Der GW-Boykottaufruf

  • Und außerdem würde ich doch sehr bitten, bei einer derartigen "Predigt" zugunsten der Ernsthaftigkeit auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Es heißt nicht Rückrad, sondern Rückgrat.^^

    Sorry, wollte eigenltich nicht predigen, sondern nur auf logische Fehler aufmerksam machen und das Ganze nett verpacken. Das sollte euch eigentlich eher helfen als euch eure Sache madig machen, sry wenn Ihr euch angegriffen fühlt.


    Ich hab das Ganze hier einfach runtergetippt und nicht großartig auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet.Ich habs nu nicht nochmal gecheckt, aber ich denke, es kann nicht so schlimm sein, dass irgendjemand etwas nicht verstehen konnte. Wenn jemand tatsächlich Probleme gehabt haben sollte meinen Text zu lesen, bitte ich hiermit um Verzeihung.

  • Da ich, außer die Armeebücher, nie etwas direkt bei GW kaufe wäre ich dabei.


    Und du meinst, wenn du bei anderen Händlern kaufst und nicht direkt bei GW, schädigst du GW ?
    Die bekommen ihr Geld trotzdem.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Das Ziel dieses Threads ist etwas aus den Augen verloren worden. Jeder in diesem Forum mag GW-Produkte. Auch wenn er andere Hersteller für die Erweiterung seiner Palette hinzuzieht. Aber die zu erweiternde Palette ist nunmal auf GW-Basis.


    Tabletop war schon immer teuer. GW halt immer sauteuer. Ein übliches Recht des Marktführers!


    Das Ziel kann es also nicht sein, GW zu meiden! Wer andere Hersteller und Ebay benutzt, verringert den Abstand der Marktführung. Das ist also ein Vorteil. Aber der Ansprechpartner ist in diesem Konflikt natürlich GW.


    Ein Boykott ist nicht effizient und wird auch kaum bemerkt. Demos oder Flyer sind albern. Wer von euch liest denn Flyer ernsthaft? Und bei den gesamten "Kinder in Foltergefängnissen" und Tierversuchsgegner-Flyer wird das auch niemand lesen. Wenn Nerds (ja, dass sind wir*g) gegen ein Nerd-Hobby demonstrieren, ist das wie Übergewichtige, die gegen Konditor-Preise demonstrieren!


    Aber, der Sero bietet nicht nur Kritik 8)


    Mittel der Zeit sind Flash Mobs.


    Macht euer Logo fertig, druckt es auf T-Shirts. Dann geht in Gruppen in nen GW-Store. Kauft für euer gesamtes Geld ein und nach 3 min. bringt ihr alles Retour. Dabei gebt ihr als Grund an "zu teuer" Jeder Storno muss zur Zentrale geschickt werden.


    Viel Spass beim Organisieren, wenn ihr soweit seid, ich bin dabei :D

  • droene: Ok, dann ist es ja in Ordnung. War halt so, dass dein Post recht geharnischt bzw. etwas offensiv rüber kam. Aber als Verbesserungsvorschlag war er gut! Ist halt so, dass sich Leute oft lieber nett, also: "Irgendwie glaube ich, dass man da was anders machen könnte" kritisieren lassen als mit den Worten: "Ne, so geht das ja gar nicht!" Naja, egal.


    Und da ich dachte, dein Post wäre halt aggressiv, habe ich mit ironischer, satirischer Münze zurückgezahlt ;) Denn sowohl Grammatik als auch Rechtschreibung sind eigentlich in Ordnung bei dir.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Zitat

    Und wenn jetzt wieder Stimmen kommen "oh, du bekommst doch keine 10 Leute auf die Straße", dann sei denen gesagt:


    Das wird man dann sehen. Es hat noch niemand probiert, also kann auch noch keine Aussage getroffen werden.

    Wie sicher bist du dir, dass es noch niemand probiert hat? ;)


    Bevor ich jemals auch nur daran gedacht habe, mir eine Website von innen anzusehen (also anzuklicken und durchzuscrollen), was erst ein paar Jahre her ist (lange Zeit I-Net-Verweigerer...und Handyverweigerer...bis es nicht mehr ging), habe ich schon ein paar Dutzend Boykottversuche scheitern sehen. Ich mach das Hobby seit über 20 Jahren und ich glaube, solche Versuche werden fast schon im Wochenturnus in Angriff genommen. Und die meisten kommen nicht mal über das Stadium von diesem hier hinaus.
    Seit ich im I-Net unterwegs bin (also nur nen paar Jahre), hat sich die Zahl der Versuche, die ich habe scheitern sehen, vervielfacht.


    Es hat noch niemand probiert?


    Falsch formuliert.


    Es hat noch niemand jemals erfolgreich probiert.


    Kleiner, aber ich fürchte entscheidender Unterschied. :(

  • Good-o-Sam:
    Ich habe mal eine kleine Frage an dich: Wieso wohl sind die alle gescheitert? Darf ich dir eine Antwort vorschlagen? Weil Poster, die eine deiner entsprechenden Meinung waren, permanent Ideen mies gemacht und "Das bringt doch eh nix!" geschrieben haben. Wieso passiert so was? Weil ebendiese Poster meinen, sie müssten immer ihre Meinung kundgeben und alle Welt von der Sinnlosigkeit solcher Unternehmen überzeugen...
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Meint ihr wirklich dieser Boykott könnte funktionieren? GW verkauft eben ein sehr gutes Produkt das seine Anhänger hat. Wenn die Sachen von GW nicht so gut währen würde es ja garnicht erst zu solchen Boykottaufrufen kommen. Ja und dann macht GW eben genau das was jedes gewinnorientierte Unternehmen macht. Sie versuchen ihren Gewinn zu maximieren und erhöhen die Preise. Niemand ist gezwungen sich die GW Sachen zu kaufen. Aber sie werden nunmal gekauft. Vieleicht ist ja irgendwann die Schmerzgrenze erreicht und die Preise stabilisieren sich oder die Verkaufszahlen gehen deutlich zurück. Das passiert dann aber ganz ohne Boykott. Im Endeffekt wenn man es ganau nimmt benötigt man doch eigentlich nur die Regelwerke. Alles andere kann durch alternative Miniaturen dargestellt werden von anderen Anbietern. Warhammer ist eben ein Hobby das viel kostet und immer teurer wird. Dann ist es eben halt nur noch die Frage will, oder kann man sich das leisten? Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari oder Porsche oder beschwere mich wie teuer die Autos sind.

  • Außerdem denke ich, dass wenn die Aktion erstmal ins rollen kommt, sich auch Leute anschließen die jetzt alles schön mitlesen sich jedoch nicht dazu äußern wollen. Oder welche die vorher Skeptisch waren und sehen es passiert doch etwas.


    Aber ein Bitte an den Leuten die einfach nur sagen das bringt nichts. Dafür wurde der Thread nicht eröffnet. Das hier ist keine Diskussion ob es gemacht wird oder nicht. Wir wollen Vorschläge sammeln.
    Wenn ihr etwas Konstruktives beitragen wollt egal ob Positiv oder Negativ (Auf Good-o-Sam verweisen) ist es ok.


    Aber sowas:


    Zitat

    Recht so, das habe ich letztens im EDEKA-Forum auch über die Kohlrabi geschrieben. Ich mache diesen Kohlrabi-Wucher nicht mehr mit. Klar sind sie gut, ich kann mir auch jede Woche welche leisten, aber jetzt reichts.


    Alberner Vergleich? Weit hergeholt? Es gibt kein EDEKA-Forum? Wer weiß....


    Wem es aus Prinzip oder wegen zu kleinem Taschengeld zu teuer ist, boykottiert doch sowieso schon.


    kann man sich wirklich sparen. Wenn ihr nicht mitmachen wollt lasst es einfach und Spammt hier bitte nicht alles voll. Danke!

  • @ Thorin:


    Also moment mal, Leute die also sagen das sie nicht glauben das es funktioniert oder sagen das soetwas in der Vergangenheit nicht geklappt hat wollen andere überzeugen?


    Das is ja mal grob falsch und nicht richtig! Ein Forum, und so ist auch dieses hier ist zum Meinungsaustausch und zum Informationsaustausch gedacht oder irre ich mich da? Und dann wird man ja wohl auch in einem Boykott-Thread sagen dürfen was man davon hält! Und nichts andere hat Sam gemacht und er hat auch niemand versucht davon abzuhalten sondern nur darauf hingewiesen das soetwas selten erfolgreich ist und anstatt sich darüber zu brüskieren (wette es is falsch geschrieben) nutz es doch lieber um eine Strategie aufzubauen anstatt zu sagen wegen Leuten wie dir blah blubber blub.


    Nicht böse gemeint aber ich mags net wenn man in nem Thread vergisst wofür ein Forum da ist und vor allem wenn man jemand ankreidet der euch im Endeffekt glaube ich sogar helfen will, in dem er euch Tipps gibt was bisher net geklappt hat.


    @ Soulcom: wenn ihr nicht dikutieren wollt, tut es mir Leid aber dann ist ein Forum die falsche Kommunikationsplattform. Nicht böse gemeint nur auf die Gutmütigkeit der Zweifler zu hoffen ist doch eher ineffizient. Und das ist keine Kritik sondern ein Tipp.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ich hoffe der boykott betrifft keine Farben, dann in der Zeit möcht ich trotzdem weitermalen, wär ja schade um die zeit. Und die GW Farben sind wirklich 1A qualität...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Sofern sie über Ebay gekauft werden... :P
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari oder Porsche oder beschwere mich wie teuer die Autos sind.


    Da besteht aber ein Unterschied. Wenn du schon Jahre lang bei Ferrari oder Porsche deine Autos gekauft hast und dir ein neues anschaffen willst bekommst du es direkt mal 20-30% billiger.
    Da musst du noch nicht einmal handeln. Wenn du Stammkunde irgend wo bist bekommst du normalerweise immer ein Nachlass bei solchen Sachen.
    Und jetzt kommt bitte nicht mit den Vergleich "Ich kaufe schon Jahrelang bei Lidl und bekomme keine %"

  • Mir ist es zu kompliziert auf alles was hie geschrieben wird immer wieder zu antworten.
    Daher mein Vorschlag: In diesem Thread kann weiter diskutiert werden und wir machen einen zweiten für die Planung auf.
    Da gibt es dann keinen Diskussion mehr ob das sinnvoll ist oder nicht, da wird eben nur der Widerstand gegen die Preise geplant.
    Egal ob Demo, Aufruf, Boykott oder Flashmob.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Nein Thorin, denke ich nicht. Ich denke, sie scheitern, weil es nicht genug Leute gibt, die wirklich ausreichend unzufrieden sind.


    Wenn ein Mißstand ein Ausmaß erreicht hat, dass er untragbar wird, kommt es unweigerlich zu genau den Reaktionen, die du dir wünscht. Jede Revolution, die jemals durchgeführt wurde, jeder Aufstand, nimmt daraus seinen Antrieb. Geführt von Leuten wie dir, die ihn organisieren.


    Aber kein Aufstand, keine Revolution, kein Boykott und keine Demo sind jemals zustande gekommen, ohne genug Leute, die sie auch wollten.


    Ich werde, genauso wie ein paar andere hier, dich gerne unterstützen, wo immer ich kann. Ich glaube, meine bisherigen Kommentare waren konstruktiv genug. Falls es dir aufgefallen ist, fast alle konstruktiven Ideen kamen von Leuten, die sich gegen den Boykott aussprechen, bzw. seinen Erfolg anzweifeln.


    Aber ohne einen Blick für die Realität, wird die Sache nur euren Frust steigern, sonst nichts.


    Wenn ihr sagt, ok, vermutlich wird es nichts bringen, aber ich will wenigstens was getan haben...alles gut, kann ich voll verstehen und unterstützen.


    Aber sich einzureden, ne Chance zu haben, hilft niemandem, wenn es nie ne Chance gab.


    Definiert eure Ziele. Seht wie ihr sie erreichen könnt. Organisiert euch, um sie zu erreichen. Aber der wichtigste Punkt ist der erste. Sich über die Chancen klar zu sein ist unabdingbar, um die Ziele zu definieren.

  • Leute Leute Leute,
    was passiert wenn GW die preise senkt??
    Woher soll GW das Geld nehmen das ihnen so entgeht?,
    und das Argument das wenn es günmstiger ist mehr kaufen stimmt ja vllt, aber die Frage ist halt ob sie das für GW lohnt
    Sie brauchen das Geld, guut ein paar Euro geht das vllt günstiger,
    aber GW braucht doch das Geld!
    Ob man nun für diese chaosbestie 63 statt 65 Euronen zahlt ist kein Unterschied
    (ja es ist günstiger, aber viel mehr können die auch net runtergehen!!)
    Was erwartet ihr??, 10 Seegardisten für 5 euro??

  • Zu behaupten es gibt keine Chance hilft auch niemandem.


    Es gibt immer eine Chance. Frag mal Ghandi ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Naja ich sage nicht das wir innerhalb eines Jahres erfolg haben können. Falls die Preise jedoch steigen und wir uns schon einen "Namen" gemacht haben bekommen wir immer mehr Anhänger.
    Mir ist bewusst das sowas lang läufig ist. Dafür braucht man viel Geduld. Aber es bringt auch nichts darüber hinweg zu sehen wenn man mit so etwas nicht einverstanden ist.
    Sophie Scholl hat sich für die Frauenrechte eingesetzt. Da hat auch jeder gesagt es bringt nichts. Und ein Großteil der Männer (die einzigen die was zu sagen hatten) waren dagegen.
    Sophie Scholl hat es auch nur ins rollen gebracht und es nicht schlagartig geändert.


    Was ich damit sagen will ist, dass es eine Anlaufstelle für Leute geben muss die damit nicht einverstanden sind. Und somit wachsen "wir" und bekommen eine Stimme die irgendwann auch von GW gehört werden kann!

  • Ich will jetzt niemandem zu nahe treten Soulcom, aber Sophie Scholl und Ghandi mit euch zu vergleichen (bzw als Vergleich heranzuziehen), die wegen Preise in einem Luxusobjekt, einem Hobby sich aufrappeln ist doch arg gewagt und ich persöhnlich finde dies höchst unpassend.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."