Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Wie gut das hier ein Bretone mitmacht der gerne Pegasus ritter spielt :D

Da RB sagt dazu folgendes: Fliegende Kavallarie wird als leichte Kavallarie mit der Sonderregel Fliegen behandelt. Und Vorhut ist ein teil der "Leichten Kavallarie" Regel
    Was charakter modell angeht: Da mir nichts gegenteiliges bekannt ist, spiele ich ihn immer so.

• Ich hatte auch wegen fliegender Kavallerie an die Vorhut gedacht, aber es stimmt - der Eintrag dazu fehlt bei allen Charakterreittieren - nur die Pegasusritter und Terradonreiter haben das zB aber eben keine Charaktere.

Hier mein Vorschlag für die Vorhut:

Die SR können icht gesehen und somit nicht angegriffen werden HFSK ist auch ausser Reichweite.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Stimmt, Pegasus kann ja fliegen.

Bin auch einverstanden so.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Interessante Bewegung der Imperialen. Die Kanonen wurden aufgrund unserer fantastischen Aufstellung alle bewegt. Schonmal ein kleiner Vorteil für uns. Warten wir mal ab was die Magie bringt. Mit 11W ist einiges möglich. Die Buffs sollten wir aufgrund weniger Nahkämpfe fast ignorieren können.

Wir sollten bei unserer Bewegung den Kanonen möglichst wieder aus dem Weg gehen. Hab leider noch nicht kontrollieren können ob sich durch deren Bewegung viel verändert hat. Fakt ist aber denke ich, die westliche Kanone hat kaum Ziele.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ja, ich sehe es auch so, dass wir sie mit unserer Aufstellung schon das erste Mal ins Schwitzen gebracht haben.
    Die Verteilung Energiewürfel zu Bannwürfel mach mir allerdings ein paar Sorgen :D

Na ja, warten wir mal den ersten Spruch ab.

• Drachenzorn, deine Sig ist Klasse. :D

Aber endlich gehts weiter hier. Denke auch, dass wir sie mit unserer Aufstellung gut gefordert haben.
    An Magie haben sie ja den Lichtmagier, das Orkaninum, und das Buffzeugs oder ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Da ich nicht davon ausgehe, dass wir nächste Runde schon einen Nahkampf haben, müssen wir nur auf Shemteks Sturm aufpassen - das ist der einzige Schadenszauber. Bironas Zeitkrümmung könnte ihnen mehr Bewegung verschaffen. Das sind denke ich die einzigen Zauber auf welche wir aufpassen müssen.

Die Buffs durch die Priester, wirken die nur eine Runde?

Da max. 10 Würfel erlaubt sind, stehen wir mit unseren Bannwürfeln gar nicht mal schlecht da.

9k Druchii
    8k Khemri

• @Bewegung:
    Schön, dass wir eine Runde vor Kanonenbeschuss sicher sind!
    Sagt mal, sehe ich das richtig, dass wir quasi links neben dem Orkanium jetzt einen "Safe-Place" für unseren Buddler hätten?

Die Reichsgarde und der Flatterheld schützen ja mehr oder weniger die Großkanonen, aber da könnte keiner von denen einen Angriff ansagen, oder übersehe ich was?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Freut mich das es hier so optimistisch aussieht. ;)

Angriffe der Imperialen in der nächsten Runde sind unwahrscheinlich bzw für uns nicht tragisch.
    Magie hat Aem Kai schon richtig eingeschätzt - Shemtek und die Zeitkrümmung sind diejenigen die weg müssen denn die Proiesterbuffs wirken nur bis nächste Runde und da ist es uns erstmal egal.
    Im Endeffekt heisst das 8 vs 7 BW weil max 4 EW pro Spruch und wir haben +1 aufs bannen. Mal sehen wie das wird - ich sehs aber als ok an.

Bzgl Safe place - unsere Buddler kommen frühstens ab unserer Runde 2 - die Imperialen haben also noch eine Bewegungsphase bevor wir uns darüber Gedanken machen dürfen. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Kenne mich mit den Regeln nicht so gut aus, kann das Orkanium auch Totale Energie bekommen, und wenn ja, was passiert dann - Zauberpatzer?

9k Druchii
    8k Khemri

• Bironas Zeitkrümmung mit 4 Energie würfel auf die 15 Geschaft. Ziel Hellebardenträger.

Von mir aus dürfen darf diese Horde noch etwas hinterher dümpeln. Ich wäre dafür ihn zu Bannen.

Edit: hab mir grad nochmal die Karte angesehen. Wo wollen die eigendlich hin mit den Hellebardieren?

Links von ihnen ist alles voll und rechts laufen sie erstmal ein stück. Und sie haben sie ne abteilung vor sich. Für einen Angriff können sie es also nicht nutzen. Nur um uns von zwei seiten aus zu bedrohen. Und alleine um das zu vermeiden sollten wir bannen

• Bironas kommt mit 15 auf die Hellebarden. Bannen? Wenn dann sollten wir 4 nehmen. Wir könnten den zur Not in unserer Phase wegbannen, aber wozu Würfel aufheben? Also mit 3 probieren oder auf sicher gehen mit 4?

9k Druchii
    8k Khemri