Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

• Die Schädelkanone ist nix neues. Wer EPIC kennt ist klar im Vorteil ^^ http://www.solegends.com/citca…picchaoswarmachine-01.jpg

Ansonsten gute Idee den Codex für 40k / Fantasy zu trennen .... müßen sich viele Spieler dann wohl 2 Bücher kaufen .... Umsatz x2

• keckse
    Die Bücher waren doch schon immer getrennt.
    Und da es ja im Prinzip 2 verschiedene Systeme sind und auch 2 verschiedene Hintergründe, ist es auch völlig in Ordnung.
    Ich als reiner Fantasy-Spieler würde mich echt daran stören, wenn ich ein Armeebuch hätte, wo ich nur die Hälfte von gebrauchen kann, da die anderen Sachen alles für 40K sind

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Naja der Codex und das AB sind doch schon seit dem letzten getrennt also warum darüber wundern? Oo

Naja ich vertrau ja Shurions Gerüchten, aber man kann ja noch hoffen das Harry und Hastings recht behalten und die ersten 2 GD (Bluter und Onkelchen) vll mitkommen (achtung alte gerüchte!)

Das es keine große Box gibt war für mich zu erwarten wenn es eine gegenben hätte, dann sicher nur GDs, finde auch das DdC nicht noch ein großes Monster in der Seltenen brauchen, da ihre seltene Auswahl meiner Meinung nach schon sehr angenehm ist (Zermalmer, Zerschmetterer, SFiends). Und wegen monströser Kav. vll sind die Blightdrones ja fliegende monströse? Das fänd ich mal cool und abgefahren :alien:

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Nicht "immer" nur seit dem letzten ;)

Naja bei Dämonen wirbt GW ja mit so schönen Slogan wie "Chaosdämonen - eine Armee für zwei Spielsysteme"

und mich würde es nicht stören wenn ein Buch für 39,- Euro dann wenigstens 2 Hälften hätte wo beide Systeme drin sind ^^

• Offtopic: Muss Zemial da zustimmen mich würde es stören.

Aber vll sollten wir die Diskussion hier raushalten da sie doch etwas zu Offtopic ist für meinen Geschmack.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Sollte Getrennt sein.

Ich brauch gar nicht so viel neue Einheiten bei den Dämonen, Was wir haben ist gut.
    MB bissel billiger die ein oder andere Einheit und gut ist.
    Magie wird sich noch um klassen nach oben steigern ( wobei sie jetzt schon hart ist ) - aber ist ja leider der letze schrei atm .

Lass mich echt überraschen - und die nächsten tage werde sehr sehr langsam vorbei gehn ( gefühlt ne ewigkeit - ich hasse es wenn ich aufgeregt bin und etwas haben will :) )

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Preise hinzugefügt

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hmm, und wieder einmal zieht GW teilweise klangheimlich die Preise an...

Waren 3 Minotauren für 35€ damals noch in Ordnung, konnte man die Demigreifenreiter zB. für 43€ noch gerade so verschmerzen...
    WArum dann die Drachnoger 45€ kosten und die Seuchendrohnen direkt mal noch nen Euro mehr, kann ich ehrlich gesagt nur bedingt verstehen, bzw. es ärgert mich selbst als GW- Sympathisant...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich warte immer noch auf die Bilder
    Schwer Preise zu beurteilen, wenn man nichts vor Augen hat, kann man Preise schwer bewerten.
    Aber ich denke mal, dass die wieder mal sau teuer sind^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hmm, und wieder einmal zieht GW teilweise klangheimlich die Preise an...

Waren 3 Minotauren für 35€ damals noch in Ordnung, konnte man die Demigreifenreiter zB. für 43€ noch gerade so verschmerzen...
    WArum dann die Drachnoger 45€ kosten und die Seuchendrohnen direkt mal noch nen Euro mehr, kann ich ehrlich gesagt nur bedingt verstehen, bzw. es ärgert mich selbst als GW- Sympathisant...

Es stimmt also wirklich ... irgendwann ist immer das erste Mal ^^

Hätte nicht gedacht das so was mal von dir kommt ;)

• Naja, wenn es mir gefällt, lege ich es mir trotzdem zu...
    Mich stört eher diese Unverhältnismäßigkeit, nicht direkt die Preise an sich...

Früher gab es Preisklassen von A bis wasweißich und vergleichbare Produkte waren in der gleichen Preisklasse, ganz einfach...
    Wenn dann Preiserhöhungen kamen, dann auf alle Preise und das Verhältnis hat imemr noch gestimmt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• stimmt ich kann mich noch an früher erinnern, das es bei gw mal sie Klassen gab für Preise.
    Wo dann A - Hau mich blau unter dem Artikel stand und man dann ne Liste an der Seite hatte wo dann die Preise der Klasse drauf stand.
    Warum haben die das Abgeschafft xD war cool .

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Hmm, für mich der seine Dämonen sowohl für 40k als auch für WHFB einsetzt sind die Preis natürlich echt unschön, ich müßte allein knapp 100€ für das aktuelle Spielmaterial hinlegen und hab noch nicht eine der neuen Figuren. Dafür bekomm ich bei so ziemlich jedem anderen System ne spielbare Armee und Regeln. Mal noch die Figuren abwarten aber ich glaub ich bin endgültig raus, solche Preise kann ich mir einfach nicht mehr leisten.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Schön zu sehen, dass 20€ jetzt wohl der Standard-Preis für CM ist -.-

Das wars für mich wahrscheinlich auch, absolut kein Verständnis für solche Preise bei einer einzelnen menschengroßen Figur.

Bilder interessieren mich jedoch trotzdem, vielleicht verstehe ich die Preise dann. ;(

• Leider darf man ja keine Regeln posten aber wenn ich solche Fähigkeiten lese wie:
    Einheiten übernehmen wenn ini verpatzt oder
    Char entfernt wenn MW von -4 verpatzt sieht das nicht nach Spielspaß aus, vor allem für den Gegner.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Gebe auch mal meine Senf dazu.

An den Preisen können wir eh nix ändern, müssen wir so nehmen wie sie kommen. Der eine kauft noch etwas der andere nicht, ich für meinen Teil kaufe mir nur die Magiekarten und das AB. Der Rest wird sich zeigen, aber von dem neuen KdC habe ich auch noch nichts gekauft.
    Denke das die Preise noch höher steigen bis Waldelfen und Zwerge ein neues AB bekommen (denke so an 45€). Aber auf die neuen Regeln und Bilder bin ich trotzdem gespannt. :D

Gruß Dhifonic

• Da ich meine Dämonen vorerst nur für Warhammer 40k und nur als Verbündete für meine Nurgle- Chaos Space Marines einsetzen will, muss ich zum Glück für dne Start nicht so viel ausgeben, sprich ein HQ, eine Standart-Einheit und den Codex.
    Alles weitere will ich nur schrittweise dazu holen, je nach Regeln und Budget...
    Ich befürchte allerdings dass ich mal wieder meine eigenen Vorgaben breche und mehr kaufe...

Ich hatte früher auch schonmal Dämonen für Fantasy. diesmal werde ich es langfristig so machen, dass ich sie mit Rundbases baue und Magnetbases fertige um sie auf Regimentsbases stellen zu können, um langfristig auch ne Fantasy Armee zu haben...

Bin mal vor allem auf die Blight-Drones gespannt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool, wenn auch seltsam, da es ja bereits Modelle von ForgeWorld gibt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Erste Bilder hinzugefügt

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I