WB 40k - Der Club

• @DZ ich hänge gerade an den Skorpionkriegern, das Testmodell war mir aber zu hell, weshalb ich es nochmal mit einem dunkleren Grünton bemale.
    Leider bin ich momentan mit dem neuen KdC-AB beschäftigt (wurde mir am Freitag geschenkt), daher weiß ich nicht so recht, wem in nächster Zeit meine Malgunst gelten wird ;)

Peacemaker :knot: Bilder? ^^

• Nun denn, ich hörte wie mein Name erschallte :D
    Die Modelle scheinen mir recht ordentlich bemalt, aber die leicht unscharfen Bilder (+ Blitzlicht) nehmen eben ein paar Details nicht auf. Vllt. solltest du eine Fotobox ausprobieren? Ich würde bei den Bases noch nacharbeiten, Tuschen, Trockenbürsten oder so. Bürsten wäre jedoch kaum von Nutzen, da die Farbe bereits sehr hell ist. Vllt. mit verdünnter Shade drüber gehen und dann noch mal etwas trockenbürsten? Kommt halt drauf an wie es am Ende wirken soll: Eis, Schnee und Staubwüste erfordern jeweils ein anderes Vorgehen (oder ists was ganz Anderes? ^^ ). Ich würde, sofern vorhanden auf ner Testbase ein bisschen rumprobieren.
    Du könntest z.b. blaue (verdünnte) shade benutzen um es etwas kühler wirken zu lassen oder schwarz (bzw. dunkles Grau) um einfach nur mehr Kontrast zu erreichen. Aber wie immer gilt: Weniger ist mehr und nachträglich eine weitere Schicht Shade hinzufügen kann man immer.

• So, ich habe mich schon länger nicht mehr mit 40k beschäftigt, aber irgendwie kommt die Lust daran wieder (im wahrsten Sinne des Wortes hahaha). Daher werde ich mich mal einem kleinen Teil meiner ungezählten Dämonenhorden widmen, und zwar einer Jagdgesellschaft der Lust gg

500P Chaosdämonen - Auf der Suche nach der Lust ;)

Herold des Slaanesh, Slaaneshpferd … 60P

12 Dämonetten des Slaanesh … 108P
    12 Dämonetten des Slaanesh … 108P

12 Jägerinnen des Slaanesh … 144P

Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh, Erhabene Kurtisane … 75P
    Jagdstreitwagen des Slaanesh, Erhabene Kurtisane … 40P

Summe = 535P

PS: Die Aufwertungen durch Präsenzen und/oder Geschenke hab ich weggelassen, da es ja schlicht nur um die Modelle geht.

Also...
    1. Schritt: Fertig basteln.
    2. Schritt: Basen und Grundieren.
    3. Schritt: Farbschema finden (da liebäugle ich mit einer blassen, fast weißen Haut und leuchtend blaugrünen Scherenhänden und Haaren, mal schauen).
    4. Schritt: Bemalen.

Also: Weiter mit Schritt 1 ;) lg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Sigmarpriester 81: bist nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen? *auf die Punkte und den Threattitel schiel*

PS: Gerade mal im OnlineCodex nach geklickt. Entweder ein Streitwagen oder je zwei Dämonetten weniger, dann bist bei 495 (Streitwagen) bzw. 499 Punkten (Dämonetten).

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

Einmal editiert, zuletzt von TigerAge ()

• Sind doch nur 35P (geht ja nicht ums Spielen). Und es sind immer Einheiten mit 2x6 Modellen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Wie sieht es eigentlich aus? Bezüglich des Treffens? Wenn wir so ein Wochenende veranstalten, könnten wir doch unsere ganzen 500 Punkte-Armeen mitbringen (meine halt auch die Fantasy-500er).

• Naja bischen zeit wird des schon noch dauern^^, ich habe letzte zeit nur wenig zeit/geld auf warhammer verwenden können und
    bin nicht viel weiter als vor ein paar wochen

• Dan^k Umzug und Freebooters/Infinity habe ich auch wenig Zeit investiert. Aber ich habe jetzt angefangen den XV 104 seine Blaue Tarnfabe zu geben^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Man beachte meine bemalten Modelle diese Jahr :( Ich komme derzeit nicht zum malen oder bin unmotiviert, aber ich hab mir fest vorgenommen wenigstens 1 (In Worten: Ein) Modell zu bemalen, ehe das Jahr um ist. Das sollte doch irgendwie zu schaffen sein ^^

• Oh mein gott wie mich das an GW aufregt: da hat man sich sein Farbsortiment grade zusammen-
    gelegt, da bringen die einfach ein neues raus! Was zur Hölle soll das?
    Und alle Artikel von wegen Bemalungs- oder Basteltipps sind gelöscht -.-

• Äh, die Artikel zum Bemalen wurden schon vor einem Jahr gelöscht. Und das Farbsortiment ist auch schon über ein Jahr alt. Aber die Farben haben nur neue Namen; ein paar Farben sind dazu gekommen.

• Sooooooo, es hat sich was getan,
    ums genau zu sagen die Kaufwut war da^^
    Aktueller stand: bis auf 3 sind alle Gardisten fertig bemalt die anderen zur hälfte,
    Autarch, warpspinnen und ranger sind gekauft zusammengebaut (bzw autarch noch in arbeit, der umbau
    mit warpgenerator hinten drauf war kompliziert bei nem metallmodell) und die bemalung ist schon fortgeschritten.
    (bei allen etwa 50 %, bis auf ein ranger der schon fertig im regal steht)
    Bilder folgen die Tage, bin momentan etwas zu faul dafür :D

Ich hatte vor das Farbschema bei allen Aspektkriegern umzudrehen, will sagen
    Asuryans Jäger in blau bei komplett blauen gardis ist mir zu blöd, deshalb werden die jäger
    wohl dunkelrot, und die warpis grün. Feuerdrachen wahrscheinlich schwarz.
    Ranger angepasst ans schneethema meiner platte in grau/hellem blau/schwarz (also die tarnmäntel)

• Habe mich nochmal mit dem Online-Codex und den Tau-Codex hingesetzt. Die Liste habe ich nun verändert. Von Schattenschleicher als HQ habe ich mich verabschiedet; dafür kommt jetzt ein Kader-Feuerklinge zum Einsatz. Zwei Teams Feuerkrieger mit Klingenbund bzw. dem HQ werden von einem Späherteam und einem Hammerhai unterstützt.

1 HQ : 84 Pkt. 16.7%
    0 Elite
    2 Standard : 114 Pkt. 22.7%
    1 Sturm : 178 Pkt. 35.5%
    1 Unterstützung : 125 Pkt. 24.9%
    0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Kader-Feuerklinge
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 84 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Feuerkrieger