Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Wieder auf den AST ? Denkst ihr nicht, dass er durch die Stalker sterben wird ?^^

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ok, LAde zuerst, aber was als Ziel? Wirklich AST? Dann hätten ggf die Grabjäger 2 kein Ziel mehr.

Mein Alternativvorschlag wäre die HFSK

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Den AST halte ich persönlich für das beste Ziel. Er ist mMn ihr wichtigstes Modell, für ihn würden sie die Rolle ziehen, da bin ich mir sicher. Wenn die Mehrheit sich für die HFSK entscheidet, stelle ich mich da aber auch nicht quer. :)

• Wie weit kann der Zauber dann springen ?

• Die Lade springt nur 6 Zoll, daher schließe ich die HFSK als Ziel aus, die könnte man auch snipern.

Der AST oder die Hellebardiere als erstes Ziel und hoffen dass er weiterspringt.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Von der HFSK garnicht, vom AST alles in 6 Zoll und da bieten sich die OR dann an.

Ich hab aber kein Problem damit den AST zu wählen. ;)

PS: Hellebardiere sind kein gutes Ziel - das alssen sie ggf einfach geschehen

Wisdom of a Fire-Mage:

• Was spricht gegen die Demis ?

• Demis gehen auch ebenso OR, aber die tun uns momentan nicht weh. und wenn wir die OR betreffen und nur 1 vernichten, dann geht sich wieder ein Angriff auf unseren Skorpion aus.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Also sollten die OR keinen LP verlieren, nehmen wir AST ? Falls er durchkommt haben wir viele Ziele zur Auswahl ?!

• Immerhin haben wir die Komplexität geschafft - da können wir ja für den Rest der Würfe noch hoffen. :thumbup:

PS: Damit bleibt uns dann wahrscheinlich nur 4 EW für den Sniper zu nehmen, da sie wohl mit 3 BW problemlos bannen werden.

Wisdom of a Fire-Mage:

2 Mal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Naja, so tragisch ist das nicht - immerhin müssen sie jetzt auch erstmal reagieren. 3 Würfel zu nehmen kann halt auch schief gehen - man sieht es ja an unseren Magiewürfen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Guten Morgen.

Solang sie den Ladenzauber nicht durchlassen, was ich nicht glaube, bin ich mir recht sicher, dass sie diese Runde die Scroll ziehen.
    Denn Wirken wir danach den Todesspruch mit 4 EW, bleibt ihnen selbst mit 3 verbliebenen Bannwürfeln nicht viel übrig.

Aber abwarten.

• Denn Wirken wir danach den Todesspruch mit 4 EW, bleibt ihnen selbst mit 3 verbliebenen Bannwürfeln nicht viel übrig.

Sehe ich momentan auch so. Dann haben wir noch 2 übrig, und da würde ich wahrscheinlich auf die Mehrfachschüsse verzichten und die Sphinx heilen.

9k Druchii
    8k Khemri

• Selbst wenn wir mit 4 Würfeln den Todessniper durchbringen, muss das Ergebnis nicht so hoch sein, dass sie nicht versuchen könnten mit 3 Würfeln zu bannen.
    Mir ist aber auch klar, dass sie damit ein hohes Risiko eingehen. Warten wir mal ab, wie die Ergebnisse sein werden und wieviele Würfel sie jetzt nehmen und was das dann ergibt...

Im übrigen bin ich nochmal die Optionen der imperialen am BC für die nächsten 2 Züge durchgegangen und bin ganz zuversichtlich, das unser Zug gut war.
    Wirklich gespannt bin ich darauf, ob die imperialen ihren General riskieren werden und ihn alleine aus den Rittern ziehen, um dem OK den Angriff zu ermöglichen.
    Wenn das passiert und alles sich so ausgeht wie ich hoffe/rechne, dann hätten wir deren General im Sack und das Spiel würde für uns deutlich leichter werden, aber natürlich steht da vieles in den Sternen.

Jedenfalls wird die nächste imperiale Runde in vielerlei Hinsicht über das Spiel entscheiden. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Leicht fällt ihnen die Entscheidung scheinbar nicht ;) Normalerweise sind sie ja schon fixer. Bin auf jeden Fall schon gespann wie´s weitergeht.
    Prognosen möchte ich nicht abgeben, tue mich da bei Würfelspielen immer schwer ;)

• Jetzt geht's aber wirklich ganz schön lange. Vielleicht sollten wir schonmal die Schussphase planen, Meinungen?

9k Druchii
    8k Khemri

• Naja, glaub es liegt nicht daran, dass es ihnen so schwer fällt, sondern das Gefühl her bei neuen Einträgen wenig in der Imperiums-Ideenschmiede dabei ist.