Farbschema der Waldelfen

  • Da GW diesen Bereich von der Homepage gestrichen hat, dachte ich wäre es hier ein guter Ort um verschiedene Farbschemas zusammen zu tragen.
    Ich suche selbst noch Inspiration in welchen Stil ich meine Armee bemalen soll.
    Ob ich die in Standart Grün bemale oder eher frostig blau.
    Vll auch in Herbst farben oder doch eher schwarz wie die Nacht.
    Wenn ihr Bilder und weitere Anregungen habt bitte Posten.


    Da uns Waldelfen kaum Grenzen gesetzt sind, dachte ich lässt sich bestimm einiges zusammentragen. =]

  • Für ihre Waldelfen hat sich meine Freundin tatsächlich das Jahreszeitenthema ausgesucht (ich durfte es umsetzen :D )
    So sind die normalen Krieger dem Winter zugeordnet -Weiß, hellgrau und hellblau
    Die Kundschafter sind Herbst - Rotbraun, braun und dunkles grün
    Die Waldreiter sind Frühling - Gelb, hellgrün und hellbraun
    Die Kampftänzer sind Sommer - Rot, hell- und dunkelgrün.
    Bei ihren Dryaden sind alle vier Jahreszeiten vertreten.
    Usw....


    Wenn sie sich eine neue Einheit oder einen Helden kauft, entscheidet sie dann welcher Jahreszeit er zugeordnet wird.
    Zum einen ist das ein recht hübsches Gesamtbild und zum anderen hilft es ihr die Einheiten zu unterscheiden.

  • Habe leider kein bild aber hatte meine mal Rot, Braun und Beech angefangen
    villeicht hilfts dir irgendwie beim abwägen deiner Farbauswahl =)

  • Also ich finde eine Armee mit allen Jahreszeiten hat schon was.
    Man kann sie dann nach spielweise bemahlen also das der Frühling zuerst angreift dann der Sommer übernimmt, dannach der Herbst zuschlägt und der Winter den Feinden dann den Rest gibt.
    Hat schon was oder?
    Ich habe im Internet auch ein Paar interesante Bilder gefunden:

  • Ja die Guerilla Welfen haben mich schon damals sehr überzeugt.
    Und bis auf den Zeitaufwand sehr schön nachmachbar. Dreads sind ja noch sehr einfach und gehen flott, aber das ganze Blätterwerk...


    Hast du die Bilder auf dem Tisch gesehen ? Mega geil wie der Typ die Sumpflandschaft gestaltet hat und die Welfen da reingestellt ... mega... und perfekt getarnt <3

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Habt ihr dazu zufällig einen Link? (Hab bisher nix über Google gefunden... :( )

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Wow, erstes Kommentar seit ungefähr 9 Monaten.
    Ich will jetzt vielleicht wieder ins Hobby einsteigen und hatte mir gedacht braun mit einem erdigen Gelb, umso höher die Figur dann im Rang steht um so mehr gelb, also wird zum Beispiel ein Hochgeborener mehr gelben haben als ein normaler Krieger.