• Es sind Bilder der Hobbit-Miniaturen für April aufgetaucht. Kein Azog, nichts aus Plastik, und Thrains Hammer wirkt auf mich zu klein...aber Charakter haben die Jungs allemal.

Bilbo und Gandalf:

Externer Inhalt images40.fotosik.pl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gollum in seinem Boot:

Externer Inhalt images50.fotosik.pl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Thrain mit seinem etwas "kleinen" Hammer:

Externer Inhalt images37.fotosik.pl

Hauptmann von Thal:

Externer Inhalt images45.fotosik.pl

Hauptmann von Erebor:

Externer Inhalt images36.fotosik.pl

MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Naja, ich denke einfach dass GW mit dem Hobbit die Proportionen noch etwas realistischer und die Details filligraner gemacht hat, darum finde ich es schon passend^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Worauf ich hinauswollte, war, dass Thrains Hammer im Vergleich zu seinem Filmabbild zu klein erscheint. Da ist er größer als Thrains eigener Kopp!
    Hier, schaut mal:
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galer…_6-cb112696.jpg
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Bild ich mir das ein oder sind die Waffen allgemein sehr klein geraten?

Die HDR-Waffen sind nicht zu klein, sondern die Waffen in 40k und Fantasy sind einfach viel zu groß :D

(aka 'Heroic Scale')

Zumindest wenn wir von realistischen Waffen ausgehen... sollte nun aber kein Vorwurf an GW sein, schließlich ist es Fantasy. Da dürfen alle meinetwegen gerne überdimensionierte Prügel schwingen. Meiner Meinung nach ist GW gut damit beraten das HDR-Universum da ein wenig vom eigenen WH-Universum abzugrenzen. Außerdem werden die Lizenzgeber von HDR sicher noch ein Wörtchen mitzureden haben.