Hallo!
Nachdem ich mehrere Jahre das Warhammeruniversum verlassen habe, hat mich doch vor kurzem wieder die Lust gepackt meine alte Echsenarmee zu reaktivieren.
Aktuellstes Armeebuch und neues Regelbuch sind schon gekauft und fast vollständig gelesen.
Nächste Woche werde ich eine kleine Testpartie gegen eine Ork und Goblin Streitmacht spielen.
Gespielt wird mit 1000 Punkten keine sonstigen Einschränkungen.
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
- General
+ - Kampfechse
+ - Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Glyphenhalsband
- - - > 227 Punkte
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Diadem der Macht
+ - Lehre der Himmel
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
29 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 349 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1001
Schlachtplan dürfte relativ offensichtlich sein:
In der Mitte der Saurusblock, auf beiden Seiten flankiert von Salamandern. Die Skinks werden wohl wiederum die Salamander flankieren. Die beiden Charaktermodelle werden je nach Situation aufgebaut.
Der Saurusblock dürfte wohl nicht so leicht zu knacken sein und wohl auch 2 Nachkampfeinheiten in Schach halten können.
Die Salamander werden schön auf alles schießen was sich bewegt, bevorzugt selbstverständlich auf Goblins. Im Notfall können sie auch noch in Nahkämpfe übergehen.
Die Skinks werden sich um eventuelle Kriegsmaschinen, einsame Charaktermodelle, Monster, Wildorks etc. kümmern.
Der Skinkschamane wird vermutlich nicht allzuviel reißen, aber schon wenn er die Grünhäute konsequent am Zaubern hindern kann wäre das ein Erfolg.
Der HNV wird erstmal auf Streitwagen- und Charaktermodelljagd gehen, mit der Option sich auch gegen größere Einheiten ins Gefecht zu schmeißen (bei dem Rüstungs- und Rettungswurf und Angst, dürfte der Gegner nicht so viel Spaß mit ihm haben).
Ich habe auch kurz überlegt irgendwo Punkte einzusparen um z.B. einen Hornnacken-Armeestandartenträger mit Totem der Vorherrsehung oder Kroxigore oder Saurus-Kavallerie aufstellen zu können. Wenn ich noch eines in Erinnerung habe dann ist es, dass die Grünhäute in Massen auftreten, aber angstverursachende Einheiten gegen sie das Spiel reißen können.
Also was haltet ihr von dem Plan und der Liste?
Freue mich auf Antworten