Neuer Tau Codex, große Neugier ^^

• Also, bei den kroot hat sich auch einiges geändert. Sie wurden im Nahkampf schwächer (weniger Stärke, weniger attacken) dafür günstiger und haben jetzt die option für einen Punkt pro model ihre Gewehre zu SCharfschützenwaffen zu machen (ich denke keine andere Armee hat 7 Punkte teure Scharfschützen).

• eine idee wenn eine reine feldschlacht (vernichtung) gespielt wird 2 kleine kroottrupps mit snipern zu spielen rest in anzüge und panzer stecken
    sowohl effektiv wie auch wahnsinnig. Tau feuerkrieger sind nachwievor das rückgrad jeder armee. nun mit den himmlichen oder den BCM sowieso...

das die einheiten billiger werden finde ich vollkommen gerechtfertigt, das empire wächst es sind mehr resourcen verfügbar...

indem sinne: für das höhere wohl

Standart... die Kunst des Stehens

• was heißt hier massiger?
    Tau-Technologie ist die beste in der ganzen Galaxie.
    Ich bin mir sicher das die wesentlich beweglicher sind als irgend ein Cybot im Imperium.

Das die Kroot stärke und Angriff verloren haben, find ich etwas heftig.
    Immerhin hatten sie keine Rüstung und nur einen W von 3.
    Wer schickt die jetzt noch in den Nahkampf?

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Tau-Technologie mag zwar futuristisch erscheinen, ist aber nicht die beste der ganzen Galaxis. Der Job fällt den Necrons zu! Im WD-Interview sagt einer der Designer (nicht wörtlich): "Tau-Technologie mag zwar futuristisch und außerirdisch erscheinen, liegt jedoch nach dem heutigen Stand der Technik durchaus im Bereich des Möglichen, blickt man ein paar Jahre in die Zukunft."
    Make of it what you want :D
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• gut and die Necrons hab ich jetzt nicht gedacht, aber das sind auch die Necrons.
    Und das Imperium hat meiner Meinung nach nicht so gute Technologie.

Ob man die mit den Eldar vergleichen kann ist wiederum ne andere Sache (Shurikenpistolen :arghs: , da ist ne Zwille effektiver)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Das Imperium hätzte Theorethisch bessere Technologie, sie sind nur zu Dumm sie richtig einzusetzen/umzusetzen.

Und Orks sind vermutlich auch technologisch noch einen tacken vor den Tau, da sie ja die Technologie der alten haben, nur nicht bewusst darauf zurückgreifen können xD

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• was heißt hier massiger?
    Tau-Technologie ist die beste in der ganzen Galaxie.
    Ich bin mir sicher das die wesentlich beweglicher sind als irgend ein Cybot im Imperium.

Das die Kroot stärke und Angriff verloren haben, find ich etwas heftig.
    Immerhin hatten sie keine Rüstung und nur einen W von 3.
    Wer schickt die jetzt noch in den Nahkampf?

Bei der Edi brauch man aber auch keine Nahkampfblocker mehr, gerade mit Unterstützungsfeuer lassen sich denke ich nun richtig schöne Ballerburgen spielen :)