Wie gestaltet ihr die Ausrichtung eurer Dämonenarmee nun?

• Würde mich mal intressieren, welche Gottheit euch nach der Erneuerung am ehesten zusagt... 58

1. Khorn (11) 19%
    2. Nurgle (24) 41%
    3. Tzeentch (6) 10%
    4. Slaanesh (5) 9%
    5. Ich mix die munter weiter wie es mir passt (11) 19%
    6. Was zum Naschen (10) 17%

Da das neue Armeebuch ja eher in die Richtung geht Gottheiten nicht mehr zu mischen, wegen des Moralwertes etc.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

2 Mal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• Ich hab vor, nur meine beiden Lieblinge, nämlich Slaanesh und Nurgle, mit in die Armee zu nehmen. Bzw. sogar nur 1 davon, wenn ich in größeren Spielen mit Kriegern ev. mal verbünde (die dann auch nur dem entsprechenden Gott huldigen).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja... ich bin absoluter Nurglefan, vom Fluff her und nu sindse durchaus stark und spielbar, obwohl ich Khorn auch gerne mag, wird aber eher zweite Wahl bleiben.
    Aber Mit Elite Zerschmetterern wird das was!

• Ich hab mal für Tzeentch gestimmt.
    Nicht weil dir Stark sind. Immerhin finde ich sie leicht besser als früher. (wohlgemerkt leicht, und nicht besser im sinne von Spielstark sondern fluff)

Khorne kann man aber in die Tonne kloppen (zumindest bis zum nächsten AB in ein paar Jahren)
    Nurgle mag ich einfach nicht so wirklich. Sind aber wohl die stärkste Gottheit geworden.
    Slaanesh kann man zwar spielen, haben aber bei Dämonetten das selbe Problem wie früher. Um Erstschlag zu bekommen (und damit vernünftig kämpfen zu können) muss man nen Herold nehmen, dieser wiederrum kann fast nicht geschützt werden und ist deshalb schnell geschichte.

Tzeentch hingegen gefällt mir am besten. Die Horrors sind etwas besser als früher. Kreischer sind unverändert. Feuerdämonen kaum einsetzbar. Aber die SW sind ganz nett.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Was ist an den Horrors denn besser geworden?
    Sind teurer und schwächer in der Magiephase... Sicher, man kann sie jetzt ganz nett als kleine Trupps aufstellen, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht...Und diese Blaue Horrorgeschichte ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
    Und Khorne ist auch nicht schlechter geworden, eher besser, da Zerschmetterer nun Elite-Einheiten sind... Die Zerfleischer haben nen Rüster bekommen... sonst ist ja alles gleich nur ab der zweiten Kampfrunde habense "nur" Stärke 4... Preisleistungstechnisch sind die im Vergleich zu anderen Völkern immernoch gut, da es Kerneinheiten sind, vergleichbares gibts bei den Dunkelelfen als Henker und die schlagen zB nicht nach Ini zu...
    Aber das "Slaaneshproblem" hab ich auch... Hab hier noch wunderschöne alte Zinndämonetten /Jägerinnen liegen, nur leider werden die nur mal zum Spaß ausgepackt werden...

• Finde die Horros jetzt besser da sie auch ohne Herold ihren besseren Retter haben und wegen der blauen Horrors. Außerdem bekommen sie leichter den Stufenbonus und können geheilt werden.
    Die Zerfleischer bekommen S5 übrigens nur wenn sie selbst angreifen. Wenn du angegriffen wirst bleibt es bei S4.

Und die Zerschmetterer sind jetzt zwar Elite, aber im Vergleich zu anderen Elite-Kavalleristen (schau mal bei Imperium, Ogern oder KDC) sind sie einfach nur schlecht.
    Und Henker haben eingebauten Hass und immer S 5. Finde es schon besser als die Zerfleischer.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ich werd auch fröhlich mixen, aber Tzeentch kommt mir erst wieder auf die Platte wenn geklärt ist ob die jetzt doch wieder alle Flammenattacken haben oder nicht. Wenn nicht dann tschüss Tzeentch, ich schenk dem Gegner noch nicht freiwillig Reggi mit so ner hohen Wahrscheinlichkeit :thumbdown:
    PS: Nein ich find das neue AB sieht ganz spaßig aus zum Spielen, vielleicht nicht total OP wie manch anderes aber definitiv Funfaktor dabei... Nur die Warpflammen-Regel versaut mir meinen Fanstatus bei Tzeentch...

• Finde die Horros jetzt besser da sie auch ohne Herold ihren besseren Retter haben und wegen der blauen Horrors. Außerdem bekommen sie leichter den Stufenbonus und können geheilt werden.
    Die Zerfleischer bekommen S5 übrigens nur wenn sie selbst angreifen. Wenn du angegriffen wirst bleibt es bei S4.

Und die Zerschmetterer sind jetzt zwar Elite, aber im Vergleich zu anderen Elite-Kavalleristen (schau mal bei Imperium, Ogern oder KDC) sind sie einfach nur schlecht.
    Und Henker haben eingebauten Hass und immer S 5. Finde es schon besser als die Zerfleischer.

Zerfleischer sind aber auch Kern! Und das DE AB ist nunmal alt und ich mein es is nun wirklich wirklich wirklich fast jedem bewusst das DE sehr sehr stark sind. Das die Zerschmetterer nicht so stark wie zb Demigreifen oder Trauerfänge sind stimmt schon, aber was erwartet ihr denn? Ich mein ihr wollt doch alle unterschiedliche Armeen und da wird auch immermal ne Elite-Einheit kommen die vll schlechter ist als ihr Pedant bei dem und dem Volk. Wenn ihr das net wollt dann nehmt ein AB sucht in jedem anderen AB das Equivalent und gebt dem die selben Stats und spiel dann einheitswarhammer mit unterschiedlichen Modellen. Finde das Gemecker übers AB ist wieder auf so nem Niveau wo man einfach mal vll erst 5-6 Testspiele machen sollte um das wirklich einschätzen zu können. Und tut mir Leid Zerfleischer haben S4 W3 6+ Rüster 5+ Retter Todestoss wenn ich mich grade net irre, nun kenn ich ent soviele Kerntruppen die sowas können. Klar sind sie etwas teurer aber nutzlos ist was anderes als DAS ^^. Nur meine Meinung.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Ich hab für Nurgle gestimmt. Ich denke, dass er mit dem neuen AB gewonnen hat, da man vor allem Khorne und Tzeentch etwas entschärft hat.
    Vor allem finde ich die neuen Seuchenfliegen einfach genial :thumbup:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• ich hab für nurgle und slaanesh abgestimmt, beide sind sehr gut geworden mit dem neuen codex merkt ihr was?

Klar, neue Seuchenhüter wollen gekauft werden. Und die unbeliebteren Dämonetten wollen auch die Läden verlassen. Aber die Leier kennt man doch schon zur Genüge von allen anderen AB's... :rolleyes:

• Lichking: Wieso haben Horrors einen besseren Retter? (wenn geht, Verweis im AB) Ich find dazu nichts...Präsenzen des Heroöds bringen ja ganz was anderes und selber sind sie nur Dämonen, d.h. der "allgemein gewohnte" Retter (um jetzt mal keine Regeln zu posten gg).

PS: Slaanesh und Nurgle RULE!! gg aber immer schon...
    PPS: Hab ja auch im alten Codex schon bis zu 30 Dämonetten auf der Platte gehabt, beim AB natürlich auch :P

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Alles klar, danke! Das kannte ich eh, hätte ja auch irgendwas anderes überlesen können...bin ja selber noch beim Studium des AB's...

• Ich habe für Slaanesh gestimmt.

Zwar habe ich kaum eine Peilung von Dämonen (habe nur ein paar mal gegen sie gespielt), geschweige denn wer der Gewinner nach neuem AB ist aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Streitmacht als Nebenbei-Projekt anzulegen. Also: reine Fluff-Entscheidung. :D

• Bei dem Preis der "Kleinen" Streitmacht rate ich dir da dringend von ab xD bestell dir das Zeug wenn lieber in England, da gibts das Zeug für ~55% des deutschen GW-Ladenpreises...
    Und ja, Slaanesh ist schon klasse, mag Khorn und Tzeentch ebenfalls, nur stört mich das so enorm, dass Slaanesh-Herolde so weich sind... Wenn ich Weichlinge brauch pack ich meine Dunkelelfen aufs Brett...

• also chaosnarr das habe ich mal überhört :P

ich warte immernoch auf mein AB x.x nächste mal mach ich keine vorbestellung und kaufs mir direkt im laden

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ja, wenn man etwas schnell will, rate ich von Vorbestellungen ab, egal wo xD
    Das Starcraft II Addon wird auch im Laden geholt und fertig
    Naja, aber ist halt so, Slaanesh ist mir immernoch zu weich und der Hüter der Geheimnisse hütet auch schon seit Äonen das Geheimnis, was er denn nun tolles kann...und keiner kanns so recht herausfinden. Naja hauptsache ne Menge Nippel...

• Also ich hab mich schon vor dem neuen Armeebuch dazu entschieden, nun etwas mehr auf Nurgle zu setzen.

An diejenigen, die schon das Armeebuch haben (ich warte noch drauf), warum sind denn nun die Schleimbestien besser als vorher? Lese ich immer wieder.