..es beginnt ( 2500P Armeeaufbau mit Bildern )

• Ich sollte auch so langsam mal zu einer endgültigen Liste kommen,ja ich weiss....

Du willst EINE Liste machen und dir anhand derer die Modelle holen?
    Damit wirst du mMn nicht weit kommen denn eine gute Allround-Liste gibt es wohl eher nicht, sondern es kommt auch auf den Gegner an was und wieviel du aufstellst...

Aber ein Leichenkarren finde ich nie verkehrt, auch wenn er doch mitunter recht schwierig ist zu spielen!
    Na dein Vampir ist aber sehr Farbenfroh für einen Untoten... ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Warum ist der Leichenkarren schwer zu spielen?
    Das einzige was du tun musst ist Vanhels Totentanz drauf zaubern.

-Wenn dus nicht durchkriegst, musst du halt nicht marschieren. (Ist nur widerlich gegen Beschussarmeen)
    -Wenn dir der Gegner ihn wegschießt, kannst du dich wieder ungezwungen bewegen.
    -Nach meiner Erfahrung ist er ein Beschussmagnet. Und wenn er die Beschussrunde überlebt, heilst du ihn einfach wieder voll.

Bei meinem letzten Turnier hat er zwar nichts gerissen, aber wie gesagt viel Schaden von meinen anderen Truppen ferngehalten.
    Ich werd ihn wieder mitnehmen, aber diesmal ohne irgendwelche Aufrüstungen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• 90 tote Punkte kann man eher verschmerzen als wenn einem die Flederbestie hops geht... ;)
    Werde den Leichenkarren jetzt mal vermehrt spielen, vielleicht habe ich nur einfach noch nicht den Dreh raus!

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• ich find die Ogerköpfe schaun einfach nur zu geil nach "pfui-bäh" aus :D

so muss n Leichenkarren rumfahren! :thumbup:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Fürst farbenfroh..? echt jetzt??
    Ist doch alles nur Rüstung und diese eben ein bischen verziert ansonsten der Umhang und das wars auch schon..ok, der Knauf und die kleinen Utensilien aber wie sonst ..alles schwarz rot blass???
    Finde ihnr recht spielbar obwohl ich noch einiges nachkoregieren muss.
    Was mir gefällt ist das ich diese dünne Schicht Blut an die Zähne bekommen habe :) und es ein wenig auf sein Kinn trieft ...hähähä...sieht böse aus ,irgendwie.
    Und YUP,eine Liste und Basta!
    EIne gute Allrounder Liste die man immer zocken kann,bei meinen Zwergen habe ich Gott weiss wie viele Punkte und setzte in der Regel eh nie alles ein bzw immer das Selbe also wieso nicht...
    Mit dem Lhamekcodex hab ich so meine Schwierigkeiten ,manchmal klappt alles und dan lässt sich nichts mit strg+c kopieren...was ein Sch...
    Ja so ein Leichenkarren kann man immer gebrauchen ,und wen er hinter den Einheiten in 6Zoll beibt wird er auch nicht soooo schnell weggeballert.
    Ich will ihn wegen den passiven Boni ,nicht um Beschuss zu ziehen...
    Ich bemal gerade 20 Skelette ....;)
    ...und ich überlege mir was wegen Lelith Hesperax :]

• ..und es geht weiter und zwar mit einer Kerneinheit die ich auf jeden Fall einsetzen werde und zwar in grösserer Stückzahl ( wahrs.2x30) hier mal die ersten 20,ja mit Speeren um etwas vielfalt reinzubringen und wer weiss vielleicht werden Speere ja irgendwan mal wieder modern

• Mal ne Frage dazu ,eher so eben wie auf dem Bild Weiß/Schwarz oder dieses "wir sind untote Geisterwesen-Schema" wie das hier..
    Normalerweise sehe ich Skelette so wie bei dem Regi ,hab aber auch mal dieses "Geister-Äther-Dings" ausprobiert.
    Was findet ihr besser?

• ich fänd das erste schema besser als aetherisch. allerdings find ich, dass man da noch was rausholen könnt, wenn man die paar Rüstungsteile (zb am Musiker) noch von der Knochenfarbe abhebt (metallisch/rostig halt)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Das Geisterwesen-Schema hört sich nicht schlecht an. Jedoch sieht das Skelet auf dem Bild eher Modrig aus. Damit das Geisterhafter aussieht darf man glaub ich nicht trockenbürsten sondern wirklich nur akzentuieren und man sollte knalligere Farben nehmen. Also wenn ich die Bilder vergleiche gefällt mir das obere besser. ^^

• Über Geschmack lässt sich ja streiten aber ich seh das ähnlich wie Soulcom. Fürs geisterhafte muss man aber das Bürsten nicht weg lassen, ich Bürste immer und des sieht eig gut aus.

Muss aber sagen die oberen gefallen mir persönlich besser. Auch dass geisterhafte an sich finde ich für Skelette eigentlich unpassend. Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. :D

• ...puh,was ein Sch..
    echt übel ,aber ich denke mal ich habe einen soliden 0815 Kern den man immer einsetzten kann:
    35 x Skelette -CH-MU-ST
    35 x Skelette -CH-Mu-St
    45 x Zombies
    5 x Wölfe
    5 x Wölfe
    ...so ,das ist dan wohl mein Kern der bei 2000-2500 zum Einsatz kommt und darüber zock ich eben Echsen oder DAWI ;)
    Ist das so OK?Vielleicht noch ein mag Banner?
    Wo ich echt hänge ist die Elite!
    Schnell und auf den Gegner zu mit Varghulf,Vargheist und Fluchrittern oder...??Hat jemand einen guten Ratschlag / Erfahrung wegen Elite bzw alles anderem ausser eben dem Kern?
    Was spielt ihr den so an Elite und was ist so gängig??
    Gibt es da "Klassiker" die man immer dabei hat??
    ...hilfe..

• Dein Kern ist gut, vllt. nur 20 Zombies stellen, den Rest beschwören :)
    Einem Skelettregiment würde ich das kreischende Banner geben.

Bei der Elite kenn ich mich nicht aus,
    Viele spielen Verfluchte, aber die mag ich nicht.

Ich spiele nur Vargheists und den LK.
    Da geb ich die Punkte lieber für starke Chars aus.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Also ich spiele ebenfalls gern den LK dazu dann noch Verfluchte, Fluchritter und auch gern mal die Sensenreiter.

• also um das mal so in dem Raum zu schmeissen:

für mich hat 31x Skelette + 3 Nahkampfmonstervampire richtig gut geklappt. mit Banner der Eile rein, hat dein General 10'' marschbewegung, kann so seine Marsch-Bubble gut verteilen.

Die skelette nehmen dem Gegner, (nachdem die Vamps zugeschlagen haben) die Standhaftigkeit während die Vampire den NK gewinnen.

so hast auch die Elite frei um eben unabhängige schlagkraft in deine Liste reinzupacken (Verfluchte, Gruftschreckn oä)

• Hmm...ich überlege gerade ob nicht 2x20 Zombies oder sogar 3x20 Zombies und dan hochzaubern....
    Gute Ansatzpunkte zur Elite muss da aber echt mal zu einem Entschluss kommen,hab aber jetzt erstmal genug zu bemalen und umzubauen ;)

• Also ich spiele fast immer 2 bis 4mal 20 Zombies, dazu ein paar Nekromanten (St. 1 mit Grundzauber reicht meist) und den Schrein mit den blasphemischen Schriften.
    Klappt super (vorausgesetzt man hat genügend Modelle zum hochbeschwören).

Hatte vor kurzem z.B. eine Magiephase in der ich dank Schrein und Würfelglück 4 Zauber durchgebracht habe (da er alle Bannwürfel gegen den zuvor gesprochenen Fluch der Jahre verwendet hat).
    Machte bei 3 Zombieeinheiten je 8W+6 Modelle dazu. Also gesamt etwa 100 Zombies mehr, in nur einer Magiephase *g*

Kahless

PS. Als Elite würde ich nicht mehr ohne Gruftschrecken aus dem Haus gehen. Extrem stabil und mit Mortisschrein noch besser, da Reg. 4+. (Ich verwende allerdings die Skin Wolves von Forgeworld, da mit die GW Gruftschrecken nicht wirklich gefallen.)
    Und Skelette (je nach Gegner) meist mit dem kreischenden Banner, da der Gegner dann den Angsttest oft nicht schafft.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia