Hilfe bei Erstarmeeliste

• Hey,

ich male jetzt schon nen paar Monate und habe meine Bretonen soweit fertig bemalt und würde nun gern mal mit ihnen spielen. Dazu bräuchte ich allerdings eine Liste aus dem was ich nun hab - evtl. kleine Ergänzungen. Ich weise das mal eig. nicht nach Listen fragen sollte - würde mich aber freuen wenn ihr jemanden der noch nie gespielt hat da unter die Arme greifen würdet :)

was ich habe:

15 Ritter des Königs
    12 Bogenschützen
    20 Lansknechte
    1 Herzog mit Lanze
    1 Armeestandartenträger
    jeweils 1x Maid beritten/- fuß
    3 Pegasusritter
    1x Trebuchet

• Auf wieviele Punkte möchtest du spielen sonst kann dir keiner helfen eine Armeeliste zusammen zustellen ?
    Ich gehe stark davon aus das Trebuchet, Bogner und Pegasusritter gesetzt sein sollen ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• 1000 Pkt.

Herzog auf Schlachtross, Rittergelübde, Lanze, Schild
    Paladin auf Schlachtross, Rittergelübde, Lanze, Schild, Gromrill Vollhelm

Maid zu Fuß, Stufe 1 Bestien, MBS

12 Bogner mit Feuerbecken (Maid rein)

12 Ritter des Königs inkl. Kommando Flammenbanner

3 Pegasusritter

1 Trebuchet

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ehrlich gesagt bin ich ja etwas enttäuscht, dass es nicht für mehr punkte reicht.... Wie würdet ihr erweitern?

++ aber vielen dank schon mal für die Liste

• die Bauern auf 50 erweitern (gibt da billigere varianten als GW ;) ) und Fahrende Ritter evtl noch (gibts auch wesentlich billigere als die von GW ^^)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Eine Lanze mit 12 bis 15 fahrende Ritter und dem Banner der fahrenden Ritter sind in größeren Schlachten/Spielen nicht zu verachten. Die fahrenden Ritter haben ein KG von 3 und treffen die meisten Gegner auf die +4 aber in der 1. Runde schlagen sie halt mit Stärke 6 zu und sind immun gegen Pyschologie.

Die Bogenschützen könntest auch auf 20 Mann aufstocken und in 2 x 10 aufstellen mit Feuerbecken und Pfähle.

Ansonsten liegt es eigentlich an dir was du möchtest kannst dir einen Helden basteln der auf Pegasus sitzt um die 0-1 Beschränkung der Pegasusritter aufzuheben.