Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Frage an euch bzgl Orgathreads - die OR wollen sich umformieren und zwar 5 breit. Das geht aber legal nicht. Wenn sie sich umformieren und zu uns drehen wollen, dann bestenfalls 3-4 breit.

Dadurch würden wir den Flankenbonus verlieren und sie eine Attacke dazugewinnen ABER sie würden nicht mehr standhaft sein, weil sie dann kein vollständiges Glied mehr haben. Wenn es also dann in der Nahkampfphase ganz blöd für sie läuft, würden sie evtl den Nahkampf nicht mehr standhaft sein.
    Sie könnten jetzt natürlich sagen, dann formieren wir uns nicht zu den Grabjägern hin um und da setzt meine Frage an - wollen wir ihnen das ggf entgegen ihrer Ankündigung hin erlauben?

Ich wäre stark dafür, da auf jeden Fall kulant zu sein, würde in einem normalen Spiel egal wo auch so laufen und ich hab keinerlei Lust da irgendwie kleinlich zu sein. Ich nehme an, ihr teilt diese Ansicht?

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• HFSK schiesst auf die Skelette
    RG bewegt sich zu den GJ
    Kanonen versucht den freien Skoprion umzuballern

Rest ist unklar und abhängig davon welches Risiko die imperialen eingehen wollen bzw was sie in Bezug auf die Hellebarden unternehmen werden, da stehen ihnen ja diverse Optionen offen...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Mal gucken, ob sie den Sack zu machen können. Wir werden uns auf jeden Fall wehren ;)
    War sicherlich eine gute Entscheidung noch weiter zu spielen. Macht zumindest mehr Spaß als gar nicht (Online) zu spielen.

• Die Imperialen haben einen sehr guten Zug gemacht - es kann sein, dass sie damit den Sack endgültig zugemacht haben.
    Die DG werden zusammen mit den Hellbarden die Skelette vernichten die Dg werden sich zu unseren Skeletten umformieren die Hellebarden vermutlich je nach draufliegenden Buffs in die Sphinx rennen.
    Die Idee ist scheinbar unsere grossen Skelette mit einer Doppelflucht der Helden aus dem Nahkampf zu halten und dann mit den wartenden DG in deren Flanke zu kontern. Damit sind wir vollends verloren.

Unsere einzige Möglichkeit wäre ein Doppelangriff auf AST und Erzlektor gleichzeitig - ob das legal ist, ist etwas schwer am BC zu prüfen. Es könnte sein, das ein Angriff auf den Erzlektor nur dann möglich ist, wenn wir dabei auch den AST angreifen. weil wir beim einschwenken den AST immer mitberühren, wenn wir in den Erzer wollen. Ich hab versucht das am BC nachzuvollziehen und es ist verdammt knapp. Es könnte sein, das wir den Erzer auch erreichen können, ohn den Ast zu berühren.

Daher meine Bitte an die SL - könnte man das bitte prüfen?

Im Falle eines möglichen Doppelangriffes lohnt es noch weiterzuspielen, ansonten mMn in keinster Weise.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Wie wollt ihr den Erzer angreifen? Zwischen dem AST und den HT sind ca 3,5 Zoll Platz. Eure Einheit hat 4 Zoll. Ihr kommt an den Erzer nicht dran. Am AST führt kein Weg vorbei. Ihr koennt mit den SK nur ihn angreifen.... ?(

• Wir schwenken so weit es möglich ist um unsere südliche Kante (sprich die bleibt statisch) und stellen dann Kontakt zum Erzer her - dabei kommen wir mMn sowohl mit Erzer und gleichzeitig mit dem AST in Kontakt - diese müssen dann beide die Tür zu machen, weil wir das nicht können.

Korrekt?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wenn ich weiter reinzoome sind aussen, wo ich die Hellebarden berühren würde keine Modelle, oder?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ok - ich hab es nicht deutlich genug ausgedrückt - du drehst wie beschrieben, bis die Hellebarden gerade nicht berührt werden - sprich auf den Mikrometer an die Hellebarden ran - und bewegst dann die Skelette nach vorne.

Es ist eine extrem knappe Angelegenheit, deswegen meine Frage.

Wenn es nicht passt, ist das völlig ok, ich kann es nicht 100% sicher sagen, weil das drehen um den Punkt halt nur sehr ungenau möglich ist.

EDIT zur Richtigstellung

Wisdom of a Fire-Mage:

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Offizieller Beitrag

Okay. Ecke markiert. Einheit gedreht. Einheit bewegt. Geflucht weil genau dieser Winkel vom Raster nicht abgedeckt wird. Zettel in exakter Groeße der Eiheit auf den Bildschirm gehalten. Zettel gedreht. Passt nicht. Es fehlen 3mm....
    Die ganze Einheit geht da nicht durch. :(

• Danke für die Mühe - ich hatte ähnliche Probleme deswegen wollte ich da von vornherein eine 2. Meinung haben.

Mir ist aber noch etwas eingefallen - sollten die Hellebarden eventuell überrennen (dürfen) wäre der Weg frei, würde dann ein Doppelangriff möglich sein?
    Wäre auch nur der Fall, wenn wir max (bis zu 90 Grad) eindrehen und trotzdem beide (AST und Erzer) erwischen würden, sieht für mich aber nicht danach aus, sondern vermutlich berühren wir den Erzer dann zuerst?

Wisdom of a Fire-Mage: