• Ich bin schon zimlich lange StarWars fan. Am besten gefällt mir Episode III. Wie findet ihr es das StarWars jetzt Disney gehört? Einerseits finde ich es gut, das es neue Episoden geben wird, andererseits finde ich es schade, dass sie die Zukunft von StarWars verändern wollen und ich habe auch meine Bedenken, weil Disney mehr Kinderfilme macht.



    Lg. Morathi

    "I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."


    -Malus Darkblade

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt aber schon, dass z.B die Pirates of the Caribean- Reihe auch von Disney mitproduziert wurde, oder? Die fand ich persönlich echt gut. Da ich die Romane von StarWars nicht kenne, gehe ich ziemlich unbedarft an das Thema und freue mich, dass Disney zumindest genug Budget für wahrscheinlich Super Effekte in der Tasche hat. Also erst mal schauen und dann nörgeln... ;)


    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Naja, man kann wohl ewig darüber diskutieren und die Geister scheiden sich extrem, aber solange man ncihts konkretes weiß, sollte man da neutral bleiben...


    Es gibt einige Bedenken die man nachvollziehen kann, aber ebenso einige gute Gründe die für gute Filme sprechen...


    Zum einen macht Walt Disney bei Weitem nicht nur Kinderfilme, sie machen sogar sehr hochwertige ernste Filme, sowie gute Fantasy-Filme, da habe ich also schonmal keine Bedenken!
    Zum anderen will sich Disney ja auch an die Vorlagen halten und es gibt ja Episode 7-9 auf dem Papier und das knüpft im Sinne von Lucas an die anderen Filme an...


    Ich zB. habe da NULL Bedenken, auch wenn natürlich nichts an die originalen 3 Filme rankommt, aber ich finde es zB. schonmal ziemlich cool, dass ein paar der alten Schauspieler für die neuen Filme zugesagt haben!


    Außerdem wäre Disney niemals s dumm, bei so einer großen Vorlage zu sehr von dem Original abzuweichen, da es eine Milliarden-Lizenz ist und man ja 3 Filme an Fans und Neulinge bringen will und keinen Flopp haben will und darf...
    Zudem hat George Lucas ja trotzdem da noch seine Finger in der Planung und Berutung mit drin...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • "The Avengers" war auch ein Disney - Film.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja, The Avengers wurde nur von Disney vertrieben, aber offiziell haben sie zumindest ihre Finger mit im Spiel...


    Aber es ist ja genau das was ich sage: Disney hat deutlich mehr als nur Kinderfilme und darunter wirklich hochklassike Filme, Dokus, Western etc...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es ist mit The Avengers an sich genau wie mit Star Wars. Disney hat Marvel aufgekauft, mit allem dazugehörigen. Das heisst nicht dass an den Marvel Verfilmungen die gleichen Leute arbeiten wie die Disney Studios angestellten.


    Schade: Disney hat Clone Wars eingestellt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • TRON ,Jack Sparrow war doch alles ok oder?! Avengers genau so,also wieso nicht Disney??
    Regisseur ist JJ.Abrams der auch Star Trek gemacht hat.
    Klar waren die alten STAR WARS teile geil aber es ist doch lustig das es weiter geht!
    JJ ist selbst ein Fan und ist sich seiner Pflicht bewusst und wirds schon nicht verkacken.
    Schut nach vorne ,es ghet weiter die Vergangenheit war Großartig mal sehen was sich die Zukunft im Star Wars Universum entwickelt....
    und zum schmunzeln http://www.kulfoto.com/funny-p…n-disney-buying-lucasfilm ;)

  • Ich bin schon zimlich lange StarWars fan. Am besten gefällt mir Episode III.

    Na so lange kannst du dann ja noch kein Star Wars Fan sein :xD:



    Schlimmer als Episode I-III kann es ja nicht werden. Oberflächlich, vorhersehbar, Actionlastig und Bösewichter die mit sechs Armen Laserdoppelschwerter schwingen. Vier sind ja schon ein alter Hut. Vom fehlenden Humor und Charme der Originale will ich garnicht erst sprechen, wenn man bedenkt, dass Jar Jar der Versuch war dies fortzuführen. Schaut mal die Batman Trilogie und danach Episode I. Mir war, als würde ich nen B-Movie schauen... Star Wars muss wieder weg vom Kinderfilm und mehr wie die Teile IV-VI werden.


    Der Regisseur lässt aber hoffen. Der letzte Star Trek Film war meiner Meinung nach richtig gut und hat die Motten aus dem Star Trek Universum geschüttelt. Wenn auch so mancher Trekkie mehr auf philosopisch-utopisch angehauchte Gutmensch-Handlungen steht, die da ein wenig gefehlt haben. Ich denke mal, der könnte ne richtig gute Episode VII hinkriegen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Es gibt Episode 1-3 und 4-6..?! Ich dachte immer es gibt nur 3 Teile der Star Wars Saga ;)
    George hat eben was neues versucht ,mMn lebt Stwar Wars aber durch seine tollen Charas was bei den neuen Teilen einfach daneben gegangen ist ..
    JJ macht das aber schon ...

  • Ich bin seit 6 Jahren SW fan, für mein Alter (13) ist das meiner Meinung nach zimlich lang. Ich fand alle Episoden gut, aber was stimmt ist das Episode I-III vorhersehbar waren. Was auch stimmt ist das Disney auch einige gute Filme hat The Avengers kenne ich nicht aber Jals Sparrow war richtig gut. Ich werde mir die neuen Episoden auf jedefall ansehen und mir dann eine Meinung bilden.



    Lg. Morathi

    "I'm not going to fight them you fool, I'm going to kill tham."


    -Malus Darkblade

  • Mal eben Offtopic:
    Sind die Drehbücher der ersten 6 Filme nicht sogar 1zu1 entsprechend der Romane?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Nö glaub nicht ,ich fände es aber auch irgendwie schade wen sie die restlichen Bücher bzw die Story einfach übernehmen würden.Ich mein ok die Bücher waren interressant aber eine neue Sicht der Dinge wäre auch nicht verkehrt.
    Man könnte ja kleinigkeiten übernehmen wie Han und Leie bekommen Zwillinge aber das Chewie stirbt muss jetzt echt nicht sein.
    ich meine klar das die alten Helden Kinder haben ,das kann man ja bringen aber wen Neuanfang dan doch bitte ein echter und nicht einfach die Bücher weiter verfilmt..

  • aber das Chewie stirbt muss jetzt echt nicht sein.

    Das find ich auch scheißee, aba naja guut er hat halt den rest gerettet (glaub ich, ist schon paar jährchen her das ich das gelesen hab)
    Aba falls das im Filmkommt, will ich jetzt nicht mehr sagen
    Ich glaube die neuen Filme werden gut

  • aber das Chewie stirbt muss jetzt echt nicht sein.

    Ahhh :pfeil: nicht spoilern!!



    Morathi:
    Nicht böse gemeint, aber mit 13 bist du auch genau die Zielgruppe von Episode I - III. Hatte dich schon im Teenager Alter eingeordnet, als du das mit Episode III gesagt hast :D :P
    Aber das ist ja auch in Ordnung so, als die Filme erschienen sind, fand ich sie auch noch besser als heute - und da hatte ich etwa dein Alter. Nichtsdestotrotz waren mir die alten Episoden da schon lange bekannt, und ich mochte und mag sie immer schon mehr als die neuen Filme. Liegt vielleicht aber auch einfach daran, mit welchen Filmen man "aufgewachsen" ist.


    Achja: The Avengers gucken! Is gut.



    Die neuen Episoden haben ein paar grobe Schnitzer gemacht:
    1. Kein durchgehender (Charakter-)Antiheld wie Darth Vader. Erst in Episode II haben sie das gemerkt, und Count Doku in Teil III mitgenommen. Darth Maul hätte erst in Episode III sterben und mehr Charakter haben sollen.
    2. Keine Überraschung wie "Luke, ich bin dein Vater!" - Naja ist auch schwer zu schaffen, gerade wenn es ein Prequel ist, deren Ende wir alle kennen. Möglich wäre es aber gewesen. Obi Wan der Vater von Anakin... DADAAAA :P
    3. Keine einprägsamen Charaktere wie Han Solo, Chewie usw. - Leute, die vielschichtiger als "gut" und "böse" sind.
    4. Außerirdrische mit dem typischen Star Wars Charme (z.B.: Ewoks) fehlen.
    5. Hässliche Raumschiffe. Jedenfalls diese metrosexuellen Gleitgelflieger von Naboo.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

  • Ich mag die StarWars Filme. Ich muss mich mal hinsetzen und sie echt mal bewusst sehen. mit 4-6 bin ich ja groß geworden und als 1 rauskam war ich noch ein kleiner Stöpsel. Episode III fand ich von den Prequels am besten auch wenn der Anakin Padme Dialog vielleicht ein wenig zu schnulzig ist. Vorhersehbar war es eh. Wir wussten das (ich glaub nicht das ich das jetzt echt sage...) SPOILER Obi Wan und Yoda überleben, Anakin Skywalker zu Darth Vader und Kanzler Palpatin zum Imperator wird und das Luke und Leia bei der Geburt getrennt werden.


    Zu den Bücher Episode 7-9: Ist es nicht so dass bei Luke und seiner Frau fast das selbe passiert wie bei Anakin aber Luke schafft es sie zu heilen? mein Bruder hatte das Star Wars Fakt File mal gesammelt. ich glaub das darin gelesen zu haben.


    Ich glaub schon, dass es unter Disney schon was wird. Ich mein nach Star Wars Kinect (mutige Fans dürfen hier gerne klicken) wird Disney den Karren nicht weiter in den Dreck ziehen, denn es wird echt schwer den tanzenden Imperator zu toppen. Vielleicht bringen die auch die Originalversion wieder als Bluray raus... hab Sonntag erst die Gesangseinlage in Jabbas Palast im Fernsehen gesehen... Wie war das nochmal mit Disney?

  • ich bin nie sonderlich warm geworden mit star wars, aber trotzdem froh das lucas da nicht mehr seine hände drin hat. in letzter zeit ist er ja nicht gerade nett mit seinen filmen umgegangen (indiana jones hust hust). auch war das star trek reboot von abrahms ziemlich gut und hat die serie wieder modern gemacht. vielleicht kann man darauf auch bei star wars jetzt hoffen.


    und wo wir schonmal bei den schlechtesten starwars filmen sind: schonmal was vom star wars christmas special gehört?

  • bin auch schon lange fan und freue mich dadrauf habe aber auch angst davor.
    vor allem nach dem scheiss von episode 1.
    richtig fertig geschrieben sind die teile alle noch nicht. auch 1 bis 3 wurden erst ein zwei jahre vor her fertig geschrieben.
    es gibt viele verschiedene bücher zu den filmen die sind aber danach bzw dazu geschrieben worden sollten also alle ziemlich gleich sein mit den filmen. enthalten aber verfallene szenen.
    es gibt eine menge bücher die gut für eine fortsetzung wären. persönlich hoffe ich auf die "dunkle seite der macht" thrilogie von timothy zahn.

  • in den neuen teilen sind genauso viele markante charaktere wie in den alten teilen....


    da brauch ich nicht lange überlegen oder nach googeln...


    um einfach mal einpaar beispiele zu nennen:


    Jango Fett - richtig böse ist er nicht, er interessiert sich nur für geld und seine interessen.... respekt vor jedi hat er nicht aber er unterschätz sie nicht...
    Darth Maul - Allein durch seinen Kampfstil und Äußeres sehr markant, nur leider schade das er so ein schlechtes ende fand...
    Count Dooku - bleuchtet nochmals Yodas vergangenheit und die Zeit der Jedi bevor überhaupt Odi-wan ein padawan wurde...
    Yoda - ja er komtm ursprünlich aus den alten teilen, aber dort er fährt fast nichts über ihn, das hat sich nun geändert.....
    Mace Windu - einer der markantesten Jedi-Meister und auch früherer Schüler Yodas....
    Padme - früher keine erwähnung über die mutter von luke und leia....das geschnulze mit anakin nervt zwar manchmal, gehört aber dazu....
    Jar Jar...ok zugegeben der hätte echt nicht sein müsen in den filmen^^
    der kanzler.....
    anakin...
    r2d2...
    Jede Menge neuer Rassen und Planeten.... Neimodianer, Kaminoianer, Gungans, Naboo, Geonosis...
    Vor allem sieht man Corouscant endlich einmal und nicht nur ganz kurz im Abspann von Episode 6(nach der bearbeitung,ursprünglich gar nicht)


    Nicht jede der Figuren spielt entscheidende Rollen, aber das taten Boba Fett, Lando Calrissian und Chewie auch nicht und über die 3 erfuhr man doch nur sehr wage etwas....bzw über ihre Beweggründe im Vergleich zu den neuen Figuren...


    Was die neuen teile angeht lasse ich mich überraschen und bin mla gespannt was kommen wird.... die Bücher nach Episode 6 hab ich nicht gelesen mit Ausnahme von *entführung nach Dathomir*

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

    Einmal editiert, zuletzt von Saipher ()