Zerfleischer sind aber auch Kern! Und das DE AB ist nunmal alt und ich mein es is nun wirklich wirklich wirklich fast jedem bewusst das DE sehr sehr stark sind. Das die Zerschmetterer nicht so stark wie zb Demigreifen oder Trauerfänge sind stimmt schon, aber was erwartet ihr denn? Ich mein ihr wollt doch alle unterschiedliche Armeen und da wird auch immermal ne Elite-Einheit kommen die vll schlechter ist als ihr Pedant bei dem und dem Volk. Wenn ihr das net wollt dann nehmt ein AB sucht in jedem anderen AB das Equivalent und gebt dem die selben Stats und spiel dann einheitswarhammer mit unterschiedlichen Modellen. Finde das Gemecker übers AB ist wieder auf so nem Niveau wo man einfach mal vll erst 5-6 Testspiele machen sollte um das wirklich einschätzen zu können. Und tut mir Leid Zerfleischer haben S4 W3 6+ Rüster 5+ Retter Todestoss wenn ich mich grade net irre, nun kenn ich ent soviele Kerntruppen die sowas können. Klar sind sie etwas teurer aber nutzlos ist was anderes als DAS ^^. Nur meine Meinung.
Um Festzustellen das Khorne jetzt einfach stark abgebaut hat nützen mir auch keine 50 Testspiele. Ich rede ja nicht davon das alle Einheiten bei Warhammer gleich sein müssen, aber die Punkte sollten schon stimmen. Zerschmetterer müssten locker 15 Punkte billiger sein für ihr Profil. Für die Punkte und ihr Profil sind sie nen Witz. Das rettet auch kein Todesstoß mehr.
Und bei den Zerfleischern ist das ähnlich. Die meisten ernstzunehmenden Gegner haben S4, also nix mit Rüstung. Und Todesstoß nützt da auch nix. Stell die Zerfleischer doch mal gegen imperiale Hellebardenträger. Ist ja nicht so abwegig das die aufeinandertreffen. Da nützt Todesstoß nicht viel, die Rüstung der Zerfleischer garnix und die höhere Ini ist auch nicht relevant. Dazu kommt dann noch das große Problem das ich in die Imps nen gut gerüsteten Helden stellen kann. Bei den Zerfleischern kann ich nur nen Herold stellen der wenn ich nicht viel glück habe außer nem 5er Retter keinen Schutz hat und dementsprchend schnell tot ist. Damit verliert die Einheit auch schnell nen Buff. Und wenn du jetzt vergleichst was die Imps für nen Priester mit Rüstung bezahlen um Hass zu bekommen dann wirst du merken das die Khorne-Jungs einfach mal abstinken. Ist leider so.
@Sigmarpriester81 & Soulcom: ja, das meinte ich.