Averland 2500 - Ein Aufbauthread

• Offizieller Beitrag

Siehste da hab ich nicht geschaut. Das macht ihn aber noch deutlich weniger gut.... Keine Nahkampfneuformierungen... Kein verfolgen oder überrennen. Punkte sichern kann er ganz gut. Punkte holen macht man ihm sehr schwer.

Zum verfolgen würde ich aber keine Dampfpunkte brauchen. Wie willst du mit einem Regiment verfolgen, wenn du schon die ganze Bewegung aufgebraucht hast? :)

• Siehs mal so, es geht schon Hand in Hand wenn das Grinden nicht zum Nahkampfergebnis zählt und er auch sonst nur moderat Schaden macht. Dadurch gewinnt der Gegner meisst, was du ja auch willst, damit er dir net wegrennt. Willst ihn ja schließlich lange blocken..

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

Aktives Schoenreden? "Siehs mal so, der kann nicht kämpfen aber dafür kann er auch unglaublich schlecht gewinnen" :D

Ich versteh was du meinst, hab aber einfach was anderes erwartet. Liest sich grad nicht sehr spannend. Einen Haufen Sonderregeln, aber letztlich schiebt man nur vor und nutzt das allermeiste davon fast nie. Geht sogar so weit das man am eigenen NK nicht teilnimmt, weil der Panzer sonst explodiert..... Etwas enttäuschend.

• Haha vllt red ichs schön ja... aber trotz aller Optionen in der Sektion ist er erstaunlich oft bei mir in der Armee... und ich mag ich auch...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Offizieller Beitrag

Ja, er macht ja auch seinen Job. Nur ist der eben nicht das was ich erwartet habe.

Ich stell mir grad vor wie ein Technikus das Ding dem Imperator vorstellt.

T: "Seht her eure Excellenz, welch großes Werk die Schule der Technik entwickelt hat. Ein wahres Wunderwerk."
    I: "Trefflich, trefflich mein guter Meister Technikarius. Über welche Eigenschaften verfügt euer Meisterwerk denn?"
    T: "Eure Hoheit werden staunen! Eine ausgeklügelte Maschine erlaubt es der Apparatur sich trotz ihres Gewichtes sehr schnell zu bewegen, sie speit heißen Dampf auf den Gegner und um das alles noch zu übertreffen, befindet sich eine Kanone im Rumpf! Eine richtige Kanone, aber wir verwenden kein Schießpulver. Oh nein! Viel zu riskant! Da ist die Technik doch nun wirklich weiter!"
    I: "Das alles in nur einer Maschine? Kaum zu glauben! Hervorragend! Überwältigend! Wir wünschen eine Demonstration!"
    T: wird blaß "Bitte?"
    I: "Eine Demonstration! Feuert auf diesen Baum dort hinten!"
    T: "Liebend gerne, doch ich fürchte der Apparat koennte explodieren."
    I: "Ex..... nun gut, dann fahrt so schnell ihr koennt auf diesen Hügel."
    T: "Oh mit Hügeln kommt das Gerät nicht gut zurecht und ich fahre nicht gerne schnell damit. Es koennte explodieren."
    I: "Süßer Sigmar! Was kann dieses Gerät denn dann? Wozu ist es gut?"
    T: "Oh? Gut? Nun ja, ich denke er ist kaum zu beschädigen..."
    I: "Und währenddessen verbrüht ihr den Feind mit dem Dampf? Gut! Dann führt mir den Dampfspeier vor!"
    T: hat Schweißperlen auf der Stirn. "Den Dampfspei.... Sehr gern eure Hoheit. Wenn eure Hoheit wohl kurz hinter diesen Metallschirm treten wollen."
    I: "Wozu denn das? Die Mündung zeigt doch in die andere Richtung."
    T: dreht nervoes seine Mütze in den Händen "nun ja....."
    I: rollt die Augen
    Beide synchron: "Er koennte explodieren."
    :D

• Kennt jemand das Geräusch, wenn man nen Böller in den Gulli wirft? :)

• Offizieller Beitrag

Ich habe einfach mal ein paar Bilder gemacht..... Kann noch nicht richtig fassen, das ich echt am malen bin. Ich hab viel verlernt und werden reichlich ausbessern müssen. Aber ich freue mich erstmal, dass wieder was passiert. Ausser meiner Arbeit im Forum ist das Hobby in den letzten Jahren sehr kurz gekommen.

Mein "Arbeitzplatz" :D

Ein erster Eindruck der Pferde. Die lackierten Teile am Plattenpanzer werde ich relativ chaotisch bei jeder Mini woanders setzen.
    Das Pferd des Champions ist mir Ogryn-Flesh behandelt. Ich erwarte so etwas auch vom Painter. Mit etwas brushen sollten sich halbwegs schnelle Minis ergeben. Muss aber deutlich wieder üben sauber zu arbeiten.

Eine Seitenansicht der Einheit. Es fehlen zwei Ritter.... Das Heldenpony ganz aussen ist für einen Sigi. Kann aber sein das nix draus wird. Das ist die einzige Mini die teilbemalt war und trotz gründlichem Ablackieren sind einige Details einfach zu. Muss schauen was draus wird. Im Notfall bringt Luthor ja ein Pferdle mit.

• Obwohl ich über den Dialog zwischen Technicus und Fürst sehr gelacht habe :xD: ...
    Der Dampfpanzer enttäuscht einen fast nie. Selbst Stärke 5 Attacken brauchen ne ganze Weile, um ihn kleinzukriegen.
    In jeder 2. Schlacht gelingt mir der Angriff mit den 3W6 und er verursacht dann üble Aufpralltreffer, dem sind die meisten Gegner nicht gewachsen (niemand ist gegen Stärke 6 gefeit).
    Das zermalmen ist für Eliteregimenter unglaublich schmerzhaft, jede Runde im Schnitt 5 Hochelfenschwertmeister oder Verfluchte, da muss man kein Kampfergebnis mehr gewinnen...
    Widerstand 6 mit Rüster 1+ überdauert auch mehr Schlachten als du denkst. Du hast jede Menge Beschuss aufgezählt, aber nach meinen Erfahrungen steht der Dampfer
    am Ende der 6. Runde meistens noch und veweigert dem Gegner so Siegespunkte 8)
    Zudem ist der psychologische Faktor nicht unterschätzen. Damit meine ich nicht die netten Angst-Würfe jede Runde(die ihn ja quasi noch robuster(weil schwerer zu treffen) machen,
    sondern die Überlegungen des Gegner, die (fast) nur um den Dampfpanzer kreisen ;)

• Offizieller Beitrag

Die Ordensritter machen Fortschritte. Bin an den Reitern mit den wirklich großen Teilen fertig. Fehlen noch Details und halt Fahnen usw....
    Mit etwas Glück kommt heute der Painter und ich kann gegen Abend erste Bilder der Pferde nach der Behandlung liefern.

• Na dann halt dich ran, bin gespannt!

• Offizieller Beitrag

Tja, das mit dem Painter ist bis morgen mal nicht drin. :(
    DPD hat einen zweiten, fehlgeschlagenen Zustellversuch mit Benachrichtigung im System. Witzig, wo ich den ganzen Tag daheim war. Der Briefkasten ist leer..... :brainsnake: Da steckt bestimmt eine spannende Geschichte dahinter. Paketmafia oder Außerirdische wahrscheinlich. :alien:
    Morgen soll ein weiterer Versuch stattfinden.... Wir berichten natürlich live und in Farbe vom Ort des Geschehens....

• Hört sich echt toll an. Die lieben Paketdienste, damit hat man öfter mal Spaß.

Deine kleine Geschichte hab ich mit viel Freude gelesen. Konnte man sich recht gut vorstellen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Offizieller Beitrag

Bilder gibts trotzdem.
    Für einen Eindruck reicht es jetzt noch etwas mehr als gestern. :D
    Ich muss noch einiges an den Rittern machen, die Details kosten immer Zeit. Die knalligen Farben werden deutlich gedämpfter durch den Painter. In der Armee dürften die Ritter auffallen wie bunte Hunde. Immerhin wird der Rest mit schwarz/gelb deutlich dunkler.

• Ich beschäftige mich grad ein bissl mit den Regeln des Panzers. Seh ich das richtig das seine große Stärke im Nahkampf mit der Dampfmaschine liegt? Der Speier kommt mir recht sinnfrei vor.... Gegen ein starkes Regiment/Plänkler kann man den sicher einsetzen, wenn sie nah genug sind, oder man den Angriff verpatzt hat, aber sonst....

Wie stabil ist der Tank? Ich stelle mir vor, das ein Trupp Reiterei oder Henker dem relativ schnell so runter haben, das er oft patzt?

Der Speier, sinnfrei?!? Lass uns noch mal darüber sprechen, nachdem Du eine S4 Schablone über ein Regiment gelegt hast. Der Speier ist DIE Hordenbekämpfungswaffe. :D

Der Panzer ist das stabilste, was Imperium hat. Auf einer Skala von 1-10 ist das eine 11. Ein "Trupp Reiterei", was soll der denn bitte machen? Ein Trupp Henker, der groß genug ist, macht auch alles andere platt. Hinzu kommt: Die Patzertabelle ist recht harmlos, solange man immer nur schön 4 Punkte generiert. Der Panzer geht einfach so schnell es geht in die dickste, gefährlichste Einheit rein und nimmt sie erstmal aus dem Spiel. Okay, der 1000-Punkte-Gutstar, der macht ihn natürlich platt oder dieses Skavenschwert mit S10 und W6 Wunden, aber wir reden über 250 Punkte inklusive Speier und Kanone.

Ich weiß nur nicht wie lange der Panzer gegen ein Eliteregiment durchhält. Schwarzorks, Chaoskrieger, Henker.... Viele Voelker haben eine Elite, die mit S5-6 und vielen Attacken/Treffern schnell LP ziehen......

Wie ziehen die denn schnell LP? Henker machen vielleicht 2 pro Runde, mit Glück. Sie können ja gerne mal 10 Nahkampfrunden (5 Züge) lang draufhauen. Dann müssen sie aber im 1. Zug dran sein.

Meinst Du wirklich, 250 Punkte an Bihändern oder Demis oder Hellebarden halten gegen BO, Henker oder Nurgle-Krieger länger durch? Ich glaube nicht. :D

Zitat

Baut man überhaupt jemals 5 Punkte?

Ja, wenn er nur noch einen LP hat, im Nahkampf ist und die Explosion Punkte bringen könnte.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Mike der Ritter: da kann ich mich nur anschliessen der DP ist die Eierlegende Wollmilchsau des Imperiums sogar wenn er in der gegnerischen Armee hoch geht lacht man sich noch nen AST ab...

Allgemein wollte ich zu den Rittern noch einwerfen ich finde 2x5 nackt besser meiner Erfahrung nach gewinnen 10 Ritter keinen Blumentopf ^^

Vorteile 2*5:

-Mehr Aufstellungspunkte
    -Umlenker anfangen auch stark gegen zb Skinks weil 1+
    -Zur Not selber Umlenken und Kriegsmaschienen ärgern.
    -Flexiebler gegen MSU lastige Armeen.

Wie Inquisitor schon meinte ist da Reichsgarde auch sehr gut...
    Vorteil ist hier halt das man die obligatorischen Kernpunkte dafür hernehmen kann.

Was hier gepostet wurde ist ziemlich genau das wie ich auf 2500 Punkte spiele mit ein paar Variablen im Kern und auch gerne 2HFSK mit Technikus mit DP

Kern:

48 Hellebarden-Horde FC 270
    2*5 Bogen 70 MSU (können auch in die Bihänder gehen) *edit
    2*5 Nackte Ritter 220 MSU
    2*10 Freischärler + C 140 MSU

sind ohne Bogen 630

• Die Bogner sind nur 70 Punkte.

Ja, was Ritter angeht, streiten sich die Geister, das will ich auch gar nicht ausführlich wiederholen. Bei mir funktionieren 9 + WP ganz gut (oder 11 + WP etc., je nach Punktgröße).

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Offizieller Beitrag

Die letzten Tage hatte ich Bilder versprochen, aber es lief nicht gut. Es gibt Tage da laß ich den Pinsel besser liegen. Heute hab ich die ganzen Fehler etwas bereinigt und gedippt.
    Mein Kleber ist trocken, daher kann ich die Reiter noch nicht ganz fixieren. Schilde und Movingtrail fehlen noch. Genau wie eine Schicht Mattlack. Aktuell blitzen sie wie eine Speckschwarte. :)

Bevor ihr mich für die karge Basegestaltung steinigt. Mehr hab ich grad nicht da. Das ist ein erster Versuch mit Texturfarbe von GW. Nette Idee, aber ein Dauerrenner wirds nicht. Sand in Farbe.... Mehr ist das nicht. :D Ich will noch ein paar Grasbüschel aufkleben, aber echt nur ein paar. Bei Rittern finde ich zuviel Gestrüpp fehl am Platze.

• Na es geht doch voran!!! Bald haste die erste Kerneinheit fertig... Weiter so! Auch wenn ich kein Fan vom Shaden bin, isses doch immer wieder erstaunlich, wieviel Effekt man damit erzielen kann...

Wenn ich sehe wie oft du demotiviert bist und dich trotzdem aufraffst weiterzumalen, muss ich mir wirklich nochmal überlegen selbst nen WIP Thread anzufangen. Vllt hilfst beim vorankommen..

Gruß

• Offizieller Beitrag

Ich hab früher auch über shaden geschimpft. Aber es liefert mit relativ wenig Vorarbeit ein Ergebnis das man auf dem Schlachtfeld nicht verstecken muss. Mein Ziel istja eine komplett bemalte Armee, ohne Proxigors und so weiter. Man braucht noch immer recht lange für eine Figur. Wobei sich das wieder etwas nach unten bewegen dürfte, wenn ich wieder mehr drin bin. Aber es ist einfach viel schneller als meine Variante bei den Dunkelelfen. Jeder Krieger hat 14 oder 15 verschiedene Farben gehabt. Mehrstufig trocken bürsten usw.... Ich glaub zwar nicht das ich bei den Rittern viel weniger Farben habe, aber da gehts mehr um Fläche.... Wobei ich auch heute viel amders mache als bei den Delfen. Da hab ich Farben nicht verdünnt und schwarz grundiert. Hab 20 Krieger fertig bekommen und es standen noch 30 rum. So gehts net. :D
    Motivationsprobleme hab ich immer mit dem anfangen. Wenn ich dsa mal gemacht habe, bin ich auch gerne ein paar Stunden dran.