Ich schlage vor, dass du mal Fotos einer Miniatur mit dem von dir angedachten Schema zeigst. Nur mit der farbkombi kann hier wohl kaum einer was anfangen. Außerdem kannst du deine Elite immer noch anders gestalten als Kern usw.
Gruß Julius
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch schlage vor, dass du mal Fotos einer Miniatur mit dem von dir angedachten Schema zeigst. Nur mit der farbkombi kann hier wohl kaum einer was anfangen. Außerdem kannst du deine Elite immer noch anders gestalten als Kern usw.
Gruß Julius
Ich mag ja ein Silber/Weiß/Türkis wie es abundzu mal gesehen wird. Sieht sehr gut aus wie ich finde und ist auch nicht unbedingt Standard!
Schnell gegoogelt und das hier gefunden. Vielleicht nicht den Grauton sondern etwas lebendiger, aber trotzdem echt schick...
Hier mal eine Probemini:
(habe sie jetzt schnell bemalt. Weiß wird noch heller und die Haut auch. Base wird auch noch deckend bemalt usw...
Irgendwie fehlt mir da ein richtiger Kontrast, die "goldene" (!?) Robe gefällt mir irgendwie nicht, passt irgendwie nicht als Stoff, aber vielleicht sieht es im fertigen Zustand besser aus...
Kann trotzdem nur raten mindestens einen dunkleren Kontrast einzubauen
ja mir glitzert es auch noch etwas viel... braun...?!?!
Hmm, braun wäre dann wegen dem Bogen und den Riemen zu eintönig, glaube ich...
Wie gesagt es fehlt irgendwie etwas Farbe/Kontrast... rot, blau oder schwarz, vielleicht...
Alternativ könntest du auch ein helles Holz für den Bogen verwenden - Ushabti Bone (Bonewhite bei Vallejo) heißt glaube ich die GW Farbe! Sieht eigentlich nicht schlecht aus.
Kann mich silverdragon anschließen was die Verwendung des Gold und auch das fehlen eines "farbkleckses" angeht.
Meine Elfen haben orangerot und Türkis als bunte Farben in unterschiedlicher Kombination (je nach Einheit)
Letztendlich brauchst du meiner Meinung nach einfach einen starken Kontrast und/oder einen hohen Farbwert (reines, "leuchtendes" Grün, rot, Blau, was auch immer...)
Gruß Julius
Ps: ich würde behaupten, dass du die Farbe ziemlich trocken aufgetragen hast (sieht irgendwie so aus) wenn das gebürstet ist, passt es so - ansonsten empfehle ich dir die Farben mit mehr Wasser zu mischen. Das schont den Pinsel und lässt die Flächen sauberer aussehen.
Ich finde das Farbschema klasse
Amandirs Nagaryther
Hier ein weiterer Link
Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther
Hi,
das Weiß ist zu stark verdünnt. Ich muss mal noch ein Döschen holen.
Ich werde mal noch ein braunes Schema machen und hier hochladen.
Gruß Dome
ich versteh nich so ganz warum du dich so auf braun versteifst - braun is so ziemlich die letzte farbe die mir bei hochelfen einfallen würde - zumal braun nich gut mit goldschmuck und so harmoniert (es sei denn du nimmst nen dunkles braun) und um zumindest nen bissl gold/bronze kommt man bei helfen find ich nich rum.
aber wenn es wirklich braun werden soll würd ich entweder was richtung ocker nehmen - wobei ich dann als schmuckmetall richtung dunkle bronze was machen würd. oder du nimmst nen schönes dunkles braun, gerne auch mit rot-stich (ala dark-flesh) und dann helles gold für den schmuck. zudem würd ich in beiden fällen für edelsteine/federn und solche schmucksachen noch was buntes reinbringen - bei braun passt mmn grün am besten.
was du ggf auch noch probieren könntest is dass du komplett die erdigen farben nimmst und statt weiß nen helles beige nimmst. das kann auch ganz gut wirken - ich weiß nur nicht wies bei hochelfen rüberkommt
Moin,
also... Rot und Blau sind Standard.
Grün gefällt mir nicht. Genauso Lila, Rosa, Gelb.
Weiß sollte mit drinnen sein (ist einfach Hochelfig) und halt noch eine weitere Hauptfarbe.
Und braun ist einfach eine kräftige Farbe.
Gruß Dome
Dann mal sie halt Braun/Weiß an. Ich finde zwar auch zu Kontrastarm, aber hey, das ist deine Armee.
An deiner Stelle würde ich wohl auf den Tipp mit ockerbraunen Kutten, dunkelbraunen Leder und grünen Edelsteinen zurückgreifen. Die Elfen können ja Teil eines Aussenpostens in der Wüste sein. Weiß könntest du immer noch über Details wie Schärpen, Banner, Köcher, etc. hineinbringen. Wäre auch für dich einfacher zu malen. Weiß deckt nunmal schlecht und wenn man schnell schöne Ergebnisse beim Malen haben möchte kann die (Nicht-)Farbe ziemlich frustrierend sein.