Anfänger sucht Einkaufsliste für Nugle

• Tag auch!

wie die Überschrift schon sagt suche ich hilfe für meine Einkaufsliste zu meinen Nuglefreunden.

Es soll eine 1000P Nuglehorde werden, bitte helft mir eine Liste zu finden, denn ich kenn mich mit den Chaoten gar nicht aus. :(

Danke für die Hilfe!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• NuRgle! Darauf legen wir Wert, denn wir nuRgeln gern rum...gg

@Frage: Dämonen oder CSM?

@Dämonen: Herold des Nurgle (kann man auch mit Green Stuff aus Seuchenhütern basteln), 2x20 Seuchenhüter für den Standard geben mal die Grundlage.

Dann spielen sich durchaus nicht schlecht Seelenzermalmer als Dämon des Nurgle (Decker ist guuut) mit explodierendem Auswurf.

Quasi das als "Kernliste", die man dann auf 1750P-2000P gut ausbauen kann:

*************** 2 HQ ***************

Herold des Nurgle
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 90 Punkte

Herold des Nurgle
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
    - - - > 90 Punkte

Großer Verpester
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Seuchenhüter des Nurgle
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Seuchenbanner
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 215 Punkte

20 Seuchenhüter des Nurgle
    - Instrument des Chaos
    - Ikone des Chaos
    - Seuchenbanner
    - Seuchenbewahrer
    - - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1030

Die beiden Herolde wählen dann jeweils die mächtige Ätherklinge (= Option 0 auf der Tabelle) und haben damit jeweils 3A DS 2 mit KG 5 und S 6, also ein enormer Push ihrer Seuchenhütereinheiten. Alternativ natürlich 1 Herold oder den Verpester rausschmeißen und dafür Psi-Aufwertungen kaufen. Der Seelenzermalmer nimmt ja quasi seine eigene Deckung mit durch die Nurgle-Aufwertung und kann notfalls auf Flieger angehen. Und falls es wirklich nur 1000P werden sollen, kann man ja z.B. die Seuchenbanner streichen (wobei die gerade gegen W4+ ganz witzig sind) oder ein paar Seuchenhüter rauswerfen. Aber gerade bei den Standards macht sich Masse doch ziemlich bezahlt, wie ich in meinen bisherigen Spielen gemerkt habe.

Interessant wären z.B. noch die Gegner (denn gegen *zensiert*-Eldar machen viele Psioniker ja nicht wirklich Sinn...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• die liste ist schon nicht schlecht und schon verdammt hart für 1000pkte, würde bei uns im spielerkreis keine freunde finden und nicht spielbar sein, alleine weil wir uns beschränkungen bei 1000pkte auferlegt haben, damit es nicht zu heftig wird und eine einheit das ganze spiel entscheidet...

was ich in der liste ändern würde wäre folgendes:

- der verpester braucht keine geringe belohnung
    - instrument des chaos macht in einer mono-liste auch keinen sinn es sei denn man will schocken, was bei der zammstellung aber unratsam wäre
    - nurgle bestien sind eigtl zu stark um sie nicht dabei zu haben...oder die fliegen...
    - es müssen nicht gleich 20er seuchenhüter sein, 15er reichen auch ;) wobei 20 schon ne ansage sind
    - portalglyphe ist ein nettes spielzeug...W6 horrors spawnen lassen die, selbst wenn nur 1 horror kommt, 2W6 S5 DS4 beschuss hat :D und die chance hat man jede runde wenn das portal günstig liegt und vor beschuss sicher ist

ich persönlich hab jeden "gott" in meiner 1000pkte liste vertreten außer khorne...der will mir nicht mehr gefallen...und das recht erfolgreich...ist nicht so arg einseitig und sorgt für mehr fun im spiel

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Rawes: Ich spiel auch eher gemischt (halt mit Schwerpunkt Nurgle/Slaanesh, aber die anderen Götter dürfen auch mit), aber er wollte ja eine Nurgle-Liste haben...
    @Seuchenhüter: Natürlich sind bei 1000P 20er-Einheiten wirklich eine Ansage...kommt halt auch auf den Gegner an...aber sie sind halt so herrlich günstig und mit Herold auch ordentlich stabil.

@Instrument: Stimmt, die geben ja kein +1 aufs CR mehr :P ...irgendwie misch ich die Codizes immer noch...können also raus!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens