2000Pkt gegen Hochelfen

• Versuche in den nächtsten Tagen mal folgende Liste!

Verbesserungen sind gerne gesehen!!!

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    1 Held: 255 Pkt. 10.2%
    5 Kerneinheiten: 1214 Pkt. 48.5%
    1 Eliteeinheit: 180 Pkt. 7.1%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, General, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Vertrauter des Chaos
    + Rubinring der Zerstörung, Großer Obsidian, Drachenhelm
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Seelenfresser
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    + Dämonisches Reittier, Rossharnisch
    - - - > 255 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 343 Punkte

17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 343 Punkte

18 Verstoßene, Verstoßene des Khorne
    - - - > 378 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Chaosoger, Mal des Nurgle, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1999

• Hm also mein letztes match gegen HE ist schon lange lange her.. damals habe ich häufiger gegen diesen Gegner gespielt und am effektivsten war ich gegen ihn mit vielen Streitwagen. Ich weiß nur nicht mehr ob das die aktuelle Edition oder kurz vor der aktuellen war.. das Hauptproblem ist einfach, dass die elfen zuerst zuschlagen..das nervt einfach..Daher mein Tipp Streitwagen und robuste Einheiten.

• Hier mal ein paar Anmerkungen von mir:
    1. würde ich die Verstossenen rausnehmen, Punkte -> Leistung ist nicht so wirklich prall
    2. würde ich die Krieger zusammenfassen zu einem Block aus 22 (warum 22 dazu komme ich gleich) Kriegern mit Schild statt Hellebarden (Elfen halten eh wenig aus, da reicht die normale Stärke der Chaoskrieger und der Schild bietet zusätzlichen Schutz gegen den Erstschlag der Elfen)
    3. mehr Chaoshunde... sei es als Umlenker oder Schirm, aber mit 5 wirst du nicht weit kommen.
    4. Der Standartenträger sollte in eine Einheit, daher Mal des Tzeentch weg und das Reittier auch weg. Dann stellst du ihn zusammen mit dem Zauberer in die Kriegereinheit (6 Breit, 4 Tief)

Das sollte dir dann auf jedenfall noch Punkte freischaufeln, um einige Gemeinheiten mitzunehmen. Du solltest definitiv ein paar schnelle Einheiten noch reinnehmen, um die Elfen schnell im Nahkampf zu binden, denn dort ist das "Spielfeld" des Chaos.

• Kann da Vaux nur zustimmen. Eine dieser Gemeinheiten könnten z.B. Schädelbrecher sein. Die Kameraden stelle ich mir ziemlich effektiv gegen HE vor

• Ich weiß nicht wie dein Gegner aufstellt aber warscheinlich weiße Löwen und einen Erzmagier deshalb würde ich versuchen mit iwas (discer?) in den Erzer reinzufliegen, entweder der ist in Bogenschützen, die sind aber ineffektiv gegen alles und besonders gegen Chaos, deshalb vermutlich Phönixgardistenaber wenn du ihn ausschaltest wird er einen großen nachteil haben

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Aber halt aufpassen, da Hochelfen den Magier so ausrüsten können, dass er gegen Chars der Chaoten einfach unverwundbar ist...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Aber halt aufpassen, da Hochelfen den Magier so ausrüsten können, dass er gegen Chars der Chaoten einfach unverwundbar ist...

Nicht gegen den Prinzen -denke ich- da er durch sein Dämonensein magische Attacken hat und nicht durch eine spez. Waffe

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Würde dir die Chimäre mit regeneration und Flammen atem empfehlen hinfleigen und rein halten :) danach in nahkampf zusammen mit ner einheit am besten.
    wenn du net mit ganz so viel beschuss rechnest wäre au ne brut des tzeentch mit ihrem atem ne überlegung wert, sollte man vll ma testen!

• Hi,

Hochelfen sind ein starker Gegner. Bisher habe ich nach dem neuen Armeebuch noch nicht gespielt, aber ich würde vermutlich so aufstellen:

Dämonenprinz, General, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Lehre d. Nurgle - 315 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast - 193 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 336 Pkt.
    18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C - 372 Pkt.
    Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Blutbestien-Streitwagen - 130 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1941

Entweder kannst du dem Dämonenprinzen noch Flügel und die Atemwaffe, oder anderes Equipment geben. Das hängt ganz von dir ab ;)
    Dieses Charaktermodell finde ich auch ganz nett:
    Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Flammenodem, Reiz d. Slaanesh, Talisman d. Bewahrung, Slaaneshpferd - 390 Pkt.