Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Ist OK.

Was die sich damit erhoffen? Natürlich ist bei der Basegröße der Sphinx wahrscheinlicher das sie getroffen wird, aber der Schaden hält sich wie schon besprochen in Grenzen. Nur bei 6 Zoll Abweichung gibt es unter dem Mittelpunkt W6 Schaden, da ist die Sphinx doch nicht mehr zu treffen, oder?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• @aem_kei, ich sehe das so, dass bei einer 50*100mm Base und 6 Zoll Abweichung ein Volltreffer unwahrscheinlich ist ;) aber kann auch sein, dass es nicht abweicht und ne 6 kommt. Das wär schmwerzhaft

P.s.: Out of topic. Ich hab bei deinem Namen immer an etwas ägyptisch klingendes gedacht, vor allem weil wir uns ja hier bei den gruftkönogen aufhalten.. Jetzt hab ich den das erste mal mit "ä" statt "a-e" ausgesprochen und musste prlötzlich an southpark denken (mr mkay) :) Ist das Zufall?

• Soweit ich den Spruch interpretiere, sind Abweichung und Schadensoutput vonaeinander abhängig, d.h. bei 6 Zoll Abweichung tritt auch die "Stufe 6" beim Schaden ein (es gibt natürlich auch ein Treffersymbol).

P.s.: Out of topic. Ich hab bei deinem Namen immer an etwas ägyptisch klingendes gedacht, vor allem weil wir uns ja hier bei den gruftkönogen aufhalten.. Jetzt hab ich den das erste mal mit "ä" statt "a-e" ausgesprochen und musste prlötzlich an southpark denken (mr mkay) Ist das Zufall?

Naja, zur Entstehung: es gibt (gab) eine Modemarke, welche sich so ähnlich schreibt (Aem`Kei). Als Kind bekam ich ein Shirt mit diesem Aufdruck geschenkt. Da das Ähnlichkeit mit meinem (realen) Namen hat, fand ich das ganz passend. Außerdem ist es ungewöhnlich und man taucht mit diesem Namen, da er mit "A" beginnt, meist am Anfang diverser Listen auf. So auch hier im Forum. Wenn ich schaue wer online ist, stehe ich oft ganz vorne :D

9k Druchii
    8k Khemri

• STREBER!!!! :P

Ok genug gelästert :D

Wegen der KMs und der Blickattacke - das kombinierte Profil der KM weisst ja einen Iniwert (den der Besatzung auf), da es sich hier nicht um einen Eigenschaftstest handelt sondern eine Schussattacke, sollten auch die üblichen Regeln für kombinierte Profile zum Tragen kommen. Das heisst also, wir können gegen den Iniwert der Besatzung auf die KMs schiessen.

Die Sl sollte dies aber sicherheitshalber nochmal bestätigen

PS: wegen Shemtek - bei einem Treffersymbol weicht das Template nicht ab.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Bin auch dafür, dass wir alle dafür verwenden.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ach das mit den Durchlassen war ja Konsens - der Dank geht an uns alle. Ich bin für grosses Schulterklopfen reihum ;)

Was sie mit den 2 EW machen ist egal - sie können ja nicht mehr als 4 EW pro Spruch nehmen - der Rest ggf in Gebete die für uns nur relevant wären, wenn wir angreifen wollten.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Spruch gebannt - Magiephase glimpflich überstanden - schauen wir was der beschuss bringt und dann sind wir mal gespannt, ob und ggf welche Buddler erscheinen. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Rrrrrruuummmsss, ich bin dafür, dass der Imperiale Magier tot ist... :]

schauen wir was der beschuss bringt und dann sind wir mal gespannt, ob und ggf welche Buddler erscheinen

Erst werden unsere Reiter noch gemetzelt.

9k Druchii
    8k Khemri

• Guten Morgen,

bin ja froh, dass der Zauber gebannt ist.
    Unser nächster Zug wird entscheidend, was kommt aus dem Sand, Magie - wird spaßig.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• OK, der Lebenspunktverlust der Sphinx ist ärgerlich, aber wir haben ja magische Möglichkeiten dies zu korrigieren.
    Das Nahkampfergebnis war ja auch hervorzusehen, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass noch nicht mal die Ritter zuschlagen müssen ;)

• Der Nahkampf war statistisch schon schlecht für die Imperialen - normalerweise sind es 6 Treffer und 5 Wunden. Hier waren es ja nur 5 Treffer. :)

Das mit Sphinx sehe ich aber wie Du - schade dabei ist nur, das wir nun nicht mehr darüber nachdenken können, die Demis direkt anzugreifen. Ohne den LP Verlust wäre das eine Option gewesen, die uns jetzt nicht mehr zur Verfügung steht - aber wie ich schon mal sagte, das Glück ist eine... :D

Wisdom of a Fire-Mage: