

Habe soeben einen der Drachenoger mit Grundfarben versehen.
    Bewusst erstmal nur einen, damit ich mir angucken kann, wie letztendlich die Farbkombo aussieht.

9 Grundfarben waren nötig:

Haut = Bugmans Glow
    Reptilienhaut = Castellan Green
    Schuppen = Inccubi Darkness
    Stahl = Leadbelcher
    Zähne/Fingernägel/Knochen/Krallen/Stacheln = Steel Legion Dab
    Leder = Rhinox Hide
    Stoff = Khorne Red
    Messing = Brass Scorpion*
    (*Die einzige nicht Base-Farbe. Deckt aber ziemlich gut, deshalb brauch man keine Basefarbe als Grundfarbe.)

Die Base/Steine/Baserand habe ich nur so mit angemalt. Sieht besser auf nem Foto aus, aber in Wirklichkeit würde das natürlich ganz zum Schluss kommen.
    Genauso würde ich , wenn ich eine Einheit bemale, nicht alle Grundfarben auf einmal auftragen.
    Ich würde bei allen erst die Reptilienhaut machen, da sie die größte Fläche der Miniatur darstellt.
    Dann die Haut, dann das Metall usw.

Als Nächstes wird der dann getuscht und dann kommen die ganzen Farbschichten, die ihm Leben einhauchen sollen.
    Ich werde also warscheinlich erstmal nur den einen bemalen und wenn mir das Ergebnis gefällt, sind die anderen 5 mit Hellebarde dran. Dann aber gemeinsam bemalt, um viel Zeit zu sparen.

So und hier ist mal ein Bild wo all das drauf ist, was jetzt hier bereit steht, um bemalt zu werden.*
    (*Nicht alles was ich habe, sondern nur was schon gebaut & grundiert ist !)

6 Drachenoger mit zusätzlicher Handwaffe
    6 Drachenoger mit Zweihandwaffen
    6 Drachenoger mit Hellebarden
    1 Mutalith-Wandelbestie*
    1Schlächterbestie
    & 1 Drachenoger-Shaggoth**
    (*Der Wirbel ist abnehmbar. So konnte ich ihn weiß grundieren)
    (**Darf natürlich nicht fehlen bei so vielen Drogern)

Wenn der Prototyp-Droger getuscht ist gibts wieder ne WIP-Bild.

gruß Malte

• Ich mach gleich mal weiter mit meinem Droger:

Hier sieht man ihn fertig gewasht.

Haut = 2 mal mit Reikland Fleshshade
    Reptilische Haut = 2 mal mit Athonian Camoshade
    Schuppen = 2 mal mit Nuln Oil
    Stahl/Messing = 1 mal mit Nuln Oil & danch mit Agrax Earthshade
    Zähne/Fingernägel/Knochen/Krallen/Stacheln = Agrax Earthshade
    Leder = Agrax Earthshade
    Stoff = Agrax Earthshade

So sieht er doch gleich schicker aus. :ok:
    Die reptilische Haut sieht nach nur 2 Farben schon mega aus !
    Ich ziehe mein Hut vor GW für diesen tollen detailierten Plastikbausatz ! ;D

Ich habe sogar schon ein bisschen weiter gemacht...
    Ich bin drauf und dran die Retilienhaut so zu lassen, wie auf den 3 nachfolgenden Bildern.
    Es ist echt erstaunlich, mit wie wenig Arbeit man die geil hinbekommen kann.

Meine Methode ist der aus dem aktuellen White Dwarf nicht unähnlich.*
    (*Wer ihn nicht hat: in der Ausgabe ist eine Bemalanleitung für die Echsenhaut der Droger drin.)
    Allerdings ist meine Methode ein bisschen... "mehr".
    ...geht aber trotzdem sehr schnell.

Also Castellan Green als Grundfarbe, 2 mal tuschen mit Camoshade...
    1. Trockenbürsten mit Castellan Green + Death World Forest 1:1
    2. Trockenbürsten mit Death World Forest
    3. Trockenbürsten mit Underhive Ash + Death World Forest 1:1
    4. Trockenbürsten mit Underhive Ash
    5. Lasieren mit Waywatcher Green +Athonian Camoshade 1:1

Man muss während der Schritte 1 bis 4 natürlich immer zu den erhobenen Partien gehen. Also nicht das ganze Modell immer komplett bürsten, da es sonst keinen Effekt gibt.

Was meint ihr soweit dazu ?

gruß Malte

• Mir fehlt bei deinen und den Citadel Dorgern der Übergang von grün zu der Haut. Sieht halt ein bischen aufgeetzt aus.

Mir gefällt es so wie es ist gut. Wenn man sowas mit "Nass in Nass" versucht sieht es in 99 % der Fälle mies aus.

...

Hier der fertige Droger.
    (8 weitere Bilder im Anhang )

Und...wie gefällt euch der junge Mann ?

Morgen fange ich mit dem Rest der Hellebarden-Truppe an.

gruß Malte

PS: Fragt mich nicht wieso die Datei "Kämpfer mit einer Hiebwaffe" heisst...