Starterbox des nächsten Films (The Desolation of Smaug)

  • Welches Set haltet ihr für am Wahrscheinlichsten? 10

    1. Nummer 1) (4) 40%
    2. Nummer 2) (0) 0%
    3. Nummer 3) (3) 30%
    4. Was ganz andres! (3) 30%

    So, ich bringe dann mal wieder etwas Leben in einen ziemlich toten Forumsbereich: Den HdR/The Hobbit-Bereich. Und das Thema ist, wie ihr ja im Titel lesen könnt, der Inhalt der Hobbit-Starterbox für Dezember 2013. Es gibt dazu nämlich bisher kein einziges Gerücht, doch es sind verschiedene Zusammenstellungen vorstellbar:
    1) Die Flucht vor den Spinnen. Wenn schon aus dem Satz "Grab your weapons!" etwa 6 Abenteuer gemacht werden konnten, dann kann man das auch aus der Befreiung der Zwerge vor den Spinnen machen. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, aber wir kennen ja GW, die können alles aufblasen! Meine Vorstellung davon wäre: Die Zwergengruppe und Bilbo, doch diesmal wahrscheinlich ohne Gandalf, der ist ja nicht dabei, es sei denn der Film wurde gegenüber dem Buch noch ein wenig abgeändert. Ein größerer Haufen Spinnen und wahrscheinlich eine große "Oberbossspinne", so wie den Goblinkönig, und sei das Vieh von GW erfunden. Dazu ein paar bedrohliche Bäume, Spinnennetze, und ein, zwei eingesponnene Zwerge, vielleicht sogar alle...


    2) Ein Mini-Ausschnitt aus der Schlacht der 5 Heere: Die Heldengruppe sieht sich mit ein paar "pösen, pösen Orksen" konfrontiert, alles wird auf ein paar Szenarios ausgedehnt, fertig :D


    3) Die Vertreibung des Dol Guldur-Nekromanten. Da hätten wir den weißen Rat (dessen Mitglieder ja eher mehr als weniger sind und die nie explizit erwähnt werden) gegen den Nekromanten und seine Schergen, also ein paar Orks, Goblins und wahrscheinlich Spinnen. Auch dies ließe sich mit Dol-Guldur-Gelände ausstatten und fertig.


    Ich persönlich halte Variante 1 für die wahrscheinlichste, außer GW lässt sich was ganz neues einfallen. Zum Beispiel ein Mega-Set der Schlacht der 5 Heere, so wie sie es schonmal im EPIC-Maßstab hatten... XD
    Eigene Vermutungen sehr erwünscht, Wünsche noch willkommener!
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Vielleicht bringen sie aber kein ganzes Set heraus sondern nur Boxen und Erweiterungen...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Halte ich doch für höchst unwahrscheinlich. Gerade mit den Starterboxen will GW Kunden an"locken" und für sich gewinnen. Außerdem sind Starterboxen meines Wissens nach sowieso DIE Topseller bei "LotR" und "Hobbit", da würde es ja keinen Sinn machen, diese Einnahmequellen für die teuren Lizenzgebühren wegfallen zu lassen!
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es zu jedem Hobbitfilm eine eigene Starterbox geben wird.
    Sonst hätten wir seinerzeit doch auch eine Moria / Helms Klamm / Mordor Starterbox bei den Herr der Ringe Filmen gehabt - oder?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Wen mich nicht alles teucht gab es doch solche Boxen.


    MinasTirith gegen Mordor
    Rohan gegen Isengard

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ja, es gab eine Starterbox zu jedem der Herr der Ringe Filme und später dann noch die Moria-Box mit den Gefährten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Selbst wenn sie eine neues Set herraus bringen, wer weis schon was die sich wieder einfallen lassen. Der Film ist stark in die Länge gezogen und wenn GW das noch ausschmükt kommt bestimmt etwas hervor, was aus dem Buch herraus nicht zu erwarten wäre ^^

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Wobei ich nach dem tollen Set "Flucht aus Goblinstadt" sehr großes Vertrauen in GW habe, dass die nächste Box wieder voller schöner Miniaturen ist und Gelände...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, ich habe da auch hohe "Erwartungen" und grosses Vertrauen in unser aller Lieblinsfirma ^^. GW ha in letzter Zeit Top-Startersets rausgebracht und das wird auch hoffentlich so weitergehen. Zudem sind die Modelle aus "Flucht aus Gobklinstadt" ja erste Sahne und die Szenarios sind auch gut zum Lernen des Spiels. Warten wir also ab und freuen uns auf die Modelle :D Ach, wenn doch endlich Azog kaeme-mit dem habe ich nioch eine Rechnung offen! ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Am interessantesten wäre in meinen Augen Variante Drei. Allerdings denke ich, dass GW trotz der guten Box zum ersten Hobbit-Teil sicher keine neue Box mit weiteren Charaktermodellen außer den Zwergen bringen wird. Gerade den Rat werden sie wie auch den Nekromanten eher als neue Finecast-Variante bringen wollen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Also ich denke nicht das GW ein neue Grundbox raus bringt, schließlich werden sie ja auch kein neues Regelwerk rausbringen.


    Und auf Azog freu ich mich auch schon :D


    MfG


    Gil Galad

  • Ähhm, naja, GW hat zu den 3 Herr der Rigne Filmen auch jeweils ein neues Set rausgebracht, inklusive Regelbuch und 2 kleinen Streitmächten.
    Zudem gab es die Minen von Moria Box und dann halt jetzt die aktuelle Box, jeweils mit eigenem Buch, also wäre es garnicht mal so unwahrscheinlich, zumal sie auch einfach die gleichen Regeln, mit kleinen Anpassungen und neuen Profilen von Einheitne bringen könnten, denen fällt schon was ein

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das hattest du ja weiter oben schon geschrieben.
    Kennt vielleicht jemand eine Seite wo man sich die HdR-Filmboxen anschauen kann?


    Wie ich schon oben schrub - ich kannte auch nur die Moria-Box.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es zu jedem Hobbitfilm eine eigene Starterbox geben wird.
    Sonst hätten wir seinerzeit doch auch eine Moria / Helms Klamm / Mordor Starterbox bei den Herr der Ringe Filmen gehabt - oder?


    Greetz
    Grobo


    Wird es. Auch ein neues Hardcover-regelbuch. Ob sich das dann inhaltlich vom jetzigen unterscheidet bleibt abzuwarten.


    Meine Vorhersage für die 2. Box wäre Thorin & Co, Thranduil und ein paar Elben, sowie Spinnen und evtl Orkmarodeure sowie eine 'Spinnenkönigin' für die Böse Seite, mit Beorn als Collectors Edition Mini dazu.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Schade das es leider nicht so gekommen ist.
    Ne startbox mit ein paar spinnen und elben wäre sicher toll gewesen.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad