Ob lade zuerst oder zuletzt ist wurst.
Mit der lade würde ich gerne die Demos schwächen. Oder gibt es eine reale Chance dad große ding zu zerlegen?
Sollte er durchkommen, ist weiterspringen auf 3+ ja sehr realistisch.
Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Nochmal kurz die Zusammenfassung der Zauber:
Djafs Anrufung der verfluchten Klingen
Unterstützungzauber, Reichweite/Komplexität 12/7 oder 24/10
Das Ziel erhält, bis zur nächsten eigenen Magiephase, Todesstoß (nur NK).Ptras Anrufung des rechtschaffenen Zerschmetterns
Unterstüzungszauber, Reichweite/Komplexität 12/9 oder 24/18
+1A, Schützen erhalten ausserdem mehrfache Schüße (2)Seelenraub
Direktschadenszauber, Reichweite/Komplexität 12/7 oder 24/10
Vergleichende Probe W6+MW. Das Ziel erileidet für jeden Punkt, den es weniger erreicht, einen LP-Verlust ohne Rüster.Todeslicht
Direktschaden, EnergieStufe 5 Reichweite 48.
MW-Test mit 3W6 und erleidet einen LP für jeden Punkt über dem eigenen MW. Keine Rüstung
Bei 3+ springt der Zauber auf eine andere Feindeinheit innerhalb 6 Zoll, die nicht im NK ist.Seelenraub und Todeslicht wollen wir gerne durchbringen, werden wir in der ersten aber nicht schaffen. Wenn wir einen der beiden mit 4 Würfeln schaffen und die alle 5 zum Bannen brauchen, müssen sie beim zweiten schon die Rolle ziehen. Wenn sie allerdings beim ersten mit den 4 schon die Rolle ziehen, kriegen wir vielleicht auch nix durch.
Würde somit Seelenraub mit 4 sprechen, dann Todeslicht mit z.B. 2 (aufgrund niedriger Komplexität), wenn sie das nicht mehr mit Würfeln bannen können, muss die Rolle her. Dann haben wir noch einen frei...
-
Die Idee ist nachvollziehbar Aem_Kei aber 4 EW bei einem unserer Magier birgt mir einfach eine viel zu hohe Chance für einen Patzer den wir ggf nicht haben wollen. Daher die 4 EW lieber bei der Lade. Wenn der total kommt ist es für uns eh am besten, weil der halt richtig bitter werden kann für die imperialen. Zudem macht es nichts aus beim Patzer weil es ein angeborener und gebundener Spruch ist - es passiert uns also nichts.
Im übrigen hab ich Djaf und Ptra verwechselt - ich will natüröich das Niederschmettern wirken.
-
4 EW für lade, Rest für Seele und zerschmettern. Aus meiner Sicht: Einig
-
Gut, einverstanden.
E: also 4-3-2?
-
4:3:2 ist für mich OK!
-
Bitte sagt mir noch (falls noch nicht geschehen), was und warum ihr gerne mit den Schadenssprüchen anvisieren würdet?
Für die Lade gibt es viele Ziele - im Endeffekt ist ziemlich viel davon für mich ok - auch in die Demis und Reiter reinzuhalten hat seine Vorteile.
Für den Todesspruch würde ich gerne den Sigmarpriester oder Magier nehmen. Den Magier um die Bannrolle sicher zu ziehen und den Priester weil er die Schlagkraft dieses Blockes ausmacht. Ohne den Hass und seine Gebete ist der Block nämlich für uns angehbar. -
ich würde den magier nehmen, wenn wir direkt als erstes die lade nehmen...so, wie du schon sagtest, werden sie sicher die bannrolle direkt schon fast ziehen müssen bevor der magier stirbt und die rolle dann eh wech is...
bei der lade würde ich nicht auf demis gehen momentan, da wir eventuell dem gegner noch in die hände spielen und das "nadeloer" für ihn wieder vergrößern...vllt auf ritter...das wäre eine möglichkeit...oder hurricanum, +1 aufs treffen ist schon kein schlechter buff...wenn der weg ist umso besser...bevorzugtes ziel bleibt aber der AST -
4:3:2 ist für mich OK!
Für mich auch!
ich würde den magier nehmen, wenn wir direkt als erstes die lade nehmen...so, wie du schon sagtest, werden sie sicher die bannrolle direkt schon fast ziehen müssen bevor der magier stirbt und die rolle dann eh wech is...
Sehe ich genauso.
Für die Lade fehlt mir das Gespür, wo sie uns am meisten nutzt.
Es sollte halt definitiv ein Ziel sein, dass das Weiterspringen ermöglicht.Greetz
Grobo -
Ich wäre ebenfalls für die drei Zauber. Nur in der Reihenfolge bin ich mir unsicher.
4 Würfel für die Lade klingt super und sollte sie gehörig unter Druck setzen. Als Ziel halte ich die Demigreifen für am besten geeignet.
Sie sind einfach ne harte Einheit die wir vorher schwächen sollten und wenn es danach zu den Ritter springt umso besser.
Der Todesmagier sollte meiner Meinung nach den Sigmarpriester als Ziel nehmen, da ich den Lichtmagier nicht für so gefährlich halten wie den Buffbot. -
Mir fällt Grad ein, wieviel LP hat ein Demi? 3?
Dann wäen die Ritter wieder attraktiver. Aber der AST scheint mir am lohnenswertestenMit den toedesuzauber würde ich HFSK, aber die Begründung für den Magier gefällt mir auch sehr gut... Fast sogar besser.
-
Der Todesmagier sollte meiner Meinung nach den Sigmarpriester als Ziel nehmen, da ich den Lichtmagier nicht für so gefährlich halten wie den Buffbot.
Das sehe ich prinzipiell genauso, nur - zielen wir jetzt auf den Zaubberer, sind wir die Rolle zu 95 % sicher los (würde ich meinen), dann kriegen wir den Siggi umso leichter.Greetz
Grobo -
Ich möchte halt die Rolle nicht mehr bei den Imperialen haben, wenn es an wichtige Nahkämpfe geht. Da kann es den entscheidenden Unterschied machen, ob wir unsere Buffs durchbekommen oder nicht.
Aber auch das was Grobo sagt ist spot on. -
Klasse Wurf von Miffi! 5,5 --> Jetzt sind die Imperialen gefordert.
-
Ich glaub, den werden sie einfach durchlassen.
-
davon gehe ich auch aus...der ist momentan einfach zu unwichtig im NK mit todesstoß-buff sieht die geschichte dann schon anders aus denke ich
-
Auf jeden Fall sind das mal 20 statt 9 Schuss mit den BS1, wenn sie es durchlassen. Treffen auf die 5 sind durchshcnittlich 7 Treffer und 3-4 Wunden bei den Hellbardieren sind auch schonmal nicht schlecht.
Ausserdem wird unserer Bogner geheilt. -
Jupp, haben ihn durchgelassen!
-
Jetzt mit Tod auf Magier. Damit erzielen wir die größte Wirkung.
-
Zitat
Jetzt mit Tod auf Magier. Damit erzielen wir die größte Wirkung.
sehe ich nicht so...ich würde jetzt mit 4EW die lade usen, damit sie gegebenfalls ihre 5BW benutzen....dann...und zwar erst dann werden sie ihre bannrolle usen wenn wir auf den magier gehen