So, wieder einmal möchte ich eine Liste präsentieren und zur Diskussions stellen.
Sie ist fluffig und theoretisch zumindest auch stark...
Da das 40k Thema hier so "halbtot" ist, möchte ich mit meinen Beiträgen zumindest ein wenig Leben hereinbringen...
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte Einfach fluffig, aber durchaus auch stark. Kommt in den Trupp Schwarze Ritter als Nahkampf- und Unterstützungstrupp. Macht die Bikes zum Standart
Ravenwing-Kommandoschwadron
- Banner der Verwüstung
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 215 Punkte Ich findes es zwar total doof, dass si nur 3 Bikes groß sind, abre ok... Kommen mit wegen des wichtigen Banners, Apothecarius um sie zäher zu machen. Sollen immer Deckung nutzen und hinter den eigenen Truppen bleiben. Chmpion komtm nicht mit, weil der dank der Waffe schlecht ist...
*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- - - > 266 Punkte
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- - - > 266 Punkte
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- - - > 266 Punkte
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- - - > 206 Punkte 4 solide, schnelle und flexible Biketruppen. In Kombination mit der Fähigkeit dass Bikes imemr als stationär für Waffen zählen und synchronisierte Bolter haben, sollten die mit dem Bolterbanner fast alles wegfegen, vorzugsweise kleine Käferhorden, Massen an Grünlingen usw.
Melterbomben können im Notfall Panzer knacken, die Trikes können aber ebenso Panzer jagen und werden geschickt Deckung nutzen um auch anzukommen
*************** 3 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 2 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Energieschwert
- Melterbomben
- - - > 269 Punkte Der Nahkampftrupp für Sammael. Soll sich harte Gegner im Nahkampf holen, was in Kombination mit den Granaten sogar gut möglich sein sollte. Feuern dank der Plasmaklauen aber auch gut was weg...
Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte
Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte Die Dinger sind strategisch total wichtig, sollen zu zweit operieren, so dass sie auch ohne Vollgas nen 2er Deckungswurf haben und den Bikern nen besseren Deckungswurf spendieren sollen...
Gesamtpunkte Dark Angels : 1848
So, das war es... Finde es schön wenn man Fluff und Spielstärke kombinieren kann...
Alleine die normalen Bikes feuern eigentlich imerm bis zu ca. 100 synchronisierte Bolterschuss ab, als ob sie stationär wären, dazu eben noch die harten Deckungswürfe und die Unterstützung durch Sammales Trupp, Plasmaklauen, Granaten und Sammel selbst...
Was haltet ihr davon? Findet ihr die Liste konkurrenzfähig?
Mal abgesehen davon, dass die Anschaffung recht teuer ist, gefällt mir das Konzept und die Spielweise sehr, da man schnell und flexibel ist, kaum Beschuss fürchten muss und umso mehr Beschuss gegen den Gegner richtet und im Notfall trotzdem im Nahkampf was rocken kann...
Klar, gegen harte Nahkämpfer die ankommen, wird es schwer, aber die ballert man einfach vorher ab^^