Kann ich damit nen Blumentopf gewinnen?

• Hey Leute,

da ich ja eigentlich kaum Spiele und ehr Male, sehr langsam, aber beständig weiterkomme. Nach und nach habe ich nun auch eine Spielbare größe erreicht.
    Daher möchte ich mal wissen ob das so Funktionieren kann oder ob mich der Gegner von der Platte putzen wird. (Wird er eh da ich kaum Spiele und daher ehr ein schlechter Spieler bin. :) )

Gegner währen Imps, Welfen und Söldner.

0 Kommandant
    2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 316 Pkt. 31.6%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 19.5%

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 115 Punkte

Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

29 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 190 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

23 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 316 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1001

Jo danke im vorraus!

Bitte Nörgel!!! ;)

mfg

der Nörgel`ling

• Wer weiß...ich habe bisher zwar kaum gute Erfahrungen mit Vamps gemacht, kann dir aber schon jetzt sagen: Nur 20 Zombies sind Punkte für´n *rsch. ASL und KG1 lässt meist etwa die Hälfte nach den gegnerischen Attacken stehen und dann gibbet höchstens gegen miese Infanterie wie Gobboz ein paar Wunden. Skelette sind ok, die sollen wohl als Horde aufgestellt werden?

Deine Verfluchten sind fast unschlagbar, würde ich sagen. Höchstens solltest du den Nekro-Man in der Nähe halten, um einige wiederaufzurichten. Und zur Kutsche sage ich nur: Nichts besseres, um Spaß zu haben! Auf jeden Fall mit!!!

MfG, Hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Jo Danke,

die Zombies werden Hoffentlich nie einen Kampf sehen! Die Sollen schön hinter der Schlachtreihe Stehen und als Lebensbunker für den Nekromanten fungieren. :)

Funktioniert die Horde nicht erst ab 40 Modellen?

mfg

der Nörgel`ling

• Horde ist balles, was 10 Modelle breit ist, können sogar nur 20 sein :tongue:
    Aber 40 ist die meistgesehene Variante. Dennoch sind auch 30er-Horden komplett in Ordnung, vor allem für deine Nicht-Speer-Skelette könnte das nützlich sein, so ein paar Zusatzattacken haben schon so manchen Kampf gewendet.

MfG
    Thorin
    PS: Bleib mit dem Nekromanten bloß in Reichweite der Skelette und Verfluchten!

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Ohhh... das Wusste ich nicht... Kling auf jeden Fall gut!

Horde muss ich mal ausprobieren.

Ja der Nekro soll in der Nähe bleiben. Kann ja direckt hinter den Skeletten stehen, So spontan sollten sie ja nicht Wegploppen. :)

SK VF Kutsche
    ZO+Nek
    So ungefähr der geplante Aufbau.

mfg

Der Nörgel`ling

• Ich würde dir den Schritt zu mehr Zombies empfehlen und zumindest eine Einheit Zombies als Blocker spielen, damit eine teure Gegnereinheit schlicht in ihnen versumpft! Oh und was wollen Vampire mit Blumentöpfen? Tsts =)

• Könnte in der Tat gut werden!
    Nur solltest du dich vor nahkampfstarken Chars soweit möglich fernhalten, dein Fluchfürst kann zwar gegen normale Infanterie recht gut austeilen, er hält auch recht viel aus, aber gegen besagte Kämpfer-Chars ist der schnell mal weg, so ohne Glitzerschwert oder Retter.
    Und gegen wen möchtest du die Liste spielen? Denn Allrounder sind ok, Flufflisten sind auch schön, aber "Konterlisten" haben ehrlich gesagt auch ihren Reiz, wie ich schon festgestellt habe-ganz einfach weil sie fast nie funktionieren (zumindest bei mir :] !)

MfG
    Thorin

-Thorin Eichenschild

• Teuere Gegnereinheiten hacken sich aber Sicherlich in einer bis zwei Runden durch 40 Zombis! Daher halte ich bei denen nix als Blocker. Da finde ich die Skelete stabiler. Schild und so... Die Halten doch länger durch.

mfg

Der Nörgel`ling

• Fluff. :)

Ich habe die Idee schon im Kopf, werde sie demnächst mal Posten.

Der Nekromant versucht einen Meister (liegt in der Schwarzen Kutsche) nach einer verlorenen Schlacht nach Hause zu bringen. Der Standartenträger konnte das Banner der Familie retten und schließt sich mit seinem Trupp dem Nekromanten an, da er eigentlich nur am Willen des Vampirs gebunden ist und der Nekromant keine Macht über ihn hat.

Mach ich noch Schön! ;)

mfg

Der Nörgel`ling

• Klingt aber auch jetzt schon super, finde ich. Das mit den 40er-Horden war allgemein gemeint :D
    Ach ja, um Zombietrupps "gut" zu machen, braucht man entrweder einen sehr guten Nekro-Man oder eine Starteinheit aus 100...Zombies sind halt gut, so als punktefüllender Wegwerfblock.
    MfG
    Thorin

-Thorin Eichenschild

• Die Idee ist gut, JackStreicher, das muss ich überlesen haben :O
    Allerdings "hüpft" der General meist nur mit Flammenschutz rum, wenn er 1)Gruftkönig ist oder 2)mit Flammenattacken rechnet.
    MfG
    Thorin

-Thorin Eichenschild

• Die Idee ist gut, JackStreicher, das muss ich überlesen haben :O
    Allerdings "hüpft" der General meist nur mit Flammenschutz rum, wenn er 1)Gruftkönig ist oder 2)mit Flammenattacken rechnet.
    MfG
    Thorin

Also zumindest gebe ich meinem General immer einen Drachenhelm rein, alleine das +1 für die Rüstung ist genial und dazu hat man noch Rettung vor Flammen, und in meinem Freundeskreis machne das viele so, desshalb sind Flammen mit bedacht zu wählen ^^

Lg Jack