• Guten Morgen, alle zusammen!

Ich wollte mal kurz fragen, ob mich jemand über den aktuellen Stand des Games Day aufklären kann. Ich kenne das ja noch aus "alten Kölner Zeiten", als man noch durch Gürzenich geschlendert ist und das Ganze eine große Veranstaltung war. Da ich im Internet irgendwie nicht so recht aktuelle Infos finden konnte:

• Gibt es den Games Day überhaupt noch?
    • Ist der noch in Köln?
    • Und falls es ihn noch gibt, wann kann man traditionell mit Infos dazu rechnen?

Vielen Dank schon einmal,

der Veilchenhaua

• Moin,

also letztes Jahr war er zumindest noch in Köln, immernoch im Gürzenich.
    Denke, so wird es auch dieses Jahr sein. Infos sicherlich im nächsten oder übernächsten WD!

Gruß,
    DZ

• ich alleine nicht - aber als Forum so in Summe ----- und viele Foren dann zusammen ....

reicht ja wenn GW letzte Jahr 2000 Karten verkauft hat (reines Beispiel) und es dieses Jahr dann nur 1000 wären oder so.

So was fällt auf ^^

• also langsam nimmt dein boykott-streben leicht paranoide züge an, keckse - is nich bös gemeint aber irgendwie schon aufällig

1. ich glaube du überschätzt dabei auch die gesamtzahl der spieler, welche du über foren erreichst. bei mir im spielerkreis zum beispiel wären das in etwa 2 von 10 oder so
    und
    2. nur mal vorausgesetzt der boykott würde gelingen,und es würde seitens gw bemerkt werden, was meinst denn du was die reaktion wäre?
    a) "oh gott die spieler kommen nicht mehr zum GD, das liegt bestimmt an unserer firmenpolitik, da müssen wir dringend was ändern..."
    oder doch eher
    b) "hmm die spieler kommen nicht mehr zum GD; scheint wohl kein großes interesse mehr dran zu bestehn - dann können wir uns ja die kosten und mühen dafür auch sparen"

dass es wohl kein großes problem wäre zeigt ja das mit dem GD frankreich

naja aber GD is für mich eh zu weit weg und zu teuer - also musst du mich schonmal nicht mehr zum boykott animieren^^

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• @GD-Boykott:

Selten so gelacht, muss ich sagen...sinnlos bis zum Geht-nicht-mehr und kaum von Belang. Wie schon gesagt: Oh, können wir uns ja auch sparen. Wieder Geld gemacht :D
    Hatte mir überlegt, dieses Jahr vielleicht mal hinzugehen. Mo gugge, wie der Pfälzer sagt ;)
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Komischerweise dachte ich dieses Jahr, trotz Hass auf GW, auch darüber nach, mal den GD zu sehen.
    Allerdings scheint es ja nicht sicher zu sein, dass er überhaupt fortgeführt wird. Meines Wissens ist nicht nur Frankreich abgesagt, sondern auch Spanien und Australien z.B.
    Einzig UK ist bestätigt. Scheinbar passt das Konzept GW nicht mehr. Oder die Rezessionen in den Ländern machen das nicht lukrativ genug.
    Denke, ohne wieder in GW-bashing zu verfallen, man kann sagen dass das GD Konzept an sich nicht mehr zu GW passt.

Harr! Landlubber!

• Mal blöd gefragt, weil ich den Games Day nicht kenne:
    Muss ich mir den so vorstellen, wie die Spielemesse in Essen? Also mit Kauf-, Tausch-, und Spielmöglichkeiten, allerdings nur auf Tabletops gemünzt; ggf. nur auf GW. Oder ohne Kaufoptionen als 'Werbeevent' in eigener Sache mit 'nem bisschen Show? Oder als etwas ganz anderes?

• Der GD ist ein reines DW-Event. Kaufen kannst du dort, auch Forgeworld.
    Grob gesagt ein GW-Shop, verteilt über ein ganzes "Haus"
    Bei den GD's in Köln hast du auf alle Fälle Spieltische aufgebaut. 3x4 Reihen = 12? Sind 15 zu hoch gegriffen?
    Die Tische werden ungleich aufgteilt in Fantasy/40k/Herr der Ringe. Armeen stehen am Tisch bereit, die eigenen kannst du zu Hause lassen.
    Obwohl du im Keller auch noch Speilgelegenheit hast. Da waren soweit ich weiß auch "immer" (war 2-3 x dort) welche frei.
    Oben in der Haupthalle wird das Spielen schon schwieriger.
    In einem weiteren Raum gab's Literatur der Black Library. Hat mich weniger interesiert. autoren waren mal vor Ort, Maler des Eavy Metal teams auch.
    Natürlich darf der Malwettbewerb nicht fehlen. Das sind große Schaukästen in dem Spieler/Maler ihre Baiträge präsentieren können.
    Im Spieleraum kann ich ich noch an Speedpainting wettbewerbe erinnern. Ne Mini aus dem aktuellen Starterkit in 10min (?) einfärben.
    Forgeworld war anwesend & verkaufte. Dort gabs die längsten Schlangen.
    Das sind so wichtigsten Attraktionen.
    einmal konnte man Platz an nem Basteltisch nehmen & bekam ein Gebäude freier Wahl. Meine, das wäre das Rittergut gewesen.
    Jedenfalls konnte man seine Hütte zusammenkleben & nach Hause tragen. Ohne dafür zu zahlen.
    Im Nachinein war meinerster GD schon ein Erlebniss.Den kann man sich mal ansehen.
    Die folgenden fand ich nicht mehr so interessant. Einer war mir zu 40k lastig,
    Beim nävchsten waren die Tische nicht mehr so sagenhaft geil aufgebaut

• Danke dir für diese ausführliche Beschreibung!
    Klingt eigentlich sehr vielversprechend. Wäre schade, wenn der abgesagt werden würde... ;(

• Soweit ich weiß wird der GD in Deutschland nochmal stattfinden, allerdings nicht in Köln.

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hier haben wir gleich ein paar Infos. Es sind Gerüchte zum Games Day 2013 aufgetaucht, dazu sogar schon Bilder.
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=79479
    http://666kb.com/i/cd4aht5n29ht77baw.jpg
    http://666kb.com/i/cd4ai1wo2xzt680s8.jpg
    50 Euronen für ein Ticket. Höhö, ist ja exklusiv.
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Gestern ist dann auch der GW-Newsletter zu dem Thema bei mir reingerauscht:

Zitat

Endlich ist es soweit: Das Datum und der Austragungsort für den deutschen Games Day 2013 stehen fest!

Am Sonntag, den 11. August 2013, möchten wir mit euch zusammen diesen wunderschönen Hobbytag im Gürzenich zu Köln feiern.

Dort erwartet dich eine Vielzahl von Highlights rund um das Games-Workshop-Hobby:

• eine riesige Miniaturen-Ausstellung
    • hochkarätige Gäste aus dem englischen Designstudio, von Black Library und Forge World - mehr als je auf einem Games Day zuvor!
    • der renommierte Golden-Demon-Malwettbewerb
    • der legendäre Scratch-Demon-Umbauwettbewerb
    • das große Finale des „Armies on Parade"-Wettbewerbs mit den Siegern aus den Hobbyzentren
    • ... und vieles, vieles mehr!

klingt jetzt nicht unbedingt anders als sonst...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: