HAben wir in Post 267 des Vorbereitungsthreads bereits gepostet, wenn Du möchtest, wiederhole ich das im Orgathread noch einmal?
Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Kein Ding, ich hatte es nicht mehr im Kopf und einfach nicht gefunden. Gedächtniss ist geändert . Ich nehm die Zauber am besten in den Orga-Posts auf.
-
Klingt gut!
Ich hab noch folgende Sachen gefunden:
- die Skelettreiter haben noch die Vorhut Sonderrregel
- beim Katapult sollte man Schreiende Schädel näher erläutern
Schreiende Schädel - Beschuss hat magische Flammenattacken und bereits bei einem LP Verlust Paniktest- bei den Grabjägern sollte man den Umwandelnden Blick näher erläutern
Umwandelnder Blick - Beschussattacke mit 8'' die automatisch trifft, Anzahl wird mit Artilleriewürfel bestimmt, Stärke 1 die gegen die Initiative und nicht den Widerstand verwundet und keine Rüster erlaubt, Fehlfunktionen resultieren in W3 Wunden bei den Grabjägern ohne Rüster- bei der Lade sollte man die Sonderregeln noch kurz erklären, damit das jeder weiss, was es macht?
Licht des Todes - gebundener Direktschadensspruch (PL5), 48'', Ziel macht MW Test mit 3W6 und verliert LP in Höhe der Differenz ohne Rüster, bei 3+ springt der Zauber auf eine Einheit in 6'' weiter
Schwur der Macht - +D3 EW pro eigener Magiephase
Entfesselte Seelen - bei Zerstörung der Lade würfele für jede Einheit in 12'' - bei 4+ erhält die Einheit W6 magische Stärke 6 Treffer ohne Rüster- bei der Nekrosphinx sollte man die Enthauptung näher erläutern
Enthauptung - vor dem Trefferwürfeln nominiere eine der Attacken - diese wird mit Stärke 10 und heroischem Todesstoss ausgeführtAnsonsten ist mir erstmal nichts aufgefallen
-
Aaaaaaaaaaaaaah. Bei euch hab ich "Stunden" damit verbracht die Sonderregeln zu schreiben.
Stimmt aber. Bei den späteren Einheiten hab ich die Sonderregln vergessen. Ich hols nach. -
Deswegen wollte ich Dir etwas Arbeit abnehmen und hab schonmal vorfurmuliert - muss ja keine 1:1 Übersetzung sein, ich denke der sinngemässe Inhalt ist hinreichend?
-
Kein Stress!
Ich weiß wie viel Aufwand das ist sowas zu schreiben... Erstelle so eine liste immer vor jedem Spiel damit ich nicht immer ins RB gucken muss!
-
Nein, nein. Kein Streß. Ich habs nur einfach vergessen.
-
So, ich denke ich hab alles. Und prompt übersehen, dass ich einfach bei Buchi häte kopieren koennen.
-
übrigens heißt es totenlicht nicht licht des todes
-
Scherzkeks. Ich hab das nur auf englisch... Light of Death eben. Wobei ich meine Übersetzung besser finde. Totenlich wäre Light of the Dead.
Bei Covenant musste ich iumprovisieren.Habs geändert. Todeslicht! Totenlicht kommt mir nichtins Haus.
-
man muss es ja nicht soooooooo genau nehmen...sonst würde es ja auch bund der macht und nicht schwur der macht heißen aber das sind nur nebensächlichkeiten...bin mal auf die ersten aufstellungen gespannt...wie machen wir das hier? erstmal ein grobes ganzes und dann eventuelle abweichungen, je nachdem wie der gegner aufstellt oder lieber nach und nach erstmal schauen und sich dann verzetteln?
-
geht es denn?
-
Winterwut
Habe es gerade probiert und es geht - nur über dem Fluss im Osten lag noch ein Flussteil, das eigentlich nicht dahingehört - ich habe mir erlaubt das mal zu löschen.@Team
Ich würde vorschlagen keine vollständige Aufstellung im Vorfeld zu planen. Es gibt einfach zu viele Unwägbarkeiten in Form der gegnerischen Aufstellung als das dies in meinen Augen Sinn machen würde.
Klar dürfte sein, das wir die Seltenen Sachen relativ gut vor den Kanonen schützen wollen.
Klar dürfte auch sein, das König und Prinz in den grossen Skelettblock gehen.
Alles andere sollten wir jeweils als Reaktion auf die imperialen entscheiden. Wir sind ja in der komfortablen Lage erstmal unsere Billigeinheiten verteilen zu können bis wir etwas klarer sehen und dann können wir Stück für Stück tiefer in mögliche Gesamtkonzepte eintauchen.Das wäre mal mein Vorschlag dazu.
-
Der bloede Fluss schiebt sich scheinbar immer ins Bild. Der ist nur zu einem kleinen Teil drauf um die Lücke zum Rand zu schließen. loeschen ist okay, der Fluß geht aber natürlich bis zum Rand.
-
-
Nochmal zurück. Ich schmeiße die erste Fassung raus.
Geht nicht gegen Buchi, aber Änderungen am Gelände sollte ich selber machen. Ist einfach korrekter.
Ich stelle eine deploy-Fassung rein. Da koennt ihr stellen und das Gelnde ist fix. -
-
Ich würde mit den Reitern beginnen. es ist zu jeder Seite Platz für Einheiten und durch deren Vorhutmöglichkeiten können wir flexibel reagieren. Ich habe sie nur 2 breit gestellt um nicht zuviel Platz in der Aufstellungszone wegzunehmen. Durch leichte Kavallerie können sie sich eh ausrichten wie sie wollen in der Vorhutbewegungsphase. Beispielsweise vorgehen und hinter dem Hügel in Sicherheit bringen.
-
buchi markier mal alles das, was du an wiwu schreibst als grün...so kann er es besser beim überfliegen sehen und es erleichtert ihm die ganze sache noch ein wenig ist mir nur grad aufgefallen...
-
Hast sogar recht..... Ich habs aber gesehen.