1500 Punkte Tunierliste

• Hi ich mache bald mit meinen Freunden ein tunier mit 1500 Punkten (apendixlister erlaubt, keinen einzigen punkt überziehen, keien speziellen chars, ...)

Ich habe meine Liste zwar schon fertig und werdie sie hier erst nacher vorstellen, aber ich möchte mal wissen was ihr aufgestellt hättet.

Meine gegner sind:

Hochelfen (viele kavalerie, höchstens bogenschützen als beschuss, garantiert ein adler)

Waldelfen

Vampire(necrach) ich weiß ungefähr was er einsetzt, da er nicht mehr hat: 2 necros, 1 held auf geflügeltem nachmar und ein gespest(er spielt apendixliste) (er wird warscheinlich einen necro oder das gespens rausnehmen) 3 fledermausschärme. 1 regi fledermäuse, ne schwarze kutsche und ansonsten glaub ich nur skelette

Vampire(blutdrachen) abgesehen von schwarzer kutsche nur infanterie ein necro und einen Vampier

Skaven (was er zur auswahl hat steht ja schon im skavenforum)

Chaos (Chaoskrieger/ritter/streitwagen, möglicherweise kreischer, tiermenschen, chaoshunde oder wie die heißen, oder einen shagoth)

Imperium (halt normale imperiums armee mit viel beschuss und rittern)

Zwerge (auch einiges an beschuss und ein paar regis, ich glaub langbärte oder eisenbrecher dabei, Slayer nur vielleicht als chars)

Und einmal dunkelelfen der aber nicht mit in der wertung drin, da er orga macht.

• was hast du alles zur verfügung an modellen ??
    auf jeden fall eine einheit geier und einen skorpion oder 2 skorpione .
    werde dir später mal eine vorschlagsliste posten .
    lade oder nicht lade das ist hier dir frage. aber bei so vielen völkern mit hohen mw würde ich fast sagen keine .

Gruss Goldi

• Nunja was ich alles habe ( ich bin der Hochelf) kann man auch im HE Forum nachgucken und der Zwerg hat gar net so viel Beschuss. Eine Kanone + Orgelkanone, die er wiederum wahrscheinlich gar net einsetzt, weil er Gyrocopter dabei haben will.
    Ich würde dir (Crazy ) raten 2 Priester statt 2 gruftprinzen einzusetzen, weil ansonsten wirst du totgezaubert, denn: Ein HE geht nie ohne seine Magie aus dem Haus,der Necrach schon gar net, der Imp hat sich jetzt schon in seine Magier verliebt und die Zwergensachen willst du doch auch bannen oder?! Der Waldelf wird wahrscheinlich auch hart für dich, weil Falkenreiter,Baummensch, Dryaden usw.
    Nunja ich bin mal gespannt auf Goldis Liste

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Hier mal ne Liste von mir ( meine erste Khemriliste juhuu!)

Helden

1 Gruftprinz (leichte Rüstung + Schild + Streitwagen + Klinge des Setep)
    (im Streitwagenregiment) 199
    1 Priester des Todes (Staubmantel, Kragen des Sapesh)(oberster priester) 160
    1 Priester des Todes ( 2 Bannrollen) 165

Kerneinheiten

32 Skelettkrieger (Kommando + Schilde) 281
    1 Grabschwarm 45

Eliteeinheiten

4 Streitwägen (Kommando + Trugbildbanner) 250
    20 Grabwächter (Kommando + Standarte des Rakaph) 310
    1 Gruftskorpion 85

1495

Zur Armeeliste:
    Zugegebenermaßen habe ich nicht voll die Ahnung von den Wüstensöhnen, aber ich finde meine Eigenkreation gar net mal so schlecht. Ja ich weiß. Einige werden rumnörgeln, weil ich keinen seltenen Slot eingebaut habe. Aber ich denke dass Crazy nicht die alternativen hat. Lade ist, wie schon von Goldi gesagt, wegen den hohen MW der Gegner nur minder effektiv. Für das Schädelkatapult kann Crazy nicht gut genug schätzen ( will dich net beleidigen aber warum solltest du es mit reinnehmen, wenn du dich oft echt derbe verschätzt). Ebenso ist der Riese keine Alternative, weil der bei der Masse an Kanonen schneller zu Staub geschossen wird als der „ imperiale Großkanone“ sagen kann. Deswegen lieber keinen seltenen Slot bzw die Punkte für etwas verschwenden, was es wahrscheinlich eh net bringt.
    Der einzelne Grabschwarm hat allein die Funktion die 2te Kerneinheit zu Stellen und ein bisschen zu blocken. mehr nicht. So der Rest sollte eigentlich klar sein.

Taktik:
    Stupide nach vorne marschieren, dabei Skelettkrieger nach vorne und mit Grabwächtern, Streitwägen und eventuell Skorpion Flankenschutz geben. Der Skorpion sollte von Anfang an dabei sein, sprich net eingraben, weil bringt es meiner Meinung net, weil der Gegner Zeit hat sich drauf einzustellen. Somit sollte Skorpion etwa Flankenschutz geben oder Magier jagen.
    Die Priester des Todes machen halt ihre üblichen Anrufungen damit man etwas schneller nach vorne kommt usw.

Okay
    Die Liste ist amateurhaft, aber sie ist mal ein Versuch. Also keine wilden Beschimpfungen oder Verbannungen aus dem Forum sondern einfach nur Kritik was man besser machen kann bei der Liste

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• Die liste ist schon eigendlich nicht schlecht.
    Ich werde die genau so bestimmt nicht einsetzten, aber auf ein paar von den sachen bin ich auch schon gekommen.

Zu dem Katapult. Ich verschätze mich zwar auch oft(außerdem ziehle ich nicht immer genau auf das regi sonder meist etwas davor), aber bis jetzt ist das zu 75% genau in die falsche richting abgewichen(und dann auch zu weit).

Ich habe gestern sowieso noch an meiner liste gearbeitet. Mir ist wieder aufgefallen das Khemri bei unter 2000 punkten scheiße ist(nicht nur wegen den streitwagen)

• bei einem tunier ist kehmri eigentlich gut ´nur weswegen denn 1500 punkte???ohne kommandat ist doch lächerlich spielt 2k punkte viel interressanter

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ja aber bei 2000 pkt könnten net alle in unserem Umkreis mitspielen, weil deren Armee noch zu wenige Punkte

"@ crazy monkey :

• @crazy monkey khemri ist unter 2k nmicht scheisse. sondern sogar relativ gut . nur 1,5 k ist scheisse!aber das ist ansichtssache.
    und nicht jeder hat das geld für mehr punkte! was jeden so gehen könnte!!!!!!!!
    hier mein erster vorschlag von 2
    beide armeen setzen auf masse ohne streitwagen

armee 1
    Gruftprinz mit zweihänder leichter rüstung
    kragen des shapesh
    brosche der grossen wüste
    ist im unit grabwächter
    24 grabwächter mit standarte und champion
    standarte banner der ewigen legionen

priester des todes mit 2 x magiebanneden spruchrollen

oberster priester des todes mit staubmantel
    urne der anrufung
    schliesst sich der einheit gerade an wo nicht in gefahr ist!!

kerneinheiten

25 skelletkrieger mit handwaffe und schild + champion + standarte

25 skelletkrieger " "

10 skelletkrieger mit bögen

selten ein schädelkatapult mit schädel des feindes

armeevorschlag 2 mit etwas weniger masse aber mehr magie

Gruftprinz mit zweihänder leichter rüstung
    kragen des shapesh
    brosche der grossen wüste
    ist im unit grabwächter
    19 grabwächter mit standarte und champion
    standarte banner der ewigen legionen

priester des todes mit 2 x magiebanneden spruchrollen(ist priester der lade)

oberster priester des todes mit staubmantel
    urne der anrufung
    schliesst sich der einheit gerade an wo nicht in gefahr ist!!

20 skelletkrieger mit handwaffe und schild + champion + standarte

24 skelletkrieger mit handwaffe und schild + champion + standarte

1 x grabschwarm

selten lade der verdammten seelen

taktik der amree 1

ganz einfach den gegenr zu einen kommen lassen .da dich fast eh nur schnelle armeen erwarten oder du rennst ihn entgegen und nimmst ihn dann von 2 seiten . in der magiephase schiesst du mit deinem katapult wenn möglich . deine skelletkrieger einheiten kannst du gut wieder erwecken mit "2 w6 wiederbeleben höheres ergebnis zählt für alle nicht khemri spieler ) .dadurch halten sie lange im nahkmapf und gegen beschuss durch . du selbst kannst ja versuchen in der magiephase zu Attackieren .

du hast einen gebunden spruch St 3
    1 anrufung mit 1 w 6
    2 anrufungen mit 2 w 6
    3 bannrollen (brosche mitgezählt!)
    1 x urne der anrufung ( immer eine nette überraschung)
    armee 2 geht ähnlich wie armee 1 nur du hast mehr magie zur verfügung problem deiner meisten gegner ist der hohe mw aber keiner von ihnen wird freiwillig sie durchkommen lassen.reiter sind teuer !!
    oder einzelne charakter!

armee 2
    1 x gebundner spruch ST 3
    1 x anrufung 1 w6
    2 x anrungen 2w6
    1 x lade der v. seelen 2w6
    +1 urne der anrufung

3 bannrollen
    das nenn ich magie!

keine ahnung ob es funzt . glaube aber schon das sie nerven

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Die Vorschläge sind gut und ich überlege mal ob ich was daraus übernehmen kann(ganz übernehmen warscheinlich nich)

Zitat

Original von Goldi
    problem deiner meisten gegner ist der hohe mw aber keiner von ihnen wird freiwillig sie durchkommen lassen.reiter sind teuer !!
    oder einzelne charakter!

Genau das ist mir gestern auch aufgefallen.

Mein größtes problem sind die ganzen dosen die da auf mich zu kommen. vorallem die Kavalarie die schneller ist als ich zerlegt auch noch viele skelette die dann ncih mehr zurückhauen können(außer chars und champion).
    Was soll ich dagegen machen(außer auf glück mit der lade hoffen)?
    Ushaptis und riese können sehr leicht abgeschossen werden, und kostet zu viel dafür dass die den RW nur um 3 erschweren.

• gerade weil sie viel kavallerie haben würde ich auf viele skellete setzen .sie werden aufgehalten und du kommst dann von 2 seiten. . in der magiephase schlägst du noch mal zu . du kommst durch mit deinen anrufungen . besonders grabwächter mit todesstoss sind dafür goldwert. wenn du den gruftprinzen in die skellete reistellst würde diese einheit auch alleine was reisen. man muss dir von so einer einheit 6 skellete zerschalgen und dann gewinnen sie den kampf nur um 1 !
    sollten sie verlieren laufen sie . da du von 2 seiten kommen kannst ist das ein grosses prob für deine gegner. jeder würfelt mal eine 1 beim rw ! die meistren reiter sind nicht gerade in der grossen überzahl.
    du könntest auch anstatt der grabwächter eine 6er einheit streitwagen mit champion und standarte + gruftprinz spielen (flammender streitwagen und brosche)
    standarte + 1 zum treffen in der ersten nahkampfphase ist aber riskant falls du gecharged wirst gehen viele punkte unter umständen flöten . das sind schon wieder vier skellete pro streitwagen !
    schreib doch mal deinen vorschlag. ich pers. würde aber eine lade spielen . zerlegt auf alle fälle einzelne magier . 2 mal kommt sie sicher durch das sollte reichen . wenn sie genug sehen und das werden deine gegner sie wollen ja zu dir und nicht umgekehrt!

Gruss Goldi

• Also... ich habe kein Armeebuch, aber ich denke oft genug gegen Khemri gezockt um grob die Punkte überschlagen zu können...

Meine Empfehlung wäre ungefähr diese:

1 Prinz, 2 Priester, mit gegenständen kenn ich micht nicht so gut aus - dem Prinz was kampftaugliches, den Priestern ggf. BR und vielleicht diesen Stab der so viele billigtreffer macht.

Kern:

2 x 10 Skellibogenschützen
    2 x 5 berittene Skellibogenschützen
    Grabschwarm

Elite:

Skorpion
    kleiner Carrionschwarm
    Grave Guard mit dem Banner wo sie umformieren dürfen (da den Prinz rein).

Selten:

Schädelkatapult

hab keine Ahnung ob das preislich hinkommen kann - war nur so ne Idee. Wenns zu teuer ist bei den Kerneinheiten sparen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also falls die punkte ok sind (ich bin zu faul noch zu rechnen) fin d ich das die beste liste weil die anderen listen einfach das problem haben m,it leichter kavelerie wenn die einmal in deiner flanke sind hilft dir das auch nicht wenn du 32 skelette hast und das schöne an der liste die beiden reiterreg an den flanken der grabwächter dias katapult hinten daneben die beiden skelettbogenschützen reg.Den skropion und den grabschwarm beides einbuddeln und dann wird dein gegner einheiten hinten lassen die seine km beschützt und allein das holt die punkte rein der pshychologische effekt ist einfach gross da skorpione einfach auch stark sind.

Find die liste gut!

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• @LL deine liste kommt von den punkten gut hin.

da hat er sogar noch was über! der stab kostet 40p macht 3 w6 treffer der s2 energiestufe 4 . stimmt eigentlich auch er kann schaden anrichten .
    hab nur leider keine zeit mehr das ich die punkte ausrechne aber die liste kommt gut von den punkten hin . respekt!!

Gruss Goldi

• Aha Trottel nennt mich dieser geistig Arme
    Doch sage ich dass die verfluchten Horden aus dem Sandreich der Armee des Lichts, die ich persöhnlich anführe, nichts entgegen zu setzen haben. Denn niemand von euch Tölpeln vermag diesen Schwertsturm aufzuhalten ....
    muhahahaahahaahahahaha

Okay ich war jung und es war spät als ich dies schrieb .....

"@ crazy monkey :

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• Da das tunier ja schon angefangen hat (wir spielen übermehrere wochen), kann ich meine liste ja jetzt posten:

HELDEN:
    Gruftprinz 100
    Schild +2
    Zweihandwaffe +4
    Rüstung der Zeitalter +35
    Armschienen der sonne +15
    156

Priester des Todes 115
    Kragen des Shapesh +25
    Staubmantel +20
    160

Priester des Todes 115
    Lade der verdammten Seelen +165
    Goldenes Ankhra +45
    325

KERNEINHEITEN:
    24 Skelettkrieger 184
    Standartenträger +10
    Champion +10
    204

20 Skelettkrieger 160
    Standartenträger +10
    Champion +10
    180

5 leichte Kavalarie 70

5 leichte Kavalarie 70

1 Grabschwarm 45

ELITEEINHEITEN:

20 Grabwächter 240
    Standartenträger +12
    Champion +12
    Banner der ewigen legion +25
    289

SELTENE EINHEITEN:

Lade der verdammten Seelen
    Siehe 2. Priester des Todes

1499

Das erste spiel gind leider als massaker für meinen DE gegner aus. Seine armee war einfach zu schnell für mich und durch ein paar fehler meinerseits und mein wie üblich überragendes würfelglück(wenns so wär, wärs schön) hab ich eine einheit getötet und er meine ganze armee(und ich meine ganz).

• die leichte kavallerie finde ich sinnlos bringts es nicht wirklich

wo war der prinz?bei den skelleten ?
    trotzdem musst du ein paar spielfehler gemacht haben !
    mit dieser De-Liste darf er nie gegen khemri gewinnen .das ist unmöglich !
    wie hat er dich geschalgen ?
    mit so einer skelleteinheit wie du hast .habe ich am letzen tunier meinen drachensamt reiter verloren nach 2 zügen !

Gruss Goldi

• der prinz war in den 24 skeletten

Ich habe überlegt zwischen bogenschützen und leichter Kava. Die kava ist einfach vielseiter einsetztber.

Mein größter fehler war dass er mich fast nmur in die flanke angegriffen hat. Ich hätte eingendlich nur stehenbleiben sollen.

Außerdem hatte ich mit meiner leichten kave mehr als nur würfelpech (15-20 attacken im spiel auf seinen typ auf pegasus und nur eich schaden beim pegasus)

• leichte kavallerie fällt auch schneller ! 5 modelle sind gar nichts!
    aber das ist wiederum geschmackssache .
    weiterhin viel spass und viel glück bei euren tunier!

Gruss Goldi

• naja dass es unmöglich ist mit Tullaris Liste Khemri zu schlagen ist ja nun wiederlegt :tongue:. Ich finde aber Crazys Armee einfach zu langsam und zu unbeweglich. Bei der leichten Kavallerie bin ich Goldis Meinung, nämlich das sie gar nix bringt. Da hätte man besser Bogenschützen aufstellen können. Und a paar taktische Fehler waren schon bei dem Spiel ( ich war der unparteiische Dritte, quasi Schiedsrichter), aber Fehler machen wir noch alle. Ich hätte mich selbst schlagen können, dass ich meinem AST Elfenstolz gegeben hatte und die Drachenprinzen, welchen dieser sich angeschlossen hatte, somit Immun gegen Panik waren, was ich aber wiederum bei meinem Spiel vergaß und einen Paniktest verpatzte und vom Spielrand floh. Verdammte 400 Pkt für den Gegner wegen meiner Dummheit :mauer: :mauer: :mauer:
    Aber aus Fehlern lernt man ...

"@ crazy monkey :