Welches Set haltet ihr für am Wahrscheinlichsten? 10
-
Nummer 1) (4) 40%
-
Nummer 2) (0) 0%
-
Nummer 3) (3) 30%
-
Was ganz andres! (3) 30%
So, ich bringe dann mal wieder etwas Leben in einen ziemlich toten Forumsbereich: Den HdR/The Hobbit-Bereich. Und das Thema ist, wie ihr ja im Titel lesen könnt, der Inhalt der Hobbit-Starterbox für Dezember 2013. Es gibt dazu nämlich bisher kein einziges Gerücht, doch es sind verschiedene Zusammenstellungen vorstellbar:
1) Die Flucht vor den Spinnen. Wenn schon aus dem Satz "Grab your weapons!" etwa 6 Abenteuer gemacht werden konnten, dann kann man das auch aus der Befreiung der Zwerge vor den Spinnen machen. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, aber wir kennen ja GW, die können alles aufblasen! Meine Vorstellung davon wäre: Die Zwergengruppe und Bilbo, doch diesmal wahrscheinlich ohne Gandalf, der ist ja nicht dabei, es sei denn der Film wurde gegenüber dem Buch noch ein wenig abgeändert. Ein größerer Haufen Spinnen und wahrscheinlich eine große "Oberbossspinne", so wie den Goblinkönig, und sei das Vieh von GW erfunden. Dazu ein paar bedrohliche Bäume, Spinnennetze, und ein, zwei eingesponnene Zwerge, vielleicht sogar alle...
2) Ein Mini-Ausschnitt aus der Schlacht der 5 Heere: Die Heldengruppe sieht sich mit ein paar "pösen, pösen Orksen" konfrontiert, alles wird auf ein paar Szenarios ausgedehnt, fertig
3) Die Vertreibung des Dol Guldur-Nekromanten. Da hätten wir den weißen Rat (dessen Mitglieder ja eher mehr als weniger sind und die nie explizit erwähnt werden) gegen den Nekromanten und seine Schergen, also ein paar Orks, Goblins und wahrscheinlich Spinnen. Auch dies ließe sich mit Dol-Guldur-Gelände ausstatten und fertig.
Ich persönlich halte Variante 1 für die wahrscheinlichste, außer GW lässt sich was ganz neues einfallen. Zum Beispiel ein Mega-Set der Schlacht der 5 Heere, so wie sie es schonmal im EPIC-Maßstab hatten... XD
Eigene Vermutungen sehr erwünscht, Wünsche noch willkommener!
MfG
Thorin