Guide Bewertung: 16
-
Sehr Schlecht (0) 0%
-
Schlecht (0) 0%
-
Okay (3) 19%
-
Gut (2) 13%
-
Sehr Gut (2) 13%
-
Gerne Mehr! (9) 56%
An die Mods: könntet ihr das bitte bei"Jack's Bemalguides" anreihen?, danke
Benötigt: Großer Drybrush, kleiner Drybrush, Fine Detail Brush, Wash Brush, Large Brush, Feuchtpalette
Farben: Alle Farben sind mit den alten Namen angegeben, da ich schlichtweg nur eine neue besitze
Vorwort (JackStreicher): Diese Bemalanleitung kann entweder direkt so umgesetzt werden wie beschrieben, oder --wie ich empfehle-- man kann sie vielmehr als Inspiration verwenden.
In diesem kostenlosen Guide wird versucht mit möglichst einfachen Mitteln und mit möglichst wenig Zeit ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Verdünnt alle Farbmischungen und auch reine Farben immer mit etwas Wasser um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Viel Spaß beim Lesen!
Grundierung: Die Miniatur wurde mit Skull White Spray grundiert, einfach aus dem Grund das später weniger Farbschichten benötigt werden um eine Farbe deckend aufzutragen.
Rüstung:
1. Grundiert die Rüstung und alle Metallteile die ihr wünscht mit Tin Biz.
2. Bürsten die Rüstung mit einer mischung aus 7:3 Tin Biz: Boltgun Metal trocken, bemalt bei der Gelegenheit Kettenhemd-Fragmente sowie Klingen mit Boltgun Metal.
(Optional) mischt Skull White, Goblin Green und Enchanted Blue im 1:1:1 Verhältnis zusammen, verdünnt es und bemalt damit die korresiven Metallbereiche, dies stellt den Grünspan dar.
3. Washed die Rüstung großzügig mit Devlan Mud (auf den Bildern habe ich mit Gryphone Sepia nachgeholfen, da ich zu viel Boltgun Metal zum trockenbürsten eingemischt hatte).
Washed die Klinge und das Kettenhemd entweder auch mit Devlan Mud oder mit Badab Black.
5. Bürstet die Klinge und das Kettenhemd mit chainmail trocken. (Optional): Bürstet die Rüstung nocheinmal vorsichtig mit der mischung aus 2. trocken.
Knochen, Fleisch und Stoff:
1. Bemalt alle Knochen decken mit Bleached Bone. Bemalt alle Roten Stoffstücke(Lanzen-Fähnchen und oder Wappenröcke) und alle Fleischstücke mit Red Gore.
2. Washed alle Knochen großzügig mit Ogryn Flesh, ebenso wie alle Roten bereiche. Hier kann man auch mit Gryphone Sepia arbeiten.
3. Bürsten alle Knochen vorsichtig mit Bleached Bone trocken, ihr wollt ja schliesslich nicht die fertige Rüstung übermalen, fahrt Muskelfasern und Stoffstück-Akzente mit Blood Red nach.
4. mischt etwas Skull White zur Bleached Bone und bürstet die erhabenen Stellen erneut trocken.
5. Verwendet reine Skull White und den Fine Detail Brush um die Skelettzähne von Pferd und Reiter sauber hervorzuheben, washed Fleisch und Stoff mit Baal Red, Trick: Solltet ihr zu grob gearbeitet haben mit der Akzentuierung: Mischt Baal Red und die neue Rote Lasur in einem 1:1 Verhältnis und bemalt damit die Betroffene stelle, dies setzt die übergänge auf magische Weise weicher.
Schabracke, Lanze und Rock:
1. Bemalt Schabracke, die Lanze und Rock mit Chaos Black.
2. Bürstet anschliessend mit einer 2:1 mischung Fenris Grey und Chaos Black trocken. Wiederholt den Vorgang mit reiner Fenris Grey.
Trick: Sollte euch das Ergebnis nicht gefallen, so mischt Asurmen Blue und die neue Blaue Lasur im 1:1 Verhältnis und tragt sie großzügig auf die betroffenen Bereiche auf.
Verzierungen, Mundteil und Schmuck:
1: Bemalt die Lanzenverzierungen und die schweren Bronze Armbänder sowie das Pferde Mundteil mit Dwarf Bronze.
2. Washed die Bereiche mit Devlan Mud
3. Akzentuiert mit Shining Gold.
Ranken, Blätter und Sattel, Klinge- und Kettenhemd-Feinschliff:
1. (Wenn ihr wollt könnt ihr folgendes auch auf den Gürtel anwenden)
Bemalt die Ranken und den Sattel mit Scorched Brown.
2. Washed mit Devlan Mud. Und Akzentuiert mit einer mischung aus 1:3 Bleached Bone und Scorched Brown.
3. Packt eure Vomit Brown oder Bestial brown aus. Nehmt euren feinen Trockenbürst Pinsel und tupft damit sanft das Kettenhemd und die Klinge mit der gewählten Farbe, achtet darauf es nicht zu übertreiben, das Metall soll leicht angelaufen aussehen und nicht hoffnungslos verrostet.
4. Bemalt die Blätter mit Goblin Green. Setzt Akzente mit einer Mischung 2:1 Goblin Green und Skull White.
5. benutzt nun Thraka Green und fahrt damit vorsichtig die innere Blattnarbe nach (die Stelle an der der Zweig in das Blatt greift)
Base:
Ich umrande meine Bases gerne mit Khemri Brown, diese Farbe hebt meiner Meinung nach die Miniatur mehr in den Vordergrund.
Der Sand den ich verwende, stammt aus dem Ikea, diesen gibt es dort für 1/2 Euro für ein Kilo und er sieht echt spitze aus.
Schlusswort:
Ich hoffe der Guide war Hilfreich und hat euch weiterhelfen können.
Mit dieser Bemaltechnik lassen sich auch gut zwei Ritter aufeinmal bemalen.
LG
JackStreicher