WB 40k - Der Club

• Bin leider mit dem Geschichten-Wettbewerb beschäftigt gewesen und hatte wenig Zeit mir Fluff auszudenken :( Sollte aber bald kommen. Bisher gibts nur den Namen des Runenpropheten: Razul (sprich Rasul)

• Die Jagd nach dem Gefallenen

Seraphicus betrat den dunklen
    fensterlosen Raum. In einer Ecke sah man eine dunkle Gestalt, die
    sich, als sie näher kam, als Asmodai entpuppte, der Oberste
    Absolutionspriester der Dark Angels.

Er trug eine schwarze Servorüstung und
    einen weißen Umhang, so wie auch er selbst. Seraphicus begann das
    Gespräch: „Ihr habt mich gerufen, was kann ich für euch tun?“
    Erst nach ein paar Minuten antwortete Asmodai: „Die Scriptoren
    konnten einen Gefallenen ausfindig machen, und ich übergebe euch die
    Aufgabe ihn zu jagen und zu fassen, ihr bekommt nur ein paar Trupps,
    da der Rest andernorts dringender gebraucht wird, ihr dürft gehen.“

Seraphicus verbeugte sich und verließ den Raum, er überlegte kurz, was kann
    wichtiger sein als ein Gefallener, nun er würde es schon noch
    erfahren und jetzt musste er sich auf die vor ihm liegende Aufgabe
    konzentrieren...

Das war ein wenig Hintergrung
    Ich hab aber noch nicht weiter gemalt :(

• das dauert noch, ich hab noch net mal alle Minis :D
    Zurzeit hab ich nicht so die Motivation zum malen :(

Edit: Stirländer kannst du SoftSlayer mit Tau in den ersten Post edditieren

• bin dabei mit Orkz

hier zwei erste listen als grund gedanken ist aber noch nicht ganz sicher

oder diese

• Rebellion

Der Runenprophet Caelor erwartete ihn. Endlich durfte er sich in der Schlacht beweisen.
    Tyrandis, frischgebackener Autarch vom Weltenschiff Alaitoc ging auf die erhabene Gestalt zu und hob seine Hand zum Gruß. Der Boden des Schlachtfelds
    bebte unter dem ständigen Artilleriefeuer der Warpkanonen und den mächtigen Schritten der gewaltigen Phantomlords. Tyrandis´ Herz bebte vor Stolz, dass sogar die bereits
    Gefallenen erneut für das Weltenschiff in die Schlacht zogen.
    "Der Rat der Seher hat in seiner unendlichen Weisheit endschlossen, das Ihr und eure Einheit euch dem Volk der Eldar beweisen dürft.
    Führt eure Männer in das Herz der Schlacht.", sagte Caelor mit seiner Stimme die nicht von dieser Welt zu kommen schien. Wenn Tyrandis genauer
    darüber nachdachte, tat sie das wahrscheinlich auch nicht. Er nickte knapp, innerlich jedoch war er voller Aufregung auf das kommende.
    "Es wird erwartet, dass ihr euch unter keinen Umständen zurückzieht. Eure Mission ist es die Orks aufzuhalten, bis die Ranger die Brücken sprengen können.
    Wir rechnen nicht mit dem Überleben eurer Einheit. Seid jedoch versichert das eure Seelensteine in den Weltenbaum Alaitoc´s aufgenommen werden."
    Der Ehrgeiz des Autarchen erwachte: "Ich werde mein Weltenschiff nicht enttäuschen! Wenn ich durch mein Leben oder meinen Tod eine Jungfernwelt
    verteidigen kann, soll es so sein!" "Stolz ist der Feind des Siegreichen Feldherren", zitierte Caelor. "Sollte euch eure Einstellung jedoch bei dem Erreichen
    eures Auftrags helfen, nutzt sie. Die Brücken sind der Angelpunkt unserer Verteidigung, ohne sie fällt diese Welt in die Hände der Grünhäute."

Stolz sah er auf die Tapferen Soldaten unter seinem Kommando. Endlich könnte er sein taktisches Können im echten Kampf beweisen.
    Plötzlich erfüllte ein gewaltiges Dröhnen die Luft. Rauch schwemmte über die großen Ebenen vor der Hauptstadt Okliens: Der WAAGH kam.
    Tyrandis befahl den Rangern die Hügel zu besetzen und die schweren Waffen in Position zu bringen bevor die Bikes der Orks anrollten.
    Hinter sich wusste er die Mauern Torurs, der letzten Bastion der Jungfernwelt Alaitocs. Zwar war das Weltenschiff mit der Verstärkung unterwegs, jedoch noch etwa
    eine Woche entfernt. Die Einheit unter Caelor wurde vorrausgeschickt um die Welt zu verteidigen, bis die geballte Macht Alaitocs ankam.
    Auf der Mauer waren, für das bloße Auge unsichtbar, etliche Warpkanonen in Stellung gebracht worden, um Tyrandis´ Soldaten zu unterstützen. Wenn
    die Brücken vor der Mauer vernichtet würden, könnten sie mit leichtigkeit ausharren.
    Doch sind Orks nicht so dumm wie man glaubt. Oder zumindest die Waaghbosse die die Horden anführen. Und so hatten auch die Grünhäute
    ihre Vorhut losgeschickt um die Brücken zu sichern.

Nun Tyrandis war überzeugt vom Erfolg seiner Mission, und so machten ihm der Anblick von tausenden Waagh-bikez in etwa einem Kilometer Entfernung keine Angst.
    Kurz darauf begannen die Schweren Waffenplattformen seiner Einheiten zu schießen. Warpblitze und wahre Shurikenstürme erfüllten die Luft.
    Mit Zufriedenheit sah er Etliche Orks fallen : zerfetzt von den Winzigen Shuriken, oder noch schlimmer teilweiße in den Warp gezogen, was nur noch blutige Stücke der Orks
    hinterließ. Die Orks ließen sich jedoch nicht so leicht aufhalten, sie heitzen ihre abenteurlichen Schrotthaufen noch mehr an um dem Feindfeuer zu entgehen.
    Der Autarch stutzte: Wo blieb das Unterstützungsfeuer aus der Stadt? Die Bikez rollten nun beinahe ungehindert in die ersten Reihen der aus allen Rohren feuernden Gardisten und Aspektkrieger.
    Noch immer schwiegen die schweren Geschütze. Tyrandis erfüllte rasende Wut: Seine tapferen Soldaten wurden dort unten massakriert, einfach von der schieren Masse der Orks niedergewaltst.
    Ein Beben erfüllte die Luft. Gewaltige Schiffe der Eldar waren durch die Raumblockade der Orks gebrochen und rasten auf die Hauptstadt zu.
    Tyrandis atmete auf. Endlich Rettung. Er befahl seiner Leibgarde den Angriff und nutze die Schneise die ihm seine Phantomlords schlugen um seinen Männern Raum zu schaffen, sodass die Schiffe feuern konnten.
    Dann sah er genauer hin: zwischen den Blutfontänen der geköpften Orks und sterbenden Eldar bemerkte er, dass die Eldarschiffe nahezu unbewaffnete Truppentransporter waren. Diese Schweine hatten
    beschlossen seine Unerfahreneren, heißt weniger wertvollen Soldaten zu opfern, um die Eldar die in der Stadt harrten retten zu können.
    Der taktisch denkende Teil seines Verstandes aktzeptierte das: einige hundert Soldaten opfern um tausende wehrlose Bürger zu retten war kein schlechter Handel. Aber als er seine Männer wie die Fliegen unter den gnadenlosen
    Hieben der nachrückenden Boyz fallen sah, spürte er nur eins: Hass. Hass auf den Runenpropheten der ihn benutzt hatte. Hass auf das Weltenschiff, das ihn verraten hatte. Und er schwor sich eins;
    Überleben. Überleben um Rache zu nehmen.
    Und als die Schiffe in die obere Atmospäre aufstieg und ohne Ihn verschwand, rief er laut und durch seinen Helm verstärkt:
    "Verrat! Wir sind verraten worden! Ein Überleben unsererseins war von den Sehern nicht vorgesehen." Erst jetzt merkte er, dass ihn der Runenprophet genau das gesagt hatte.
    Er hörte in sich hinein. Nein, das änderte nichts. Seine Soldaten sollten als Kanonenfutter dienen? NEIN! Das würde er nicht zulassen.
    "Überlebt! Siegt um jeden Preis!" Er stieß sein Energieschwert dem Ork vor ihm in die Brust, blitzschnell holte er erneut aus, und
    zerschlug die Fratze des nächsten vor ihm auftacuhendem Gegners. Immer mehr erfüllte ihn der Hass und er spürte wie sein Blutrausch die Eldar um ihn herum mitriss, er fühlte ihren Hass.
    Auch sie hatten verstanden, dass sie verraten wurden und kämpften noch verbissener um ihr Überleben. Und tatsächlich wichen die Orks, überrascht von der Härte mit der die Eldar vorrückten,
    immer weiter zurück. Sie fielen über die Leichen ihrer Kameraden. Die ersten wanden sich zur flucht.
    Mit einer gewaltigen Explosion verschwand der Bigmek mitsamt seiner Snotzogga im Warp und nahm die Hälfte seiner verblieben Boyz mit. Nun gab es kein Halten mehr: die orks flohen in scharen.
    Im wilden Blutrausch gefangen verfolgten die verratenen die Grünhäute und metzelten alle verbliebenen nieder.

Der Rauch legte sich. Der Autarch drehte sich, überströmt vom schwarzen Blut der Feinde, zu seinen verbliebenen Soldaten um.
    So wenige, dachte er verzweifelt. Aber sie würden genügen müssen. "Ihr seid keine Soldaten Alaitocs mehr. Unsere Führer haben uns verraten und verdienen unsere Gefolgschaft nicht mehr! Sie werden
    für die Gefallenen bezahlen! Gebt euch keinen falschen Hoffnungen hin: Wir werden gejagt werden. Wir werden gefunden werden. Wir werden in der Unterzahl kämpfen müssen.
    Aber es werden sich uns andere Anschließen. Die Rebellion wird wachsen und nicht ruhen bis der Prophet zu Rechenschaft gezogen wurde! FÜR DIE RACHE!"
    Ein Tosen erfüllte die Luft das immer weiter anschwoll. Der Jubel und die Rufe der Eldar ließen den Boden unter Tyrandis Füßen beben. Stolz erfüllte seine Brust und nur ein einzelnes Wort
    hallte wieder und wieder in seinem Kopf:
    Rebellion

Puh.. wurde dann doch bischen mehr als gedacht :tongue:
    Hoffe hat euch gefallen, das ganze soll der Plot für meine Eldar Streitmacht sein und erklärt das etwas abgeänderte Alaitoc-Farbschema ganz gut finde ich^^
    (bilder von den ersten Eldis kommen im verlauf der Woche nach)
    Meinungen Vorschläge etc sind immer gern gesehen.
    Peace out

Einmal editiert, zuletzt von Peacemaker ()

• Heftig für nen kurzen Hintergrund. Ist schon ne richtige Kurzgeschichte. Gefällt!

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Danke! Mir ist ne gute Hintergrundstory sehr wichtig und ich dacht mir: hey da will nochjmd ne eldar liste machen.
    Wenn ich gegen den spielen will muss ich mir was einfallen lassen, dass das ganze authentisch wirkt. Die Idee mit der Auflehnung gegen das Weltenschiff
    kam mir schon beim lesen vom codex, deswegen bot sich des an. Ist mein erster Versuch in Richtung Backroundstory, wusste nicht wirklich wie ich das ganze
    kürzer gestalten konnte :tongue:

• Jetzt muss ich doch langsam mal ran mit meinem Fluff :O

EDIT: Hab nun endlich einen Namen für mein Weltenschiff ^^ Damit ist die Schreibblockade vorbei!

Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Lange hats gedauert, ich weiß ^^ Ist bewusst knapp gehalten

Weltenschiff Sytherus

Die Geschichte des Weltenschiffes beginnt in der Zeit kurz vor dem Fall der Eldar, noch vor seiner eigentlichen Erbauung. Der Runenprophet Sytherus lebte damals auf dem Weltenschiff Ulthwé, doch ein gerade fertiggestelltes Schiff bedurfte eines Anführers. Man teilte Sytherus jenes Schiff zu und in Anerkennung an diese große Bürde erhielt das Weltenschiff seinen Namen. Zum Zeitpunkt des Falls befand sich das Weltenschiff am äußersten Rande der Galaxie und blieb weitestgehend von der Katastrophe verschont.

Runenprophet Sytherus wird von seinen Runenlesern der „oberste Seher des Rates“ genannt, womit lediglich seine Führungsposition innerhalb der Runenpropheten des Weltenschiffes gemeint ist. Sytherus nimmt all jene auf, die umherstreifen. Jeder Eldar kann sich dem Weltenschiff anschließen, muss aber einen der Pfade des Krieges begehen, um nicht den Verlockungen des Kampfes zu erlegen. Ebenso steht es den Bewohnern jederzeit frei, dass Weltenschiff zu verlassen. Trotz dieser sehr offenen Umgangsphase mit dem Pfad, besitzt Weltenschiff Sytherus einen „festen Kern“ an Bewohnern, der treu ergeben ist.
    Jeder Aspekt des Krieges gliedert das Farbschema des Weltenschiffes in sein eigenes, traditionelles ein. Wie stark diese Eingliederung erfolgt bleibt jedem Aspekt selbst überlassen. Während z.B. die Warpspinnen die Farben des Weltenschiffes komplett übernehmen, bleibt das Farbschema der Skorpionkrieger fast unangetastet, abgesehen vom dunkleren Grünton der Rüstungen.
    Anders als viele andere Weltenschiffe arbeitet Weltenschiff Sytherus des Öfteren mit Menschen zusammen, genauer gesagt mit dem Space Marine Orden der „Judges of Vengeance“. Diese Zusammenarbeit ist häufig von Vorteil für beide Seiten und obwohl die anderen Space Marines diese Verbindung mit Misstrauen betrachten, wird sie geduldet, in der Hoffnung mehr über jenes mysteriöse Volk zu erfahren… und dessen Schwachstellen.

Runenprophet Rezien Nathul, kurz Rezul (sprich: „Resul“), ist ein enger Vertrauter von Runenprophet Sytherus und soll auf dessen Geheiß die trockene Steppenwelt Quede´ren erkunden. Da es sich nur um eine kleinere Expedition handelt, ist der oberste Seher des Rates nicht vonnöten, doch könnten die hellseherischen Kräfte eines Psyonikers von Vorteil sein, sollte es zu einem unerwarteten Kampf kommen. Auch wenn Razul nicht der Grund ihrer Mission bekannt ist, so steht außer Frage, dass es dem Weltenschiff dienlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Sirius

Klingt interessant! Was steht bei deinem Projekt als nächstes an?

Peacemaker

Super, bin gespannt auf die Bilder!
    Eldar finde ich generell ja auch immer sehr interessant, die Bemalung aber - wenn man nicht grad Ulthwe wählt ( ;) ) immer sehr anspruchsvoll..
    Bin ja mal auf den neuen Codex gespannt, mit Glück gibt´s den bereits im Juni.