Magiekarten des Chaos

• Hallo zusammen,
    sagt mal habe nur ich das Gefühl, oder ist es wirklich so das die Magierkarten teurer geworden sind, und schlechtere Qualität?? meine Karten sind total dünn und nicht mehr aus der schönen Pappe wie vorher, sie lassen sich total leicht biegen.
    Weiß nicht recht was ich davon halten soll.
    Aber nun zu euch :P ist das bei euch auch so ähnlich oder ist das nur bei mir so??

MfG Mr.Frosty

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Also dass sie ein etwas anderes Format haben finde ich noch ok, da man sie so nicht so schnell mit anderne Chaoskarten vermischt, da die sich auf den ersten Blick ja ähneln...
    Sollten sie aber dünner geworden sein, fänd ich es Schade, weil die bisherigen in Preis/Leistung ok waren...
    Naja, ändern kann man es eh nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja stimmt schon nur bin ich trotzdem enttäuscht jetzt sind die karten total verbogen und es wurde noch nichts damit gemacht :/ aber wie erwähn t kann man da leider nichts drann ändern -.-

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Die Magiekarten wurden früher im "Vereinigten Königreich" hergestellt und sind ich glaube seit der neuen Armeebuchreihe (O&G, Khemri, Oger, Vampire) ebenso wie die Bücher "Gedruckt in China". Das hat aber mit der Papierstärke nichts zu tun - bisher waren auch die Chinakarten auf stärkerem Papier.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich dachte GW hat alle Produktionen aus China abgezogen?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• trotzdem ich miene die karten kosten fast genau so viel wie das große magiekarten set und sind dann noch mit so einer schlechten qualität rausgegangen (von der pappe her) ich weiß nich da überlege ich echt bei mir in unserem papier lager mir die dinger selber zu machen auf vernünftiger pappe -.-

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

• Ich war auch sehr enttäuscht von den Dingern. Ich habe mir vom neuen Release nur die Karten besorgt, da ich dachte, dass nur die sich vom Preis her lohnen. Grade im Hinblick auf die Verfügbarkeit. Leide rwurde ich dann doch enttäuscht. Wahnsinnig labbrige Dinger. Auch im Freundeskreis sind sie direkt negativ aufgefallen. "Die Normalen sind aber besser, oder kommt mir das nur so vor?" war die durchgehnede Meinung.

Und da bekommt man noch die Papphülle und mal eben doppelt so viel.
    Ich zitiere mal den Verkäufer des Funtainment Münchens bezüglich des neuen Releases, frei nach Obelix: 'Die spinnen die Briten'

Der Trend ist doch sehr traurig.

Harr! Landlubber!

• Hilft Euch nu net wirklich weiter wahrscheinlich, aber meine Skaven- Karten und die "Sturm der Magie"- Karten sind aus dem selben Material wie das Magiekartenset itself. Ich vermute hier auch den Sparzwang zur Gewinnoptimierung; Dünnere Pappe/ Papier = billiger = mehr Marge. Traurig wo das hinführt.

Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei