• Saipher:
    Jango Fett aka Boba Fett, Yoda, Kanzler aka Imperator, R2D2 sind ja wohl mal keine neuen Charaktere.

Was is denn bitte an Darth Maul markant? Ein Typ der kein Wort redet und nen rotes Doppelschwert hat - wow. Ersetzbar durch alles und jeden. Oder muss ein Schauspieler neuerdings nur rote Farbe im Gesicht haben, um markant zu sein? Wie gesagt, der hätte mehr Hintergrund gebraucht, alle drei Teile überleben müssen usw.
    Count Dooku ist ok, aber auch nur ne Nebenrolle.
    Mace Windu ist auch ok, aber ebenfalls ne Nebenrolle.

General Grievous, ein hustender Cyborg, der hat schon eher Charakter.

Ich glaube einfach du missverstehst mich. Nur weil jemand bunt oder besonders auffällig ist, hat das nichts mit tiefgründig oder charaktervoll zu tun. Wenn du Chewbacca siehst, ist er ein Inbegriff von Star Wars (auch wenn er nicht sonderlich tiefgründig sein mag). Wenn ich Count Doku sehe, denke ich eher an Herr der Ringe... die Rolle da war eindringlicher.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Naja, wenn man sich mal ein wenig mit den Hintergründne befasst, haben die ganzen so genannten "Nebenrollen" auch ganz schön viel Charakter...

Jango Fett und Bobba Fett haben richtig Persönlichkeit, nur eben zeigen sie es nicht, weil sie professionelle Kopfgeldjäger sind...

Count Doku ist halt ein alter und sehr bewußt agierender Puppenspieler und Jedi, bzw. Sith, der redet nicht viel, nur wenn es nötig ist...

Mace Windu ist einer der mächtigsten Jedi, aber eben einer der wenig aktiv eingreift, weil er dem Rat angehört und viel im Hintergrund agiert...

Grievous hat richtig Persönlichkeit, da er auch ziemlich wichtig ist- er hustet übrigens nur weil Windu ihm mit dem Machtgriff die Brust zusammengebeult hat...

Na egal, ich schweife ab...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe mal irgendwo gelesen das Darth Maul überlebt hätte, leider´kam er in keinem Film mehr vor.

Lg. Morathi

"I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."

-Malus Darkblade

• Ich habe mal irgenwo gelesen, dass Darth Maul nach dem Sturz überlebt hätte, aber künstliche Beine bekommen hat.

Lg. Morathi

-Malus Darkblade

• Darth Maul hat überlebt und bekommt sein komplettes Unterteil mechanisch ersetzt.
    Kommt in den Comics, aber auch in der Serie "Clone Wars" vor, in letzterer sogar dessen Bruder, der selbst fast ein Sith geworden wäre und sich jetzt an Jedi und Sith rächen will...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• darth maul hat bestimmt nicht überlebt der fällt in zwei teilen einen schacht runter

du meintest vielleicht boba fett
    ja der hat überlebt

Ich habe mal irgenwo gelesen, dass Darth Maul nach dem Sturz überlebt hätte, aber künstliche Beine bekommen hat.

Lg. Morathi

Boba Fett ist tot. Bücher sind toleriert, aber nicht offizieller Star Wars Canon.

Darth Maul hingegen hat tatsächlich überlebt, wie in den letzten Clone Wars Staffeln zu sehen, und hierbei handelt es sich eben um Canon.

(Canon bezeichnet man als offizielle ergänzungen zu einer Storyline. Etwas ist Canon wenn der erstveröffentlicher des entsprechenden Universums (bzw der inhaber des Copyrights) es als Canon deklariert. Beispiel: Schreibe ich eine fanfiction, in der Superman und Batman heiraten und ein Kind adoptieren, ist das eine fanfiction. Gibt mir DC Comics das recht dazu diese zu veröffentlichen, ist es toleriert (so wie sämtliche Star Wars Romane). Nur wenn DC Comics sagt "ja, das hat so stattgefunden, ist es Canon (sprich: offiziell passiert.)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der arme Herr ist in der Mitte durchgesäbelt und anschließend in einen Bodenlosen Abgrund gefallen. Ob er wirklich tot ist, kann man aber wohl nicht sagen, dazu gibt es zu viele Fälle von "tot und plötzlich doch nicht".

Auch wenn viele mich gleich erschlagen werden wollen: Find alle Star Wars Teile nur mäßig spannend. Wenn überhaupt sind Teil III und VI noch ganz gut, da sie jeweils ein großes kleines Finale bilden.

--> Königreich Bretonia <--

• Naja, Star Wars ist extrem tiefgründig und vermittelt starke Werte, wenn man mal etwas hinter die Bilder schaut und von der Action absieht...
    Für die die es nciht verstehen oder verstehen wollen, sind es dann immer noch gute Actionfilme, aber das ist zweitrangig

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• da ich clone wars nicht verflge wusste ich das nicht mit darth maul.

das das überleben von boba fett nur in comics und büchern vorkommt wusste ich.
    aber da george lucas hat sein ok für gegeben.
    sagt aber auch immer im zweifelsfall ist nur das was in den filmen passiert wirklich im star wars universum
    in wie fern das jetzt genau clone wars einbezieht weiss ich nicht aber ich denke das hat mehr gewichtung als comics und bücher von dritte.

fragt sich natürlich jetzt welche fassungen von star wars die ausschlagebende ist :D

ps. han hat zu erst geschossen

• Für mich sind die Filme eigentlich allesamt sehr schöne Sci-fi und Action Filme. ABER, wie Silverdragon schon richtig bemerkt hat, vermittelt der Film teils extreme Werte und Ansichten. Ohne jetzt viele Hintergründe zu kennen (hab wirklich nur die Filme und ich glaube 2 oder 3 Folgen der Clone Wars gesehen) sind die Characktere für mich allesamt Comicbüchern entsprungen und schreien ihre Überzeugung gradezu heraus. Das stört mich beim Ansehen der Filme nicht wirklich, aber nimmt dem Film das, was ich brauchen wüde um ihn großartig zu finden.

Als kleines Manko hab ich sonst nur noch dass mir das Universum zu glatt ist. Ich seh ja ein, der soll Massentauglich sein, aber eine Galxis im Krieg sieht für mich anders aus. Die Rebellen könnten mit ihren Uniformen und Geheimbasen genausogut ne Reguläre Armee sein, Welten, die Angegriffen werden erhalten die Möglichkeit sich auf freiem Feld oder im Raum zu verteidigen. Mir ist das einfach nicht dreckig und hinterhältig genug.

Als kleinen Vergleich mal Starship Troopers: Der Film vermittelt mir auf die billigste Art und Weise, wie die Gesellschaft so ist und dass sich am Ende ein ganzer Planet einzig dem Krieg gegen die Bugs unterordnet (nur durch diese Fernseheinspieler mitten drin). Aber das macht für mich den Charakter eines Sci-fi-Universums aus, und da geben mir die Star Wars Filme ein bisschen zu wenig.

Um noch was zum Thema beizutragen: Ich habe auch keine großen Befürchtungen mit der Lizenz in der Hand von Disney. Ich glaube nicht dass die Qualität der Filme leiden wird und was die Umsetzung des Reststoffes angeht, je dichter an der Vorlage desto Erfolgreicher würde ich meinen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich schaut The Clone Wars nicht, denn das ist meiner Meinung nach nur sinnloses töten (die 1 Staffel ging noch). Bei Star Wars geben für mich die Episoden IV- VI für mich vom Hintergrund mehr Sinn den von I-III verstehe ich nicht so ganz.

Lg. Morathi

-Malus Darkblade

• Ich hab (natürlich) alle Teile gesehen und auch den II-III gelesen ( meine Tolle Bücherei hatte nur die beiden) und fand aufgrund dessen immer den II am besten, da Padme und Anakin geschnülze im III wirklich ewig langziehend ist und ich fast nicht weiterlesen wollte!
    Weiß nicht ob sich das Empfinden durch das kennen von weiteren Büchern verändert hätte!

PS: Clone Wars ist wie schon gesagt tatsächlich (mit wenigen Ausnahmen) nur "Mission bekommen", "Reise dorthin&Gefahren", "killen des Gegners", "Rückreise&Gefahren" und zwischendurch wird das ganze mit ein wenig Verrat und unbekannten Planeten+Rassen verfeinert!

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe