Seid gegrüßt! ( oddman: nicht spicken )
Ich habe morgen Abend ein Spiel gegen die neuen Dämonen. Ich rechne mit einem Mix aus Nurgle und Khorne, also jeweils einer Horde (30-40) Seuchenhütern und Zerfleischern. Dazu Sechendrohnen und Zerschmetterer. 2+ Einheiten Furien mit Nurglemal. General wird wahrscheinlich ein Dämonenprinz sein. Dazu noch Herolde in den Einheiten.
Von den neueren Einheiten hat mein Gegner bisher nur diese Fliegen. Ich hatte bereits 2x das "Vergnügen" mit denen und muss sagen: Die Viecher sind richtig zäh. Nurglemal, Dämonischer Retter, hoher Widerstand. Dazu teilen Sie passabel aus.
Überhaupt hatte ich bisher immer Probleme mit den Dämonen.
Hier mal meine Liste:
2 Kommandanten: 528 Pkt. 17.5%
4 Helden: 414 Pkt. 13.8%
3 Kerneinheiten: 973 Pkt. 32.4%
2 Eliteeinheiten: 465 Pkt. 15.5%
4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 20.6%
Erzlektor, General, schw.Rüst., Schild, Altar, Talisman d. Bewahrung - 303 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle, Lehre d. Himmels - 225 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 186 Pkt.
Kriegspriester, Zhw, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Drachenhelm - 98 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
49 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 359 Pkt.
49 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 359 Pkt.
9 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C - 255 Pkt.
5 Demigreifen-Ritter, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 320 Pkt.
5 Ritter d. Reichsgarde, M - 145 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Das Zentrum bilden die Hellebarden mit dem Altar. Ich wollte die eine Flanke mit Demis, Rittern und Orkanium aufräumen. Die andere soll vom Panzer und 1-2 Salvenkanonen gehalten werden. Die Reichsgarde ist als Edelumlenker oder Furienjäger gedacht. Großkanone habe ich keine dabei. Ich rechne an großem Zeugs eigentlich nur mit einem Dämonenprinz und den erwische ich hoffentlich mit Panzerkanone, Verbannung, Blitzschlag oder einer Salvenkanone.
Ich hoffe Ihr habt ein paar allgemeine Tips gegen Dämonen oder Listenverbesserungen für mich.