Der GW-Boykottaufruf

• Ist zwar schon ein paar Beiträge her und ich hoffe, das ich nichts doppelt schrebe, aber als Beamter muss ich eines wohl sehr deutlich zum Thema Demonstrationen und illegal sagen:

Zitat aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland:

"Artikel 8 Versammlungsfreiheit Absatz 1: Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln."

Ich denke mal, das ist zeimlich eindeutig.

"Artiekl 8 Versammlungsfreiheit Absatz 2: Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."

Hiermit sind Stadtverordnungen und Landesverfassungen gemeint, die Versammlungen (hier: Demonstrationen) unter die Bedingung einer Anmeldung stellen. Sprich: Es darf NATÜRLICH demonstriert werden, allerdings nach vorheriger Anmeldung.

Banner und Schilder, auf denen der Unmut der Preispolitik zu lesen wäre, werden durch Artikel 5 des Grundgesetzes "Meinungsfreiheit" Absatz 1 geschützt.

Eine Demonstration wäre nur illegal und die Teilnehmer müssten mit Konsequenzen rechnen, wenn aus ihrer Mitte Straftaten begangen würden, wie: Körperverletzung, Beleidigung, Volksverhetzung, Vandalismus/Sachbeschädigung,...

Sorry wegen dem Bürgerrechtsunterricht, aber es darf doch nicht sein, dass hier ein oder zwei Angestellte von GW behaupten, dass eine Demo illegal oder sonst irgendwie strafbar wäre, um den Leuten diese Idee mit Angst aus den Köpfen zu drücken. Ich glaube persönlich zwar auch nicht, dass es a) jemand macht und b) es viel bringen würde, wenn dann doch 20 Leute vor der Drakenburg stehen.
    Pro Forma: Niemand soll sich beleidigt (aber dafür belehrt) fühlen. Ich bin mir dennoch sicher, dass schon bald die eine oder andere Reaktion nicht auf sich warten lassen wird...

• Ich mein das durchaus ernst. Wenn es wirklich gegen das Gesetz ist, würd ich gerne die Stelle im GG, dem StGB, dem VersG oder einer/m anderen Gesetz/Verordnung haben.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja eine Demonstration muss doch angemeldet werden und ob eine Demonstration direkt vor nem GW - Shop so zulässig ist oder zugelassen wird weiss ich nicht. Aber wenn die Demo nicht angemeldet ist und nur paar Leute umfasst kann ich mir vorstellen das der Laden dann darauf abzielen wird das man Leute davon abhält in den Laden zu gehen bzw. die sich belästigt fühlen und daher nicht in den Laden gehen. Also wie gesagt habe keine Ahnung wie da die Gesetzeslage ist, aber kann mir gut vorstellen das es da Einschränkungen gibt. Also sonst könnte ja jeder Laden (in welchem Bereich auch immer) sich paar Leute anheuern und die gegen die Konkurenz "demonstrieren" lassen um deren Umsatz zu drücken...

Vieleicht kann der Karolus ja etwas dazu sagen.

• Ja stimmt, Versammlungen sind genehmigungspflichtig, allerdings gibt es nur Auflagen für Absagen, nicht für Zulassungen. Solange also nicht

§ 5 VersG
    Die Abhaltung einer Versammlung kann nur im Einzelfall und nur dann verboten werden, wenn
    1. der Veranstalter unter die Vorschriften des § 1 Abs. 2 Nr. 1 bis 4 fällt, und im Falle der Nummer 4 das Verbot
    durch die zuständige Verwaltungsbehörde festgestellt worden ist,
    2. der Veranstalter oder Leiter der Versammlung Teilnehmern Zutritt gewährt, die Waffen oder sonstige
    Gegenstände im Sinne von § 2 Abs. 3 mit sich führen,
    3. Tatsachen festgestellt sind, aus denen sich ergibt, daß der Veranstalter oder sein Anhang einen
    gewalttätigen oder aufrührerischen Verlauf der Versammlung anstreben,
    4. Tatsachen festgestellt sind, aus denen sich ergibt, daß der Veranstalter oder sein Anhang Ansichten vertreten
    oder Äußerungen dulden werden, die ein Verbrechen oder ein von Amts wegen zu verfolgendes Vergehen
    zum Gegenstand haben.

gilt, muss die Behörde die Versammlung genehmigen.

Wenn man Leute physisch davon abhält in den Laden zu gehen, ist das was anderes, das geht natürlich nicht.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich weiss das das jetzt nicht konstruktiv ist.

Ich verfolge das hier schon etwas länger und was mir da durch den kopf schiesst:

Wie genau stellt ihr euch denn die Preissenkung vor? Was sollten die Boxen eurer Meinung nach kosten ???

MfG Nick

• Dazu will ich was sagen :)
    Viele Elite und Seltene Einheiten sind preislich günstiger geworden. Seit generell auf Metall verzichtet wird gab es in diesem Bereich einige Preissenkungen. Ich habe früher als Jugendlicher eine lange Zeit spare müssen bis ich mir eine komplette Wildork-Einheit leisten konnte, da es die nur in 3er Blistern gab.

Was mich stört sind die Preise für Kerneinheiten. Da würde ich mir im Fantasy-Bereich die guten alten 20er Boxen für 25€ wünschen!
    Was mir eindeutig zu teuer ist sind die neuen Plastik-Boxen für größere Monster und Flieger. Der Dakka-Jet kostet 36€ und der neue Sonnenhai der Tau 50€. Da werd ich echt sauer, weil das fern jeder Logik ist. Oder der Nemesis-Ritter 42€ und der Sturmflut Kampfanzug 65€.

• ie genau stellt ihr euch denn die Preissenkung vor? Was sollten die Boxen eurer Meinung nach kosten ???

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich mir gar keine Preissenkungen mehr vorstelle, ist wahrscheinlich eh illusorisch,
    sondern nur noch hoffe, dass die Preisspirale bei GW-Produkten nicht ins Unermessliche hochschnellt.

Beispiel für sehr teure Boxen gibt es ja schon genug: Z.Bsp. 5 Vampirritter für 80 Euro.
    Und frag mal Antraker, was er von den Preisen für die Baumältesten hält(das bisschen Plastik)...

Und die neuen Krieger des Chaos sind eben auch keine Schnäppchen ;)

• @ Riesenamöbe

Ja es ist ärgerlich aber nicht fern jeder Logik. Die Tau sind ja auch ein recht teurer Release gewesen wo man viel auf den Tisch legen musste für die neuen Modelle. Dennoch sind GW praktisch aus den Händen gerissen worden. Gab ja sogar Lieferschwierigkeiten mit dem Nachschub. Wobei man da auch nicht weiss inwieweit das Marketing war das die Leute noch mehr kaufen. Es währe unlogisch die Modelle für weniger zu verkaufen. Die von GW werden das schon genau durchkalkuliert haben was sie verlangen können.

Wobei ich jetzt auf den Erfolg dieses Boykotts hoffe. Versucht mal ein Preisnachlass von 30% rauszuschlagen. Dann würd ich noch Skaven anfangen.

• Wobei ich jetzt auf den Erfolg dieses Boykotts hoffe. Versucht mal ein Preisnachlass von 30% rauszuschlagen. Dann würd ich noch Skaven anfangen.

Klar, und wenn sie schon dabei sind, dann lösen sie das Welthungerproblem und finden eine kostenlose umweltfreundliche Energiequelle. Hey, mit ein bisschen Armschmalz schaffen wir das doch bis zur Sommersonnenwende, oder? Ich mein, wir wollen ja realistisch bleiben.

Ernsthaft, ich find's gut dass die Leute sich einsetzen (auch wenns mir lieber wäre wenn es für etwas sinnvolleres wäre, und ich dem ganzen hier so viel Erfolgschancen beimesse wie FC Greuther Fürth auf den ersten Tabellenplatz in der Bundesliga), woher nehmen die Leute diese Illusionen?

Am allerbesten find ich das "Versucht mal..." und nicht das "Versuchen wir...". Selbst was für tun, nee, aber davon profitieren, klar. Genau diese Einstellung ist es die solche Aktionen IMMER zum scheitern bringt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion (zum zweiten) : Ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn du nicht dran glaubst halt dich einfach raus und hör bitte auf hier allen die Idee madig zu machen. Man wird sehen wie sich das hier entwickelt und kann erst am Ende des ganzen ein Urteil fällen, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Offizieller Beitrag

Etwas konstruktiver wäre in der Tat sehr angenehm. Die Gemüter sind bei so einem Thema doch oft etwas fragil, da würde ein weniger provokantes Statement besser passen.
    Wenn du nicht dran glaubst, sag es ruhig, aber bitte ohne mit dem Kopf durch die Wand zu stürmen.

• Ich hab absolut nix gegen leute die für ihr Recht einstehen wollen,aber ich räume euch für den Boykott 0 Chance ein also wirklich realistisch gesehen lacht GW über solche Aktionen solange ihre produkte den Läden aus den Händen gerissen werden.

MfG Nick

• Ich fände es ja auch toll, wenn GW günstiger wird, das gilt wohl für uns alle :D
    Hat aber mal einer von euch darüber nachgedacht, dass GW einen sehr stabilen und wohl auch guten Umsatz hat und dass bei den gegebenen Zahlen ein Boykott um bemerkt zu werden Tausende bräuchte, um zu Preissenkungen zu bewirken aber nochmal eine ganz andere Nummer nötig ist?
    Wer freiwillig spielt, der wird kaum von heute auf morgen aufhören zu konsumieren und GW fernbleiben. Auch wenn mein Bruder "Axtkopf" da versucht, stark zu bleiben :D

• realistisch gesehen lacht GW über solche Aktionen solange ihre produkte den Läden aus den Händen gerissen werden.

Genau, deshalb reißen wir Ihnen die Produkte nicht mehr aus den Händen und kaufen sie einfach nicht mehr. Das ist ja der Sinn dieses Threads.
    Was andere Leute kaufen oder nicht kaufen, können wir nur bedingt beeinflussen. Ist ja ein freies Land- wer jede Preissteigerung mitgeht, muss das vor sich selbst verantworten :) .