2500 pkt Armee ohne Bc max ein Kommandant

  • Guten morgen . :D
    Wir machen bei uns eine Aufbaukampagne und ich wollte ich euch meine Liste für 2500 pkt vorstellen
    Beschr.:max ein Kommandant max 40 Modelle pro Einheit
    Sollte ne Blutdrachen Armee sein ( jaa ich weiß wo sin die Ritter warum sin da Vargeists bla bla :D)


    ( hab derzeit keinen Laptop muss deshalb ohne oc Posten )


    Kommandant :


    Vampirfürst
    Zombiedrache
    Rote Wut Rasendes Blut
    Zweihandwaffe
    Talisman der Ausdauer
    Verzauberter Schild
    Schwere Rüstung
    Lehre der Vampire
    -----611 pkt




    Helden



    Nekromant Stufe 2
    Bannrolle
    --- 125 pkt



    2 banshees
    Je 95


    Vampir
    Stufe 2
    Aura dunkler Erhabenheit
    Ritter der Nacht
    Rüstung des Glücks
    Schild
    Vampirlehre
    ----227 pkt



    Kern


    30 ghoule
    300 pkt



    2 mal 5 todeswölfe
    Je 40



    39 Skelette
    Volles Kommando
    Kreischendes Banner
    250 pkt


    20 Zombies
    Musiker
    65. pkt


    Elite


    6vargheists
    -276


    5 sensenreiter
    150


    Selten
    Flederbestie
    225 pkt



    Insgesamt 2499


    Taktik : alle Helden bis auf der nekro in Skelette
    Der nekro ins Taxi
    Der Fürst wird mit den Vargeidts zusammen Chargen
    Die Flederbestie schreien
    Die sensenreiter werden den breaker 2-3 Runden per seelenernte
    Schwächen und ihm dann im Rücken Chargen um ihm zu binden bis die Skelette oder ghoule da sind


    Folgende Armeen sind vorhanden bei der Kampagne : Bretonen ,Welfen , dunkelelfen , khemri, goblins,
    Skaven , Zwerge

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • So bin dann doch zu einen Lapop gekommen hier die Liste mit OC
    1 Kommandant: 611 Pkt. 24.4%
    4 Helden: 542 Pkt. 21.6%
    5 Kerneinheiten: 695 Pkt. 27.8%
    2 Eliteeinheiten: 426 Pkt. 17.0%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Zombiedrache
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 611 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schild
    + Behände Klinge, Rüstung des Glücks
    + Übernatürlicher Schrecken, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 227 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    30 Gruftghule
    - - - > 300 Punkte


    39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Vargheists
    - - - > 276 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499




    Bitte um Beratung da ich noch nie mit der Liste gespielt habe
    kann meine Taktik aufgehen ?

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • ÄHM....Schild und Zweihandwaffe...?DAS geht so nicht!
    Zu wenig Nekromanten zum wiederbeleben?!!!?
    Ein Drache...hm...ja Einerseits weil gross böse haut gut zu ,andererseits wen eine Kanone draufballert bekommt der Drache und der Vampir einen Treffer ab der nicht gesavte W6 LP abzieht und bei der Grösse des Bases kann man nicht daneben ballern...

  • 1. Schild hilft nur bei Beschuss und das reicht mir
    2. naja ich finde das 3 magier dann doch reichen
    3. Ja dann ignoriert er meine Flederbestie und Vargheists wenn er auf den fuerst schiest
    auserdem ist nur ein Volk mit Kanonen dabei

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Ich nehme an, du möchtest den Drachen spielen, also sehen wir den mal als gegeben.
    Tausche lieber die ZHW gegen ne magische Waffe mit +Stärke.
    Durch die ZHW verlierst du den Effekt Trefferwürfe zu wiederholen, so lieber
    Schwert der Macht und dadurch 1 Stärke weniger aber dafür durchschnittlich 4 deiner Attacken an den Mann bringen.


    Vampirfürst
    + Zombiedrache
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 621 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 621



    Was hältst du statt dem verzauberten Schild vom Glücksbringenden schild?
    So kannst du die Kanone höchstwahrscheinlich einmal aus dem Spiel nehmen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ja das mit den Glücksbringenden Schild könnte funzen :)
    Wie wäre es wenn ich die vargheists und die Banschees durch fluchritter austausche (10 Stück mit rossharnirsch und Banner der hügelgräber + volles Kommando und Lanzen )
    Dann noch den Vampir auf Nachtmahr und
    Einen 2. Vampir auf Nachtmahr auch noch dazu
    Die sollten dann die Rolle der vargheists übernehmen :)
    (Also fürst und ritter chargen einen und einer von beiden Charget in Flanke oder Rücken )


    Is auf jedenfalls mehr fluff und wegen den ghoulen und den sensenreiter, die hat einfach der nekro mitgebracht :D

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Liste überarbeitet :)



    Vampirfürst
    Glückbringender Schild
    Talisman de Bewährung
    Schwert der Macht
    Vampirlehre
    Zombiedrache
    Schwere Rüstung
    621 pkt


    Helden


    Nekromant
    Stufe 2
    Bannrolle
    Vampirlehre
    125


    Vampir
    Nachtmahr und Harnirsch
    Schild
    Lanze
    Rote Wut
    Rüstung des Glücks
    Stufe 2
    248


    Vampir
    Stufe 1
    Vampirlehre
    Rasendes Blut
    Lanze Schild schwere Rüstung
    Nachtmahr rossharnirsch
    Talisman der Ausdauer
    187



    Kern


    28 ghoule
    280


    5 Wölfe
    40


    5 Wölfe
    40


    32 Skelette
    Volles Kommando
    Flammenbanner
    205


    20 Zombies
    Musiker
    65


    Elite


    9 fluchritter
    Rossharnirsch
    Schild
    Lanze
    Banner der hügelgräber
    Volles Kommando
    314



    5 sensenreiter
    150


    Selten


    Flederbestie
    225





    Also Taktik die gleiche wie oben
    (Ritter + Fürst Versuchen doppelcharge
    Fürst im Rücken Ritter in der Front
    Sensenreiter reiten 2-3 Runden durch die Einheit die die ghule angehen
    Reiten so lange durch bis die ghule kurz vom Charge sin und binden die Einheit dann bis die ghule denn Charge schaffen
    Felder Bestie schreit wo sie gebraucht wird
    Skelette binden )


    Kann die Taktik aufgehen ?:)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit
    Sollte ich den Stufe 1 Vamp todesmagie geben ??
    LG shaitaan

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • ich persönlich würde wenn ich mir überlegen dat, einen Fürst auf Drache zu spielen (und das auch anscheinend zwangsweise will, warum auch immer) den Fürst entweder mit Leichentuch, oder Schuppenrüstung ausrüsten (tendenziell Leichentuch)


    wenn du allerdings so oder so davon ausgehst, den Fürsten in kombinationsangriffen mit den Fluchritter-vamp trupp einzusetzen, warum dann nicht den Fürsten gleich aufn Gaul und rein in die Einheit?



    Sensenreiter reiten 2-3 Runden durch die Einheit die die ghule angehen


    Zitat

    Kann die Taktik aufgehen ?



    ich hab mit Sensenreitern keine Erfahrung aber ich bezweifel, dass du es schaffst mit denen "2 bis 3 Runden" durch irgentetwas zu reiten.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Mit den sensenreiter meinte ich dass so dass sie so lange durch die Einheit reiten bos 1 runde vorm Charge der ghule.
    Dann Chargen die sensenreiter die Einheit damit sie an Ort und stelle bleibt.


    Wegen den Fürsten , ich hab hält das Modell und würde es gerne mal einsetzen ._.
    Sonst könnte ich ihn auf Gaul spielen
    Ihm noch einen 2+ wiederholbaren rüster in nen 4er Retter verpassen
    Dann noch Schwert der Macht und in die fluchritter
    Dann hab ich hält noch pkt frei was könnte ich denn noch reingeben
    (Zur Verfügung hab ich blutritter Verfluchte und noch mal 8 fluchritter ...)

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Ich bezweifle auch das ein lvl2 nekro bei 2.500 punkten reicht!

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Mit den sensenreiter meinte ich dass so dass sie so lange durch die Einheit reiten bos 1 runde vorm Charge der ghule.


    Dann Chargen die sensenreiter die Einheit damit sie an Ort und stelle bleibt.

    Das mit dem ganz oft durchreiten funktioniert nich so ganz, weil du musst dich dann ja immer wieder neuformieren, das kostet dich schon 1 runde

  • Das mit dem ganz oft durchreiten funktioniert nich so ganz, weil du musst dich dann ja immer wieder neuformieren, das kostet dich schon 1 runde

    Sensenreiter sind "leichte Kavallerie" und erhalten deswegen beliebig viele freie Neuformierungen. Es darf sich aber kein Modell weiter als seine doppelte Bewegungsreichweite (16'') bewegen.


    Durch die Vorhutbewegung und "Vanhels Totentanz" wäre es bei guter Aufstellung schon in der ersten Runde möglich durch den Gegner durch zu reiten. Deswegen sehe ich 2x durchreiten vor nahkampf als durchaus realistisch.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Sensenreiter sind "leichte Kavallerie" und erhalten deswegen beliebig viele freie Neuformierungen. Es darf sich aber kein Modell weiter als seine doppelte Bewegungsreichweite (16'') bewegen.


    Gut zu wissen! Das habe ich dann bis jetzt die paar male wo ich die Sensenreiter gespielt habe falsch gemacht...

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Ich auch X( ,
    aber das mit dem mehrmals durchreiten klappt trotzdem net so ganz glaub ich,
    weil der Gegner ja noch andere Einheiten hat als nur den einen Block,
    und diese Einheiten stehen im Weg..,
    aber falls das net so ist,
    dann ist das eine gute Idee