Start meiner Echsenmenschenarmee

  • hey,


    ich habe billig eine großes Pack Echsenmenschen bekommen, nunr will ich mir meine Armee zusammen stellen. Folgende Figuren habe ich, bis zum neuen AB werden erstmal keien dazu kommen ;):



    20x Tempelwachen
    1x Slann
    2x Saurushornacken/Veteran
    2x Skinschamane
    2x Feuersalamander
    38x Sauruskrieger
    46x Skinks
    1x Stegadon
    2x Kroxigars
    1x Carnosaurier



    Mein erstes Spiel wird heute abend gegen gegen 2000 Punkte Hochelfen statt finden und momentan sieht meien Liste so aus:


    1 Kommandant: 410 Pkt. 20.5%
    3 Helden: 432 Pkt. 21.6%
    4 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 483 Pkt. 24.1%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 410 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Schlachtenklinge, Trank der Tollkühnheit, Dämmerstein
    - - - > 163 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Speer, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    - - - > 164 Punkte


    Skink-Schamane
    + Kubus der Dunkelheit
    + Lehre des Himmels
    - - - > 105 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    28 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 483 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte


    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000



    Bei dem zweiten Hornnacken bin ich mir nicht sicher, ob ich da evtl lieber einen zweiten Shamane spielen soll, oder ihn raus nehmen, die Tempelwachen verkleiner und dann noch einen Block Saurüssel spielen soll.


    Was haltet ihr davon?

    The Bird is the Word!

  • mit der liste gibst du meiner Meinung nach einen Vorteil aus der Hand... die HN... da die meisten elfen sowieso schlägt zuerst zu und höhere ini haben kannst du auch gleich einen 2händer spielenn. so kriegst du immerhin einen stärkeboni. musst halt auf 1+ rüster und retter gehen (wegen magie)


    beim slann kannst (8ung kannst) du die hände weglassen, wegen rankenthron. den skink entwedrler weglassen oder nackt mit einer bannrolle spielen als banncaddy.


    Auf jedenfall würde ich die sauren vergrössern. Im grossen und ganzen wirst du mit der Liste sicher nerven obs aber zum gewinnen reicht fine ich fraglich. Bei 2k und kein Stegadon dabei (auch gegen elfen) vielleicht maschine oder häuptling mit speer?

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Doch darf er, ist auch das einzige Modell im Spiel was diese Möglichkeit hat.


    Nebenher würde ich dem Slan die Hände wegnehmen, einfach weil der Rankentrohn der Lehre des Lebens eine recht ähnliche Funktion hat.

  • Das Spiel ist gemacht und ich hab gewonnen, ich musste lediglich 2x10 Skinks abgeben :).
    Mein Gegner spielte: Erzmagier, AST, Magie, Speerträger, 2x Bogenschützen, Schwertmeister und Phönixgarde.


    Einen HN, der mit S5 gegen Hochelfen die Zweihandwaffe nicht brauch ;), blockte 2 Runden die Schwertmeister mit AST und Klingenstandarte aus, der andere wollte den Erzmagier jagen, wurde dann aber von den Speerträger und 1 EInheit Bogenschützen ausgeblockt. Die Phönixgarde konnte ich gut aus dem Spiel halten.


    Zuden Händen: Ich wussete nicht, dass der Rankenthron das macht, hatte ihc nciht auf dem Schirm und wollte mit den Händen eigentlic hauch die Kaskade weiter geben, ich hab da ein Händchen für(was ein Wortspiel :D).


    Die Lebensmagie war nicht so der Brüller, muss ich noch 1-2 mal testen, die Magiephasen warnen nicht so gelungen, deswegen hier oder da noch mal testen ;).

    The Bird is the Word!

  • GZ zum Sieg, Kannst du ein wenig genauer werden? Bei so vielen Einheiten sollte der HE Spieler ja eigentlich einiges in Nahkampf geworfen haben...

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Die Schwertmeister hab ich, wie gesagt mit einem HN eine RUnde ausgeblockt und danach sind die Tempelwachen rein, dann waren die schwert"meister" ;) weg.
    Der andere HN ist in die Bogenschützen rein, hat dann einen Konterangriff von den Speerträger in die Flanke bekommen. In meinem Zug habe ich dann einen Gegenangriff in die Flanke der Speerträger. Diesen Nahkampf hab ich auch gewonnen, ohne 1 Lebenspunkverlust, es wurden übrigens 7 Tempelwachen und 1 Lebenspunk bei dem HN geschlagen.
    Die Phönixgare stand shclecht und konnte nix machen, anch dem 4. Zug haben wir aufgehört, ich hab einmal Bewohner der Tiefe aus sie durch gebracht und 2 Flammenschablonen der Salamander. Die SPeerträger haben vor dem Angriff auch 2 abbekommen.


    Wir haben dann nach dem 4. Zug aufgehört, da noch noch 5 Phönixgardisten, 10 Bogenschützen, Magier under Erzmagier stand.


    Mein Gegner hat sich bei der Aufstellung und der Bewegung ein bischen verkalkuliert :). Ich muss sagen, dass die HN ziemlich stark sind und wenn man mal um 3 Verliert, der Slann in der Nähe ist, läuft der einfach nicht weg ;).

    The Bird is the Word!