Dieses Spiel ist eigentlich ab 12, unter Vorbehalt ab 10 (Eltern sollten ihr okay geben), alle anderen werden wieder nach Hause geschickt, schließlich muss man bei dem Hobby mit gefährlichen Dingen hantieren (Seitenschneider, Sekundenkleber, ect.) Darüber müssen wir die Eltern erstmal in Kenntnis setzen. Green Stuff wird zb unter 14 Jahren gar nicht verkauft. Ich kann nur über mich und meine Kollegen aus Duisburg sagen, dass wir es so handhaben. Aber ich denke schon dass es bei anderen auch so ist, schließlich kann GW sonst sicherlich auch ne Menge ärger bekommen.
GW's Abzocke
-
-
Hdr scheint aber nicht an Erwachsene gerichtet zu sein wenn ich mir da die Werbung im TV angucke. Die ziehlen da ganz klar auf Kids ab.
-
das mit HDR ist schon fast verständlich. HDR ist ja schon zu einen riesigen massengüter geworden . da kriegen die auch viele kids .
die werbung ist aber cool!Gruss Goldi
-
Ich find die Werbung sowas von mist also als ich die das erste mal sah hab ich mir nur gedacht ok toll gw wollt ihr nochmehr kohle super noch mehr kiddies das macht gw spiele gleich wieder zu kinderspiele glaubt ihr die kiddies werden bei hdr aufhören?Mehr als die hälfte wird andere gw spiele anfangen auch warhammer.
sleepy
-
-
Wie gut dass die Werbung NICHT von GW ist.
Und GW verdient auch nicht so daran wie ihr euch das so denkt.
Wir dürfen denen, die da mitmachen, noch nicht mal im Laden HdR Sachen verkaufen. (Nur das was die bis jetzt in den Heften haben)
Weil das ist die Sache von de Agostini. -
Hmmm?
Wie meinst du ihr dürft denen nicht - wie willst du kontrollieren wer da "mitmacht" - wenn ein Kiddie so ein Heft kauft, und dann zu euch in den Shop kommt und dann sagt "ich will Moria-Goblins" oder was auch immer... denen verkaufst du nichts? -
@LL:Seh ich ähnlich, denn ich glaube kaum, wenn ein 10 jähriger in nem GW Laden vorbeischaut und nen bisschen HdR- Kram kaufen will, dass ein Verkäufer sagt"nein, dazu bist du zu jung".
Die Chose ist seit meinem 12 Lebensjahr gelaufen, als ich locker ne Flasche Schnaps aus nem Pennymarkt geschleppt habe.und das ist fast 20 Jahre her.
Es mag vieleicht ein oder zwei verkäufer geben, aber dem größten Teil ist es doch egal, hauptsachhe, der Umsatz stimmt. Ist überall so. -
andererseits glaub ich nicht das ein 10 jähriger in einen laden geht und sich was für 30-50 euro kauft, bzw so viel geld dabei hat.
ich hatte mein geld in diesem alter am sparbuch !gruss
Goldi -
Du vielleicht, Goldi - du unterschätzt die Kaufkraft (und das unverantwortliche Kaufverhalten) solcher Knirpse heutzutage. Das ist ja auch der Grund, wieso Firmen wie GW, aber auch andere in verwandten Branchen, diesen Kundentypus im Visier haben...
Lord Lothar
-
Kein 10 Jähriger rennt schnurrstracks in den Laden und kauft sich gezielt irgendwas. Welcher 10jähriger weiß denn was er will, und braucht? Gerade Kiddy lassen sich noch gern beraten. Und jeder der in den Laden kommt und nach HdR fragt, wird erstmal gefragt wie er auf HdR gekommen ist. Sagt er irgendwas, dass er über de Agostini drangekommen ist, kriegt er höchstens die Moria-Goblins. Damit kann ein 11 jähiger auch mehr anfangen, als mit der Grundbox. De Agostini baut es Kiddyfreundlicher auf.
Oder meintet ihr dass wir generell keinen unter 10 Jährigen was verkaufen? Klar wenn er einer es wirklich will, dann können wir schlecht was sagen. Aber 95% aller Neuanfänger in dem Alter kommen mit den Eltern vorbei. Und mit denen kann man vernünftig reden. Minis sind nunmal kein Spielzeug, und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt, die Eltern zu überzeugen, noch ein paar Jahre damit zu warten. Und wenn eltern sich nix sagen lassen, und meinen ihr Kind sei sooo intelligent, und der versteht das Spiel... naja, dann sind sie selbst schuld. -
Soll das heißen, wenn ein Kiddie dir sagt "ich hab da so n Heft, das find ich toll, gibts da noch mehr von" verkaufst du ihm nur die Goblins, auch wenns den Balrog (oder was weiß ich) viel schöner findet (und auch Geld hat)? Habt ihr dazu Anweisung? Weil an sich wundert mich das sehr... ist doch "Kundschaft", oder?
-
Nix für ungut, Lord Lothar. Aber es ist doch unerheblich und auch überflüssig über die Verkaufsanordnungen der GW-Mitarbeiter zu diskutieren. Man kann hier doch jetzt nicht sämtliche "Was wäre wenn"-Situationen durchdiskutieren. So gut ich mir auch vorstellen kann, daß die GW-Obersten der Scientology angehören, so wenig glaube ich, daß sämtliche Angestellten der GW-Shops Scientology-Verkaufs-Schulungen mitgemacht haben. Das wäre bestimmt nicht im Sinne der GW-Oberen, wenn jeder der Untergebenen über alles bescheid wüßte (Scientology hat schließlich nicht den besten Ruf ;)) und dadurch dies umso wahrscheinlicher an die Öffentlichkeit gelangen würde. Ich denke, daß es bestimmt Anordnungen gibt (die gibt's in jedem Laden, selbst in Apotheken: "Haben Sie schon XXX probiert?" - selbst wenn man nur sein Rezept einlösen will), aber letztendlich liegt dann auch viel beim einzelnen Verkäufer, wie und ob er die Anordnungen umsetzt. Dies zeichnet ihn dann in unseren Augen als guten (weil kundenfreundlich) oder schlechten Verkäufer aus. Und ein entgangenes Geschäft kann eventuell durch eine positive Mund-zu-Mund-Propaganda dreifach wettgemacht werden, so daß der Chefe auch nicht sauer sein muß, wenn vom überstürzten Kauf abgeraten wurde.
Ich persönlich finde die GW-Verkäufer zum Großteil (ok, wenn ich es genau überlege, sind es 2 von 5) echt in Ordnung. Zum Glück ist der eine davon der "Chef". Die anderen 3 rechne ich zu den typischen Warhammer-Spielern, wie sie sich auch im Laden tummeln. Also sind wir mal ehrlich, (zumindest in dem Laden in meiner Nähe) der Großteil der Warhammer-Spieler dort kann einem nur als sonderlich und seltsam vorkommen. Nicht nur physisch, sondern auch vom Benehmen her. Mir wäre es peinlich mich mit einem von denen in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen. Aber ich weiche vom ursprünglichen Thema ab, entschuldigt. (Bin gespannt, wievielen ich jetzt auf den Schlips getreten bin... )
Daher back to the topic und zurück an Euch! -
Zitat
Original von Nocturnus
. So gut ich mir auch vorstellen kann, daß die GW-Obersten der Scientology angehören, so wenig glaube ich, daß sämtliche Angestellten der GW-Shops Scientology-Verkaufs-Schulungen mitgemacht haben. Das wäre bestimmt nicht im Sinne der GW-Oberen, wenn jeder der Untergebenen über alles bescheid wüßte (Scientology hat schließlich nicht den besten Ruf ;)) und dadurch dies umso wahrscheinlicher an die Öffentlichkeit gelangen würde.Das ist ja auch der Punkt. Nicht jeder "Troll" weiß, was da oben von Gork und Mork entschieden wird... Sonst kämen die ja noch auf die Idee selbst zu denken und merken vielleicht daß sie konditioniert werden...
-
Zitat
Original von Lord Lothar
Soll das heißen, wenn ein Kiddie dir sagt "ich hab da so n Heft, das find ich toll, gibts da noch mehr von" verkaufst du ihm nur die Goblins, auch wenns den Balrog (oder was weiß ich) viel schöner findet (und auch Geld hat)? Habt ihr dazu Anweisung? Weil an sich wundert mich das sehr... ist doch "Kundschaft", oder?Es sind aber nicht unser Kunden, sondern die von de Agostini.
Und jetzt hast du es kapiert, genau so sind die Anweisungen, de Agostini würde sich auch schön bedanken.....^^Und LL ich werde bestimmt nicht konditioniert... Ich hab noch nie auf dem Monitor deinen besagten Textband "seit 5 min nix verkauft" gelesen. Oder sonst irgendwie Druck bekommen, weil ich mal kein Grundspiel verkauft hab. Früher war es wohl mal so (aber auch nicht den Bildschirmtext, vielleicht war der mal im Laden ein Gag^^). Aber mittlerweile, ich finde die Arbeit sehr schön und entspannend.
Nocturnus: Die Spinner hast du aber überall, das macht wohl die Warhammergemeinschaft wohl aus, sie zieht solche Leute an. Das ist nicht nur in einem GW, sondern auch auf Tunieren, und da ist es sogar noch schlimmer, weil da die Oberspinner rumlaufen, die GW auch nie einstellen würde
Aber mit meinen kollegen hab ich wohl auch gutes Glück gehabt, sind alle in Ordnung -
Es gibt Firmen (Wie z.b.) Halekin die sind für gleiche Qualität um einiges billiger. Hier eine Seite mit vielen "Alternativ" Figuren.[URL=http://marbles.frothersunite.com/Dwarf_Army_showcase.html[/URL]
-
die miniaturen auf der seite stehen da aber nur in $ ... d.h. du musst sie teuer importieren, was sich bestimmt mit den GW preisen ausgleicht, wenn nich sogar noch mehr is... aber egal... is ja nich thema
also ich muss sagen, dass für meine finanziellen mittel die preise von GW auch zu hoch sind, ABER ob mann da jetzt von abzocke spricht oder sonstigen gründen der enormen preissteigerung, die GW vorgenommen hat, find ich trotzdem, dass man es ihnen LEIDER(!!!) nicht übel nehmen kann, dass sie so geld geil sind (falls das und nicht wirtschaftliche faktoren der grund für die preiserhöhung waren), denn denkt dochmal nach: ich persöhnlich habe in unserem kapitalistischem system von ca. 100 kennengelernten leuten höchsten 5 getroffen, die wirklich nicht geldgeil sind....
---> nattürlich find ich das NICHT gut, aber es nur auf GW zu beschränken is nich ok, weil die fast die GESAMTE wirtschaft hier so läuft und da jeder unternehmensleiter und jeder firmenbesitzer in unserem system zu einer geldgeilen person erzogen wird... wenn ihr über abzocke meckert unud was ändern wollt, denn denkt mal alldemeiner unnd an sachen die noch viel extremer sind, zb. kleidung die von 5-12 jährigen hergestellt werden, für die die unternehmen 1€ (höchstens) das stück zahlen und die in unserer konsumgeilen gesellschaft ohne probleme für 30-80€ verkauft werden!!!!!!
es ist zum verzweifeln.....
Gruß
lhim -
Dein beitrag ist ja fast ein hilferuf nach dem kommunismus
-
Also...
so fühlet sich mein meist Geldbeutel wenn ich aus dem GW-Shop komme...Das ist die Reaktion wenn ich zu Hause bin...
Ich finde viele Figuren von GW wirklich schön. Was ich allerdings sagen muß, ich für meinen Teil würde mir öfter mal Figuren rauslassen wenn sie nicht ganz so teuer wären.
Was ich voll für den A...bend finde ist you get what you see.
Und Jade ich war die letzten 3 Monate geschäftlich viel unterwegs und hab so ne Make das ich mir von jeder Geschäftsreise wenn's en Shop gibt eine Figur mitbringe. Was ich da Teilweise erlebt habe oder für Antworten bekamm...
Ansonsten muß ich sage wenn die Diskusion auf einem normalen Stand bleibt find ich sie sehr gut..
Also so long
-
Zitat
Original von sleepy
Dein beitrag ist ja fast ein hilferuf nach dem kommunismuslol
und, was willste mir jetzt damit sagen?^^