Jedes mal ne abstimmung.. klingt aufwendig. Am besten entscheiden das der Poster oder General alleine/bzw gemeinsam. Also entweder schreib buchi jedes mal ne pn (aber auch aufwendig) oder wir gehen davon aus, dass wir alle was im köpfchen haben und der Poster entscheidet und wenn etwas nachträglich gefärbt werden soll, gibt's halt ne pn an den Poster oder es wird als Zitat gefärbt.
Ich finde übrigens dunkles Grün oder Lila hier im Forum angenehmer zu lesen als rot. Aber letztendlich ist die Farbe ja egal.
Edit: andere Idee: eine Beauftragter (buchi?) schneidet einfach per Zitat die entsprechenden Infos für die SL einmal am Tag zusammen.
Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Ich hab ja bisher nicht gerade ein glückliches Händchen dafür bewiesen und unsere SL offenbar an den Rande der Verzweiflung getrieben - was mir auch leid tut.
Weil die SL halt so im Stress ist, wäre es sicher gut, wenn wir sie möglichst wenig behelligen. Womit wir das tun wollen, möchte ich aber ua aus oben genannten Gründen nicht allein entscheiden.Ich denke aber, es wird im weiteren Spielverlauf ohnehin wenig diesbezüglichen Abstimmungsbedarf geben und es müssen ja auch nicht immer alle Feedback geben - es reichen mir schon ein paar Kommentare um sicher zu gehen, dass es im Interesse der GK ist ein Thema überhaupt "an die grosse Glocke zu hängen".
-
antrag an die spielleitung nach absprache mit dem general buchi:
- das imperium darf ihre KM´s nicht näher als 8" zu einem spielfeldrand aufstellen
- das imperium darf die erste runde nicht schießen
- in den ersten 2 runden bekommen die GK +4 auf ihre zauberwürfe zusätzlich
- das katapult der GK weicht nicht ab
- das imperium muss gegen die lade mit 4 EW würfeln und die höhsten würfe nehmen
- die GK bekommen gegen beschuss in den ersten 2 runden einen 3+ retter, da ein wilder sturm über die karte fegt, was auch bedeutet das kavallerie nicht marschieren darf, ach ja und der beschuss von den GK bleibt davon natürlich unbeeinflusstso wer das alles gelesen hat und denkt das ich es ernst meine und nicht gerade voll durchgedreht bin, der hat ein an der klatsche
-
antrag an die spielleitung nach absprache mit dem general buchi:
- das imperium darf ihre KM´s nicht näher als 8" zu einem spielfeldrand aufstellen
- das imperium darf die erste runde nicht schießen
- in den ersten 2 runden bekommen die GK +4 auf ihre zauberwürfe zusätzlich
- das katapult der GK weicht nicht ab
- das imperium muss gegen die lade mit 4 EW würfeln und die höhsten würfe nehmen
- die GK bekommen gegen beschuss in den ersten 2 runden einen 3+ retter, da ein wilder sturm über die karte fegt, was auch bedeutet das kavallerie nicht marschieren darf, ach ja und der beschuss von den GK bleibt davon natürlich unbeeinflusstso wer das alles gelesen hat und denkt das ich es ernst meine und nicht gerade voll durchgedreht bin, der hat ein an der klatsche
Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht...
-
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser "Spass" so gut ankommt. Vor allem ist mir unklar, was das bezwecken soll?
Ich will Dir nichts vorschreiben, aber vielleicht solltest du das besser löschen...
-
jetzt versteht hier keiner mehr spaß?
bezwecken will ich damit garnix, also nicht wirklich...vllt ein bisschen aufheitern...aber das ist wohl scheinbar hier net so gelungen...löschen tue ich generell nix...stehe dazu was ich schreibe, auch wenns manchmal absoluter quatsch ist...also diesen post 343 auch so behandeln...das ist quatsch mit soße und hat nix ernstes in sich... -
Mal zurück zum Thema.
Wie sieht es mit der Kartenbewertung aus ?
Würde ja gern mal weiter kommen. -
Dito! Ich bleibe bei meinem Voting. Da heute auch die Deadline endet, würde ich vorschlagen, dass unser General der SL unser Voting per PN mitteilt.
WiWu wird das Voting beider Völker sicherlich gleichzeitig posten wollen. -
Ich poste jedenfalls nichts, bevor nicht beide eingereicht haben.
Das farbige Markieren von Botschaften an SL ist ne gute Sache, das hatte ich garnicht im Kopf. Gabs das echt schon mal?
Naja, ich werde heut abend ja wohl einige offizielle Dinge zu posten haben. Da häng ich das einfach dran.
Wenn ich nicht auf groeßere BC-Probleme stoße, sollte ich spätestens morgen mit dem Zeug fertig sein und werfe für das Recht zuerst aufzustellen.Rawes
Ich habs kapiert. -
Geländewahl ist erledigt
-
Hört sich doch alles soweit gut an. Dann freu ich mich auf die Aufstellung
Edit: wer hätts gedacht, Karte 4! Damit sollten ja einige zufrieden sein...
-
Karte 4? Ich lese Karte 2
-
Ich finde die Karte nicht verkehrt.
Frage mich allerdings, warum das Imperium so dafür gestimmt hat. -
Öööööhhh ja...
Was das Imperium damit bezweckt werden wir wohl erst nach der Aufstellung sehen...
-
Ich hab die Zahlen nicht im Kopf. Aber ich denke sie haben die beiden schlimmsten Fälle erkannt und den Rest nach Lust und Laune bewertet.
-
Wie gerne würd ich mal nen Blick in die Ideenschmiede werfen
Wenn wir den Norden bekommen könnte das gut werden. Ich werde mir heute Abend mal ein paar Szenarien für die Aufstellung aufzeichnen... Vielleicht möchte jemand den Anfang machen?
-
Zitat
Wenn wir den Norden bekommen könnte das gut werden. Ich werde mir heute Abend mal ein paar Szenarien für die Aufstellung aufzeichnen... Vielleicht möchte jemand den Anfang machen?
Ich würde uns da gern etwas Arbeit ersparen - vieles hängt doch von der Seite ab - da sollten wir warten bis es ausgewürfelt ist.
Wissen wir die Seite, hängt alles weitere primär von der KM Aufstellung der Imperialen ab - deswegen werden wir erstmal unser Billigzeug stellen und dann weitersehen, denn Aufstellungspunkte ist einer der Vorteile, die wir haben. -
Was das Imperium damit bezweckt werden wir wohl erst nach der Aufstellung sehen...
im vorbereitungsthread steht die offizielle begründung: Da die Karten 1,3,4 jeweils einer Seite zu große Vorteile einräumen, hat man sich auf die beiden eher neutralen Karten 2 und 5 verständigt. Letztendlich ist es halt Karte 2 geworde.
-> sehr löbliche Einstellung und mMn sehr witzig, wenn man bedenkt, welche hinterlistigen taktischen Gedankengänge hier teilweise von den Imps angenommen/erwartet wurden
-
Zitat
-> sehr löbliche Einstellung und mMn sehr witzig, wenn man bedenkt, welche hinterlistigen taktischen Gedankengänge hier teilweise von den Imps angenommen/erwartet wurden
Wenn Du schon etwas derartiges postest, könntest Du dann kurz mal zitieren, wo hier irgendwer den Imperialen "Hinterlist" unterstellt hätte?
Sowas ist doch echt nicht nötig...Was hier sicherlich angemerkt wurde ist, das den imperialen die Karte 4 nicht passen dürfte, ebenso wurde hier angemerkt, das Karte 1 für uns nicht gut ist. Beide Karten können vom jeweils anderem Team mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,4 % ausgeschlossen werden - es ist also von vornherein unlogisch, einer dieser Karten die Maximalpunktzahl zu geben.
Karte 3 war diejenige die den Imperialen von den verbleibenden Karten am wenigsten zugesagt hat - entsprechend haben sie diese ebenfalls abgewählt. Mit allen anderen Karten konnten sie offenbar gut leben, was im Endeffekt ja auch unseren Voraussagen entspricht, eben weil die Karten idR offen genug für sie sind. -
TipTop, die Würfel lieben uns...
Wir dürfen die Seite aussuchen... Norden?