Blöck an alle zusammen,
ich bin neu bei den Tiermenschen und bestreite dieses Wochenende meine erste Schlacht .
Ich habe die Tiermenschen vor kurzem als ein kleines Bastelprojekt begonnen, denn ich wollte ein paar Charaktermodelle für meine Vitrine umbauen (Taurox, Schneckenzunge, Ungrol Vierhorn etc.). Aber dazu ein andermal mehr.
Ich werde dieses Wochenende gegen die neuen Krieger des Chaos spielen und wollte mir mal ein paar Tipps von Euch erfahrenen Gor holen. Derzeit besitze ich die unten aufgeführten Modelle + 3 Minotauren und 25 weitere Gor.
Punktzahl: 2.000
Kommandanten: 335 => 16,75 %
Helden: 489 => 24,45 %
Kerneinheiten: 540 => 27,00 %
Eliteeinheiten: 646 => 32,30 %
Gesamt: 2.006 => 100,30 %
Kommandanten:
Taurox, der Messingbulle - 335 Punkte
(General der Armee und keiner Einheit angeschlossen)
Helden:
Schneckenzunge - 190 Punke
- Lehre der Wildnis, Stufe 2 (keiner Einheit angeschlossen)
Schamane - 135 Punkte
- Lehre der Schatten, Stufe 2, Magiebannenden Spruchrolle (keiner Einheit angeschlossen)
Häuptling - 164 Punkte
- AST, Pelz des Schattengeborenen, Drachenfluchstein, Schild (der Bestigorherde angeschlossen)
Kerneinheiten:
Gorherde 1 - 250 Punkte
- 30 Gor, zus. Handwaffen, Standartenträger
Gorherde 2 - 250 Punkte
- 30 Gor, Schilde, Standartenträger
Ungor-Plünderer - 30 Punkte
- 5 Ungor-Plünderer
Eliteeinheiten:
Bestigorherde - 527 Punkte
- 39 Bestigor, Großhorn, Standartenträger mit der „Menschenfluchstandarte“
Centigor - 125 Punkte
- 5 Centigor
Zu meinem grundlegenden Plan:
Mit Taurox, meinem General, habe ich vor Jagd auf alles mit ner starken Rüstung zu machen (also den General der KdC, Chaosritter und/oder Schädelbrecher des Khorn).
Schneckenzunge werde ich so platzieren, dass möglichst alle „teuren“ Einheiten des Gegners durch sein „Fluch des Hungerboten“ zu leiden haben (moahahahaha) und mit der Lehre der Wildnis soll er Schaden machen (Aufbegehren, Urschrei…).
Mein Schamane mit der Lehre der Schatten soll die Werte der KdC runter schrauben, im Besonderen deren Stärke, damit die Bestigor ihre Schwere Rüstung noch nutzen können.
Mein AST soll durch seinen “Pelz des Schattengeborenen“ die Betigorherde (welche eindeutig der Block mit der meisten Aufmerksamkeit sein wird) vor der Magie des KdC-Hexers schützen bzw. das Bannen leichter machen.
Meine Bestigorherde soll, kurz um, einfach alles ankommende ausradieren und mit der „Menschenfluchstandarte“ die Flucht des Gegners garantieren (bzw. die Chancen darauf deutlich anheben).
Die Ungor-Plünderer werden erst mal auf Chaoshunde (sofern er Umlenker aufstellt) oder Barbaren schießen, bzw verzweifelt versuchen Monstern/Streitwägen einen LP zu klauen.
Sobald der KdC auf Waffenreichweite ran gekommen ist sollen die Plünderer umlenken.
Mit den beiden Gorherden werde ich Hammer und Amboss spielen bzw. (je nach dem was der KcD-Spieler aufstellt) Einheiten binden und beschäftigen bis die Bestigor eingreifen können.
Die Centigor sollen den Gegner umgehen und leichter und schwerer Kavallerie zur Unterstützung in die Flanke fallen bzw. sich mit dem Kriegsschrein anlegen.
Ich denke mal dass die Centigor in diesem Spiel wohl nur Punkteverschwendung sein werden, aber nach Möglichkeit möchte ich die dennoch einsetzen (bin noch etwas im Zwiespalt).
Ich finde Die einfach lustig (gerade durch ihren zufälligen Zustand… hicks XD).
So das wären meine Überlegungen soweit. Ich bin gespannt und freue mich schon auf Eure Kommentare und Kritik.