Blöck an alle zusammen,
ich bin neu bei den Tiermenschen und bestreite dieses Wochenende meine erste Schlacht .
Ich habe die Tiermenschen vor kurzem als ein kleines Bastelprojekt begonnen, denn ich wollte ein paar Charaktermodelle für meine Vitrine umbauen (Taurox, Schneckenzunge, Ungrol Vierhorn etc.). Aber dazu ein andermal mehr.
Ich werde dieses Wochenende gegen die neuen Krieger des Chaos spielen und wollte mir mal ein paar Tipps von Euch erfahrenen Gor holen. Derzeit besitze ich die unten aufgeführten Modelle + 3 Minotauren und 25 weitere Gor.
Punktzahl: 2.000
Kommandanten: 335 => 16,75 %
Helden: 489 => 24,45 %
Kerneinheiten: 540 => 27,00 %
Eliteeinheiten: 646 => 32,30 %
Gesamt: 2.006 => 100,30 %
Kommandanten:
Taurox, der Messingbulle - 335 Punkte
(General der Armee und keiner Einheit angeschlossen)
Helden:
Schneckenzunge - 190 Punke
- Lehre der Wildnis, Stufe 2 (keiner Einheit angeschlossen)
Schamane - 135 Punkte
- Lehre der Schatten, Stufe 2, Magiebannenden Spruchrolle (keiner Einheit angeschlossen)
Häuptling - 164 Punkte
- AST, Pelz des Schattengeborenen, Drachenfluchstein, Schild (der Bestigorherde angeschlossen)
Kerneinheiten:
Gorherde 1 - 250 Punkte
- 30 Gor, zus. Handwaffen, Standartenträger
Gorherde 2 - 250 Punkte
- 30 Gor, Schilde, Standartenträger
Ungor-Plünderer - 30 Punkte
- 5 Ungor-Plünderer
Eliteeinheiten:
Bestigorherde - 527 Punkte
- 39 Bestigor, Großhorn, Standartenträger mit der „Menschenfluchstandarte“
Centigor - 125 Punkte
- 5 Centigor
Zu meinem grundlegenden Plan:
Mit Taurox, meinem General, habe ich vor Jagd auf alles mit ner starken Rüstung zu machen (also den General der KdC, Chaosritter und/oder Schädelbrecher des Khorn).
Schneckenzunge werde ich so platzieren, dass möglichst alle „teuren“ Einheiten des Gegners durch sein „Fluch des Hungerboten“ zu leiden haben (moahahahaha) und mit der Lehre der Wildnis soll er Schaden machen (Aufbegehren, Urschrei…).