Die Qual der Wahl

• So, hallo erstmal an die Community,
    ich steig nach 6 Jahren Abwesenheit wieder ins Hobby ein, kann mich allerdings einfach nicht entscheiden welche Armee ich im Endeffekt spielen will.
    Deshalb hoff ich das mir einer von euch vielleicht einen Rat geben kann.

Also ich hätte Lust auf ne relativ ausgeglichene Armee, da ich mich so vermutlich besser auf unterschiedliche Gegner einstellen könnte, und wenn möglich sollte es nicht das Imperium sein, mit Menschen kann ich in einem Fantasy Szenario immer wenig anfangen. ;)

Ob es eine punktkostenintensive Armee ist oder nicht ist erstmal nicht so wichtig, vom Hintergrund würde mir allerdings ein "böses" Volk besser gefallen denke ich, wobei ich da nicht festgelegt bin.

Ich bedank mich schonmal für Vorschläge,

mit freundlichen Grüßen,
    Devolor

• Hallo Devolor,

willkommen im Forum & willkommen zurück im Hobby!

Wenn´s ausgeglichen sein soll, empfehle ich ein Volk mit einem neuen AB (erkennt man am Hardcover).
    Wären aktuell:

Dämonen des Chaos
    Ogerkönigreiche
    Orks & Goblins
    Das Imperium (was für dich ja schon mal nicht in Frage kommt)
    Gruftkönige
    Vampirfürsten
    Krieger des Chaos

Falls du mit "ausgeglichen" allerdings die Bandbreite der Auswahl meinst,
    würde ich Orks & Goblins empfehlen. Da hast du eine große Auswahl aller Einheitentypen.

Schaue dir die aktuelle Optik doch einfach mal auf der GW Website an und entscheide dann.

Gruß,
    DZ

• Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Mit Orks und Goblins hatte ich damals auch angefangen, wobei mein Problem damals die doch etwas wankelmütige Zuverlässigkeit der Armee war ;)

Aber dann guck ich einfach nochmal bei den Armeen rum und entscheide einfach nach Optik :)

Gruß,
    Devolor

• Khemri ist auch eine tolle Armee die haben guten weitkampf starke Magie und mit der Magie kann man im Nahkampf alles umbolzen :)
    Wenn du nichts mit Risiko haben willst rate ich von Orks ab die ganzen witzigen gimmiks können auch ganz gerne mal nach hinten los gehen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Gruftkönige sind allerdings nicht wirklich böse ;)

Krieger des Chaos wären wirklich eine gute Wahl wenn du es gerne geradlinig und strukturiert hast,
    sind auch schneller zu bemalen als eine Massearmee wie die Orkze.

• sie sind Skelette damit sind sie in meinen Augen böse :D

wirklich gut sind sie auch nicht - noch weniger als Böse wie ich finde

-Ensiferum

• Jaa keine Diskussion darüber da gibts schon nen Thread der gefühlte 20 Seiten an einem Tag vollbekommen hat^^

-Ensiferum

• Gruftkönige sind allerdings nicht wirklich böse ;)

Krieger des Chaos wären wirklich eine gute Wahl wenn du es gerne geradlinig und strukturiert hast,
    sind auch schneller zu bemalen als eine Massearmee wie die Orkze.

Dazu sei noch erwähnt, dass Krieger des Chaos in ihrer aktuellen Inkarnation auch sehr vielseitig sind. Von kompletten Kavallerie/Streitwagen Armee über Monsterhorden bis hin zu Infanteriearmeen ist alles spielbar.

• Ausser Beschuss wenn ich mich nicht Irre? Nur son jämmerliches Katapult Todbringer was der kann weiß ich nicht ;D

-Ensiferum

• Also die Chaos - Krieger gefallen mir eigentlich ziemlich gut, nur werden die nicht über den Haufen geschossen bevor ich beim Gegner bin ? ;)

Also allein dadurch das sie halt so gut wie keine Fernkampfwaffen als Unterstützung haben.

• Du hast dafür gute Rüstungen, außerdem hast du noch Magie und hättest sogar noch den angesprochenen Todbringer.
    Außerdem bleibst du ja nicht stehen, sondern bewegst dich vorwärts :D

• Als Krieger des Chaos Spieler gibt es im Endeffekt nur eine Taktik und die heisst Angriff! Dabei ist es egal welchem Gott man folgt. Während andere Armeen sich auch einigeln können und auf Beschuss hoffen steht das den Kriegern nicht zur Verfügung, also gibt es nur den Weg nach Vorne (etwas überspitzt formuliert).