Maximalanzahl von Modellen pro Einheit nach Combat 8.0

• Laut den viel genutzten Tunierregeln gibt es ja eine formschöne Tabelle, aus der hervorgeht, dass die Maximalgröße einer Einheit durch die Punktekosten pro Modell der Einheit begrenzt ist.

Nun frage ich mich, ob man dafür die "nackten" Modellkosten nimmt oder die Modellkosten inklusive aller Aufschläge.

Beispiel: Chaoskrieger (nackt) 14 Pkt <---> Chaoskrieger (+Mal des Nurgle; +Hellebarde) 19 Pkt

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

• Man nimmt immer die ausgerüsteten Kosten, das sollte doch klar sein, denn gerade für die teuren udn zumeist guten Einheiten ist das BEschränkungssystem ja da und so könnte man sich sonst durchmogeln... xD

Dafür reicht künftig aber das KFKA aus (kurz Frage, kurze Antwort)

Liebe Grüße

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• "das sollte doch klar sein" Sollte es, da stimme ich zu ;)

Aber rate mal, welcher Spieler das anders sieht und es schwarz auf weiß aus dem Forum hören wolte?

Sorry für den extra Thread. War mir nicht bewusst, dass auch Combat-Fragen in KFKA gehören.

Darf gerne gelöscht werden.

• Also gut, du hast schon Recht, es steth bei den Combat REgeln genau genommen nicht dabei welcher Weet zählt, aber auch rein logisch gesehen kostet das Modell ja soviele Punkte wie es mit Ausrüstung kostet, sind ja die endgültigen Kosten...
    Es heißt ja nur Modelle mit Kosten X und sämtliche Ausrüstung zählt ja zu den Kosten des Modells, sonst würde die ja quasi verpuffen xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hätte es mir zwar auch so gedacht, dass die gesamten Punktekosten ohne das Kommando berechnet werden, mit Sicherheit gewusst hätte ich es aber auch nicht. Hatte die Frage also auch offen.
    Danke für die Beantwortung.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Letzteres müsste man dann ja auch anteilig auf die Anzahl der Modelle umrechnen... das kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein.

Gerde daher zur Zeit interessant, da die Kosten für Male der Chaosgötter nun keine absoluten mehr sind, sondern pro Modell anfallen. Bin sehr gespannt, wie die Combatregeln auf das nun neueste AB reagieren

• Scheint ja doch gut zu sein, extra ein eigenständiges Thema aufgemacht zu haben...

Nun haben wir beide Antworten bei einer entweder-oder-Frage. Was machen wir nun?

• Wenn tatsächlich vonden Grundkosten der Modelel ausgegangen wird, dann kann man teilweise aber echt böse SAchen machen, meienr Meinung nach, weil oft erst die Ausrüstung die Modelle teuer und stark werden lassen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schade...

also weiterhin Chaoskriegerhorden mit Hellebarden und dem Mal des Nurgle... Mist ;)