Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• In der Dropbox - Details siehe Vorbereitungsthread

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• sorry, aber ich finde da nix!
    weder im ersten posts, noch auf den letzten 3 seiten... oder ich bin blind! ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Hast PM

Wisdom of a Fire-Mage:

• stellen wir uns so nicht eine potentielle position für die sphinx zu? reichen die 4" bewegung aus um in den turm zu gelangen?

PS: standen die reiter nicht an der 12" grenze? momentan sind sie ein stück dahinter

• Das mit dem Zustellen der Position stimmt. die Sphinx passt aber so oder so nicht dahinter. ich würde die Bogner dann etwas weiter nach links bewegen.
    Die Reiter waren den Imperialen verrutscht - ich positioniere das in unserem File dann neu und korrekt.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Huhu Leute, ich werde die Ostertage nur wenig da sein, Aufstellung verlasse ich mich da ganz auf euch.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Erstmal allen hier gesegnete Ostern!

Anbei der Vorschlag für Einheit 3

Inzwischen kann man davon ausgehen, das die Imperialen versuchen werden, die Demigreifen links zu stellen, denn nur dort haben sie derzeit genügend Platz um zumindest 3 breit zu sein und nicht durch schweres Gelände zu müssen. Das macht momentan den Turm für uns noch attraktiver.
    Trotzdem habe ich erstmal eine Skeletteinheit zentral gestellt, so das wir uns alle Optionen vorläufig offen halten und weiter reagieren können.

Passt das für euch?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Da ich gerade keinen besseren Vorschlag habe, gebe ich mein Ok.
    Langsam sollten wir uns nen Plan zum weiteren Verlauf zurecht legen.
    Und irgendwie hab ich das gefühl das Buchi bereits einen hat?

• Der Plan ist eher eine grobe Skizze weil er nach wie vor von der imperialen Aufstellung abhängig ist - aber ja, einige Ideen habe ich schon.

Unsere Optionen sind ja auch nicht so riesig - wir können entweder um den Turm herum verteidigen oder um den Felsen herum oder wir schwenken ganz um und stellen uns hinter den Wald - dann kommen sie zumindest nicht so einfach an den Charblock. Letzteres macht aber die Verteidigung der Seltenen ziemlich schwierig, deswegen ist das erstmal nur eine sehr begrenzte Option, aber warten wir mal ab, wie die imperialen weiter aufstellen. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Hätte auch nichts dagegen gehabt ;)
    Vielleicht sollten wir nur in Zukunft etwas mehr Zeit einplanen, bevor etwas im Orga Thread gepostet wird, damit möglichst viele Teammember reagieren können - insbesondere am Ostersonntag.

• Ok, die Demis stehen. Ab jetzt können wir ihre Aufstellung besser vorraus berechnen. Unsere rechte flanke wird schwer zu schützen sein,

Für ne Kanone wird es jetzt eng dort, vielleicht die Sphinx gegen die Demis?
    Aber noch nicht jetzt, sonst haben wir die kanone sicher dort. Aufstellung auf der linken flanke vortsetzen um dann nach rechts zu gehen? Frei nach dem motto "Links antäuschen, rechts vorbei".

Hat noch jemand nen vorschlag?

• Ich würde die Flanke ja gern offen lassen, aber mit den schnellen Einheiten sind die nach 2 Runden bei uns. Können wir die Reiter mit 2-3 Skeletten ausblocken bzw. umlenken? Dann könnten wir die Flanke verweigern. Fände ich ne ganz schöne Lösung, und wenn sie uns das schon anbieten...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri