Kommando zurück. Keine Abstimmung per PN. Buchi hat recht, das ist ungleich.
Mann das haben wir alles mal lang und breit besprochen. Ich werd alt.
Jedes Team gibt jeder Karte eine Note von 1-5. Die Karte mit der hoechsten Gesamtnote gewinnt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKommando zurück. Keine Abstimmung per PN. Buchi hat recht, das ist ungleich.
Mann das haben wir alles mal lang und breit besprochen. Ich werd alt.
Jedes Team gibt jeder Karte eine Note von 1-5. Die Karte mit der hoechsten Gesamtnote gewinnt.
Karte 1:
sehr offen, wenig Möglichkeiten den Kanonen aus dem Weg zu gehen. Nut hinter dem Wald im Norden bzw. dem Turm im Süden eine kleine Möglichkeit sich zu verstecken. Sobald man dort rauskommt steht man aber offen. Kein gutes Feld für uns.
Karte 2:
Für mich noch weniger geeignet als die erste. Es gibt zwar die zwei Türme in der Mitte, welche zumindest teilweise den Vormarsch decken, aber nie aus beiden Richtungen - Nachteil egal was vorrückt, es kann auf jeden Fall beschossen werden wenn sie die Kanonen auseinander stelllen. Für mich ebenfalls raus.
Karte 3:
Die symmetrische Karte: keine schlechte Variante. Die Wälder empfinde ich hier als besonders gut positioniert, das könnte gut funktionieren um dem Beschuss etwas zu entgehen.
Karte 4:
Tja, schön... Gute Deckung aus vielen Richtungen, fast noch besser als bei 3, da die Gelände hier zueinander versetzt sind. Liefert tolle Varianten für das Spiel, je nach Aufstellung können wir durch die vielen Einheiten den Gegner schon bei der Aufstellung gut austaktieren.
Karte 5:
Für mich recht ähnlich wie 3. Keine großen Unterschiede.
Edit (vertippt): Meine Wertung: 4 - 3 - 5 - 1 - 2
Meine abschließende Frage: stimmen wir für die am besten auf uns ausgerichtete Karte oder sind wir (zu) fair und stimmen für ein Mittelding?
Falsches System: die höchste Zahl gewinnt, deshalb auch meine Wertung absteigend...
ach ich ******* ... hab irgendwie nicht nachgedacht und wollte manche Karten gleichberechtigen
naja dann so:
Karte 1 -> Note 5 (1)
Karte 2 -> Note 4 (2)
Karte 3 -> Note 3 (3)
Karte 4 -> Note 1 (5)
Karte 5 -> Note 2 (4)
in Klammern die editierte Version (5 Punkte ist das beste, 1 das schlechteste)
(oder einfach 4 > 5 > 3 > 2 > 1) ich möchte also Karte 4 spielen
Ich dachte das wäre klar..... Jede Zahl kann nur einmal vorkommen. Also Noten von 1-5 nicht Noten von 1-5.
Sorry, ich kenne das System. Daher hab ich das übersehen.
1-4-5-3-2 okay
2-1-2-4-5 nicht okay
Ist auch klar, hab mal wieder gelesen, was ich wollte
Ich würde mal schnell so ne kleine Tabelle machen und die Abstimmung festhalten.
Geben wir eine Wertung als Team ab (1-5) oder jeder seine Wertung und die Gesamtsumme (z.B. 14-12-18-4-5) wird abgegeben?
Tabelle ist fein. Als Ergebnis kannst du ja beides abgeben. Ist keine Riesen Rechnerei
Hihi - Konfussion pur - I love it
Moradrix und Aem Kai - die Karte mt der höchsten Gesamtnote gewinnt - ihr müsstet Eure Wertung also umdrehen
Momentan scheint ja der Standpunkt zu sein, wir nehmen keine Rücksicht darauf, das Karte 4 uns enorm bevorteilt. Sollte das Konsens bleiben wäre meine Einschätzung auch meine Wertung.
Wir könnten noch überlegen, ob wir taktisch vorgehen wollen - Feld 4 (was wir ja haben wollen) wird mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit von den Imperialen abgewählt und mit der niedrigsten Note abgestraft. Daher könnte man taktieren und einem anderen Feld die Bestnote geben, um dessen Chancen zu verbessern - nach dem Motto, wenn wir das Beste nicht haben können, dann das nächstbeste.
Voraussetzung das dies klappt, ist natürlich, das wir den richtigen Riecher für die Wahl der Imperialen haben.
Das mal als mögliche Option noch in den Raum gestellt - birgt aber auch einige Risiken - zB wenn wir mit unserer Einschätzung der Imperialen Wahl daneben liegen.
Mein Voting:
Karte 1: 5
Karte 2: 4
Karte 3: 2
Karte 4: 1
Karte 5: 3
Addiert ihr einfach eure Stimmen und nehmt die resultierende Reihenfolge als Gesamtnote.
Na toll, jetzt war ich verkehrt
Aaaaahhhh Konfusion pure, ja. Ich Editier meine Punkte in meinem Eintrag um...
Buchi, ich denke, wir können uns das differenzierte taktische auseinandernehmen sparen jedem seine Meinung und daraus das gesamtvoting errechnen, würde ich vorschlagen. Bin ja so schon verwirrt genug gerade aber ohne Witz: ich glaube wir kommen auch so auf einen guten Nenner beim Thema Karte.
Ihr habt mich mit verwirrt
Also noch mal:
Karte 1: 1
Karte 2: 2
Karte 3: 4
Karte 4: 5
Karte 5: 3
Nur für den Fall, dass das beim ersten lesen nicht klar wird.
Es gewinnt die Karte mit der hoechsten Gesamtnote.
Das hab ich aber jetzt ausnahmsweise sofort geschrieben.
Wir sind Helden
Karte 4: 5 Punkte
Karte 3: 4 Punkte
Karte 2: 3 Punkte
Karte 5: 2 Punkte
Karte 1: 1 Punkt
Karte 4 - 5 Punkte
Karte 3 - 4 Punkte
Karte 5 - 3 Punkte
Karte 1 - 2 Punkte
Karte 2 - 1 Punkt
Ich hab's drauf...
Immerhin haben wir es noch gemerkt - das ist ja schonmal was wert. Und ganz klar - wir sind Helden!
Ich denke auch, dass wir sicher einen guten Konsenz finden werden - so weit voneinader weg liegen die bisherigen Meinungen ja nicht.
Ich habe mal noch vorgeschlagen, ob man die letzte Karte von Winterwut nicht ebenfalls mit aufnehmen könnte in die Abstimmung. Auf diese Weise hätte man mMn
2 Karten die sehr schlecht für uns sind, vs 2 Karten die gut bis sehr gut für uns sind und 2 Karten die mittelmässig mit leichten Vorteilen für die Imperialen sind, wobei die fehlende Karte von Winterwut einer der beiden guten für uns ist.